• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

Slup

Themenersteller
Wenn man sich die ganzen Threads in letzer Zeit anschaut bestehn diese zu 90% über teilweise wirklich sinnlose rumheulerein über die eigene Kamera.
Wuha 50D hat ****** rauschverhalten, kein 100% sucher etc.
5D MK II ist ******e, der af taugt nix
7D hat zuviele Pixel
usw.

Die liste läßt sich aktuell fast unendlich auf alle Canon gehäuse ausweiten.
Daher frag ich mich, ist hier überhaupt jemand zufrieden mit dem was er an irgend nen Canon gehäuse hat?

Ihr tut gerade so als wäre das "alte" gehäuse absolut zu nix mehr zu gebrauchen, macht schlechte fotos usw.
Nur weil gerad mal wieder was neues gekommen ist,.....

Leute fasst euch mal am Kopf, was hier abgeht ist z.zt. nicht mehr feierlich.
Vorallem in welcher Art und Weise das hier teilweise eskaliert.
 
Ich bin auch vollkommen zufrieden - vielleicht solltest du eine Abstimmung machen ;)
 
Leute fasst euch mal am Kopf, was hier abgeht ist z.zt. nicht mehr feierlich.
Vorallem in welcher Art und Weise das hier teilweise eskaliert.

Moin,

das stimmt....das sind ja hier teilweise regelrechte Grabenkämpfe :rolleyes:

Ich bin mit meiner Kamera&Linsen sehr zufrieden bis auf kleine Wehwehchen - aber das ist alles jammern auf hohen Niveau, deshalb laß ich das jammern einfach :D
 
Ka ob es Neid ist, das Leute Sachen schlechtreden oder ob es wirklich so ist? Das müsste man erstmal herausfinden.
Kameras sind zum knipsen da und jede Funktion die eine Cam hat will genutzt werden und von jedem Benutzer als sinnvoll oder eben nicht erachtet.
Mal ganz ehrlich wenn man sich ne gute Optik holt und ne 400d dann lässt sich damit ne Menge rausholen. Aber ka ich denke das viele einfach dem Prinzip folgen. OOOOHHHAAAA ne neue ist auf dem Markt dann macht die auch bestimmt noch bessere Fotos. Das ist doch totaler Quatsch.
 
ich bin vielmehr über den Canonservice verärgert, dass Sie es bis heute nicht geschafft haben meinen Sensor zu wechseln!
 
Das Problem liegt wohl darin, dass jemand, der mit seiner Kamera oder Objektiven 100% zufrieden ist, hier keinen Thread aufmachen wird.
Fragen kommen nunmal erst dann auf, wenn man was gefunden hat, was evtl. nicht ganz so toll ist....
Ein Thread der zum Thema hat: "Juchuhh! Meine Kamera ist super!" :eek:wird wohl auf wening Resonanz stoßen, bzw. Antworten wie: !Na toll, mich stört aber dies und jenes" provozieren....

PS: Ich bin mit meiner Kamera zufrieden!(y)

LG
Elmo
 
Ich bin sowohl mit der 40D und mit der 5D mk2 vollkommen zufrieden und würde mir beide jederzeit wieder kaufen. (y)
Aber ich fotografiere lieber anstatt im Forum zu erzählen wir toll sie nicht sind *gg*
 
Manche betreiben auch als Hobby Pixelpeepen. Aber jedes Produkt hat Vor und Nachteile. Wenn ein Produkt nur ersteres hätte, dann wäre wohl das ultimative Monopol geschaffen worden. Aber es gibt eben die notorischen Nörgler. Sie nehmen die Nachteile systematisch auseinander und machen aus einer Mücke nen Elefanten. Nur um sich besser zu fühlen. Bzw. sich unterbewusst sagen zu können" Die Cam brauch ich nicht" ---Obwohl das meistens diese Leute sind die schon auf genau diese Cam schmachten.
 
Also ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich mich auf die 7D freue. Da es bis zu diesem Punkt aber noch einige Monate dauern dürfte, mache ich einfach mit meiner 1000D munter Bilder (y)
 
na so halbwegs zufrieden bin

meine hat immer noch sparsame Pixel
ich hab nicht viel Geld versenkt bei Mk2 Mk2n MkIII Umstieg

es könnte mal endlich was neues kommen
bitte keine Bananenware

auch mein 24-70 ist kein offener Matsch

auf ein 1500€ 200gramm 20-200 L 1,4 IS werde ich wohl noch etwas warten müssen :devilish:
 
Also ich gebe offen und ehrlich zu, dass ich mich auf die 7D freue. Da es bis zu diesem Punkt aber noch einige Monate dauern dürfte, mache ich einfach mit meiner 1000D munter Bilder (y)

Ich freue mich ja auch auf die 7D. Aber ich gebe eben auch zu, dass es eben Quatsch ist als Innovator die ersten Modelle zu kaufen. Abwarten und Tee trinken. Die 50d ist mehr als ausreichend und die 7D eben nur purer Luxus dadurch das meine Freundin mir die 50d abnimmt.
 
Ich melde an: Keine Beschwerden. (y)

Es liegt wohl eher daran, dass sich hier nur Leute melden die Probleme haben. Wie heißt es immer so schön: Nix gesagt ist gelobt genug. :D
 
Sowohl am VF wie am Crop ist fast alles top. Besser geht aber immer und man schaut schon etwas neidisch auf einen schönen, universellen KB-Body wie die d700 von Nikon.

Das gehört einfach dazu für ein technikverliebtes Forum wie diesem. :)
 
Also ich bin mit meinen beiden 40D momentan sehr zufrieden.

Lediglich das Wetter macht mir momentan einen Strich durch die Rechnung - Insektenmakros bei 6 °C machen halt keinen Spaß.
"Goldener Oktober" - von wegen! :grumble:
 
Also ich bin mit meinen beiden 40D momentan sehr zufrieden.

Lediglich das Wetter macht mir momentan einen Strich durch die Rechnung - Insektenmakros bei 6 °C machen halt keinen Spaß.
"Goldener Oktober" - von wegen! :grumble:

Oha dann geht es dir genauso wie mir^^ Nen schönes 150mm Sigma und nen dicken Glühwein dazu^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten