• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist mein 24-105 L ok oder leicht dezentriert?

Und wenn der Händler mitbekommt, dass Du von vornherein geplant hast, zwei Objektive zurückzuschicken hast Du drei Objektive. Ein solcher Vorgang wird von dem Rückgaberecht nach Fernabnahmehgesetz nämlich nicht abgedeckt.

Frank

Dann bin ich aber doch gespannt wie er das mitbekommen oder besser mir beweisen will, dass das geplant war. ;)
Ob es gegenüber dem Händler fair ist, ist so eine Sache, aber erstens verdienen die nicht schlecht daran und dementsprechend wird denen das nicht übermäßig weh tun und zum anderen sehe ich keine Alternative, da man ansonsten hier im Forum rumfragt und auch nur vage Meinungen abgegeben werden können. So sieht man was ein kleiner Durchschnitt der Objektive so kann und hat ein gutes Exemplar.
Das die Händler all die fehlfokussierten und dezentrierten Objektive trotz deutlichem Hinweis darauf bei Rücksendung immer wieder unter die Leute bringen, ist auch nicht in Ordnung, gerade bei den Preisen einiger L's, da muß man sich zu helfen wissen finde ich.
 
Ich bin ja erst Einsteiger und ihr macht mir alle weiche knie da ich mein 24-105 als immerdrauf bestellt habe :o.
Hoffe mal der Schuss geht da nicht nach hinten los
 
Nach der Logik sind dann die Händler verpflichtet zwei Drittel der Objektive beim Hersteller zu reklamieren... :ugly:

Nein, da ich, wenn ich Fehler des Objektivs wie Dezentrierung oder Fokus oder unerklärliche Unschärfe :p feststelle, diese auch direkt beschreibe, was meiner Meinung nach dann nicht wieder an andere Kunden gehen dürfte. Bei all denen, die einfach nur per 14-Tage-Rückgaberecht zurückgehen, weil sich nur minimale Abweichungen ergeben, die können ja an andere Kunden gehen, da kann der Händler dann auch nichts dafür, denn da weiß er es ja nicht besser.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten