• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist heute Regen gemeldet? (Selbstportrait)

Tut mir leid.. Auch wenn ich mich unbeliebt mache.Ich sage was ich denke: Die hier schreiben "wow, klasse Idee, schönes Bild, gute Bearbeitung" Die sind einfach nur von den Beinen angetan, auf deutsch: Die wollen doch nur etwas anderes!!!! :evil::grumble::lol:

Keine Ahnung wieso du deine Gedanken versuchst
auf die Masse zu projezieren - wenn dich ein Paar Beine
unter einem Mantel so sehr antörnen - dann ist
ist das ja wunderbar - wenn ich es nackig brauche ohne
mir über das Foto Gedanken zu machen gibt es hier im
Forum eine bessere Abteilung und in den Weiten des www
unzählige.

Ich gebe zu das Rainer Calmund in der Wanne nicht so süß
anzuschauen wäre wie die Dame - was aber nicht heißt, daß
ich über Rainer unterm Schirm nichts zu sagen hätte.

Ich finde den Regenprüfblick süß, die Szenerie abgedreht
und somit hat das Foto eine deutlich längere Blickverweildauer
erreicht als manch Anderes. Das unter dem Mantel noch ein paar
nackte Knie rausgucken ist selbst bei akutem Hormonstau
in der von Dir gewähnten Wirkung eher lächerlich.

LG Arne

Ich finde es ein sehr poetisches Bild mit starker Aufforderung zum Interpretieren. Magie liegt über dem Foto. Immer wieder schauend, suche ich Worte.

Heute, heute bin ich noch hier.
Wie eng aber ist mein Leben.
Wie klein meine Kreise.
Karges, kühles, berührungsloses Jetzt.
Wände, gebaut zu Mauern.
Zu fangen - mich.
Doch ich.
Ich lasse mich nicht fangen.
Wehre das matte Licht. (Schirm, Mantel)
Entsende meine Träume.
Lasse sie steigen. (Blick)
Auf das sie wieder und immer wieder von mir erzählen.
Auf das sich die Wände meiner erinnern.
Denn ich.
Ich bin bereit, bereit zu gehen.
Zu durchbrechen die Zwänge. (Diagonale Arm bis Schirmspitze zur Decke und Bildkante)
Bereit zu fliegen.
Ins Morgen - meiner Hoffnung.

Unter dem Aspekt Selbstporträt empfinde ich es als ein sehr offenes, verletzliches Bild.
Ich mag es. :)
LG Ulvik

Haha..

das nächste mal einfach ohne Mantel

Ruhe!! <- Meine!! :evil:

Ansonstne hab ich dir ja schon gesagt, das das Gesicht und die Beine nochn bissl zu dunkel find. Die Badenwann fast Vollaufen zu lassen, wäre aber in der Tat ne sehr gute Idee.

Soll das heißen, daß dieses Bild als Ausgangsmaterial für die Bearbeitung dienen soll? Falls ja, was soll das Bild denn aussagen wenn es fertig ist?
Ich denke, daß es nur möglich ist Dir ein Feedback zu geben, wenn man weiß, welches Ziel Du verfolgst. Eine junge Frau mit einem Regenschirm in der Badewanne, die sich fragt, ob es heute regnen wird, wirkt eigentlich nur verwirrt.
Witzig ist es für mich jedenfalls nicht.
Das meine ich in keiner Weise abwertend, aber es soll ja ein Selbstportrait werden. Und als Selbstportrait finde ich es - naja - befremdlich. :confused:

Bitte immer die Einführung korrekt lesen.
Ich habe das Foto bereits bearbeitet anhand des gennanten Tutorials.
Und das mit dem Selbstportrait habe ich extra in Klammern gesetzt, ich hab kein andres Model.
Ich hatte keinerlei Intention zu dem Bild, außer die, den Betrachter zu verwirren. Also hat es doch bei dir geklappt :rolleyes:

Von Witz habe ich selbst übrigens auch zu keiner Zeit geredet.
Das waren Empfindungen der User.

Hätte ein Mann in der Wanne gestanden wäre das nur gegen 0 gegangen was kommentare angeht.... Das sollte an kommentar reichen um zu verstehen, was ich meine.

Für mich allerdings wenig hilfreich. Ich muss mich ja wohl nicht schuldig fühlen eine Frau zu sein. Habe hier schon öfter Selbstportrait´s gepostet, die weitaus weniger Kommentare hatten.

Hätte ein Mann in der Wanne gestanden, wäre es ein anderes Bild:confused:
Hier geht es aber um dieses Bild, und das ist,ok, finde ich :top:
Gruß Schorschi

Dank dir Schorchi :p

Da könntest Du Recht haben. Aber das hilft der Fotografin nicht weiter.
Deswegen habe ich ihr auch eine Kritik geschrieben, keinen Kuschelkommentar. ;)

Wo du Recht hast :o

Kann ich nur zustimmen. Wirkt einfach so langweilig abfotografiert - gibt nicht viel her meiner Meinung nach.

