Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja, ich erinnere mich, EuleNr1, ein entfernter Verwandter von mir, wurde immer total schlecht bei dem ewigen Geschaukele auf der Schulter, und dazu noch der Lärmpegel im intriganten Götterstadel, puuh, da bevorzuge ich doch ein ruhiges Forum und ab und zu eine schmackhafte PC-Maus (vorzugsweise kalbellos, wg. der Verdauung) .........die Eule gilt als kluger Vogel. Nicht umsonst schleppte die griechische Göttin Athene den Weisheitsvogel den ganzen Tag mit sich herum....
ein Konfigurationfehler von dcraw oder ein konzeptioneller "mismatch" (z.B. verschiedene bp/wp in Abhängigkeit von ISO vs. fixe bp/wp bei dcraw).
Ich vermute, da die ISO400-Dateien aus anderen Kameras richtig angezeigt werden, daß das Problem wohl bei Deiner Kamera liegt, irgendwas stimmt da nicht mit dem bp .....
jetzt bin ich aber platt ... Wenn ich die dann alle mit dem (Schwarzpunkt?)-Korrekturwert von -255 behandle (den habe ich in RT als "Profil" gespeichert), sehen die Bilder wieder normal aus.....
Die eigentlichen Bilddaten mit ISO400 sind ja ok, es ist ja nur diese, so meine laienhafte Vorstellung, falsche Etikettierung mit dem Schwarzpunkt, der die Rawkonverter dann zunächst in die grüne Hölle schickt, aber das lässt sich ja gut korrigieren; also wenn Du an Auto-400 hängst ........bin ich mir sicher, alle diese Fotos hatten die Einstellung AUTO-400 (...) Ich werde jetzt mal, obwohl ich das nicht mag, die Einstellung AUTO nutzen und dann mal beobachten, ob das dann noch immer so eintritt....
also wenn Du an Auto-400 hängst .....
Also wenn Nikon da etwas abliefert was nur die NIkon eigene Software verarbeiten kann dann ist das schon grenzwertig. Zumal Capture ja auch nicht unter Linux läuft!