Ganz ehrlich: Deine Einstellung finde ich nicht ok. Ohne Erlaubnis ist das rechtlich nicht korrekt und kann auch dem Forum einige Probleme bereiten.
Außerdem stell dir mal folgendes konstruiertes Beispiel vor: Ein User fotografiert durchs Fenster einen wohlhabenden verheirateten Mann, welcher in einer Privatwohnung gerade Damenbesuch hat und stellt dieses ins Internet. Die Ehefrau bekommt diese Affaire durch das Foto heraus -> Scheidung -> Hälfte des Vermögens weg. Wenn der User Pech hat wird der Mann ihn anschließend auf Schadensersatz verklagen.
Moralisch könnte man sagen, der Mann ist bewusst ein Risiko eingegangen und hats nicht besser verdient. Das Gericht wird nur feststellen, dass der User in die Privatsphäre eingedrungen ist und zudem eine unerlaubte Veröffentlichung vorgenommen hat. Daraus ist ein Schaden entstanden und er darf zahlen.
Ist jetzt bisschen an den Haaren herbeigezogen, aber je nach Einzelfall gibts da echt die unglaublichsten Vorfälle.
Fakt ist: Du hast seine Erlaubnis nicht, er hat an keiner öffentlichen Veranstaltung teilgenommen, ist keine Person von öffentlichem Interesse, usw. und daher darfst du ihn einfach nicht im Internet zeigen. Da spielt deine persönliche Einstellung zu dem Thema gar keine Rolle.
//Oh, während ich schrieb wurde das ja alles entfernt. Erledigt und damit ist mein Beitrag auch wieder offtopic.