"mit späterer Bearbeitung anhand eines Tutorials von
Calvin Hollywood." ?? Tutorial: Wie lege ich eine Schwarz/Weiß Einstellungsebene an?

Psd-Tutorials: Calvin Hollywood: Kontrastreiches SW-Foto gestalten

Ich würd dem Bild noch eine Tonwertkorrektur unterziehen, das Weiß ist mir etwas zu dunkel, und der schwarzanteil zu hoch. Im Mantel ist keine Zeichnung mehr.
Die Bearbeitung ist nicht wirklich zu erkennen und was daran Calvin Hollywood Bearbeitung ist, vermag ich auch nicht zu erkennen.

Die Idee ist gut, die Umsetzung (fehlendes Wasser) könnte besser sein.
Ich hätt es vlt mal im sitzen in der Badewanne versucht, dann ist die Sauerei auch nicht so groß ;)

gruß
Christoph

Ist bereits zu Anfang geschehen, als es noch ein Farbbild war.
Weiß allerdings nicht, wie dein Bildschirm kalibriert ist, bei mir erkennt man sogar die Art des Stoffes. Die Bearbeitung sollte eher kleckern statt klotzen. Das ist meine "persönliche Handschrift". Wenn du mal was von Calvin Hollywood liest, wirst du diesen Ausdruck von ihm bald gut kennen.
Laut ihm soll man nicht einfach kopflos nachmachen sondern seinen eigenen Geschmack einfließen lassen.
By the way: in der Wanne sitzen fänd ich langweilig und das macht dann keinen Sinn. Oder sitzt du, wenn es regnet, mit dem Schirm auf der Straße? ^^
Erklär noch bitte kurz was an diesem Bild auf Herrn C. Hollywood zurückzuführen ist !? Ich kann weder im Entferntesten seinen Stil, seine Nachbearbeitungstechniken oder sonstirgendwas von ihm erkennen.
Falls dies nur das Ausgangsbild für eine spätere "Calvinize"-Ausarbeitung ist bin ich gespannt auf das Ergebnis.
Ansonsten wäre es für mich nur ein leidlich witziger Schnappschuss ohne konkrete Aussage und mit allerlei technischen Mängeln (Stichwort Horizontlinie, Objektivverzeichnung).

Bitte meinen Kommentar darüber, für Christoph, lesen. :rolleyes:

hi Kekro,

ich finde das Bild auch recht witzig.

Grade als Selbstportrait hat es eine besondere Note und
dadurch das es etwas befremdlich/verwirrt rüberkommt -
zeigt es ja auch deinen Teil deiner Persönlichkeit.

Soll jetzt nicht heißen das du verwirrt bist - aber die Umsetzung
der verwirrten Idee zeigt zumindest, daß Du einen schönen,
gepflegten Knall hast - ist übrigens aus meiner Sicht positiv
gemeint :-)

Ich guck das Bild gerne an und das Befremdliche ist für
meinen Geschmack weitaus angenehmer als der Trend
zum blutverschmierten, gasmaskenbewährtem und sonstigen
Gewalt/Horrorszenarien die ja grad schwer "in" zu seien scheinen.

Mein erster Gedanke war eine Erinnerung an die Amelie aus
dem Film "das wunderbare Leben der Amelie".

Die war auch schön verrückt.

Lieber Gruß
Arne

Woher weißt du, dass das mein lieblings Film ist? Hab sogar den Soundtrack ^^
Vielen Dank für deinen Kommentar ;)

Hi,

also ich habe es jetzt noch einmal angesehen und es gefällt mir ausgespochen gut. Wobei ich denke (ohne es selber zu können), dass man die Aussage mit etwas EBV noch verstärken könnte.

Gruß,
Olli

Mit Sicherheit kann man da noch was raus holen, werde mich auch nochmal dran setzen. Mir ist der Kontrast selbst noch etwas zu zahm. Aber ich will nicht immer bei der Ebv übertreiben.
Danke für deinen Kommentar. ;)

Tut mir leid.. Auch wenn ich mich unbeliebt mache.Ich sage was ich denke: Die hier schreiben "wow, klasse Idee, schönes Bild, gute Bearbeitung" Die sind einfach nur von den Beinen angetan, auf deutsch: Die wollen doch nur etwas anderes!!!! :evil::grumble::lol:

Muss dir nicht leid tun, wenn dir mein Foto nicht gefällt. Passiert.
Blöd find ich es aber den andren Usern abzusprechen, dass ihnen mein Bild
gefällt. Ich weiß nicht, was jetzt so unglaublich aufreizend an meinem Bild ist, dass alle, wie im Erotik-/Akt-Forum alles anclicken um rallig zu werden. _ _
Das ist hier glaub ich echt nich angebracht.
Und dafür hab ich´s auch nicht gemacht.

Beruhigen wir uns mal wieder, da steht ne Frau mit Schirm inner Wanne, mehr nicht.

Lass den Leuten ihre Meinung. Mein Bild soll ja Platz für Interpretation geben.
Ich habe ja außer dem einfach passenden Titel, der übrigens vorher nicht fest stand, nichts vorgegeben. Also kann doch jeder sagen, was er in dem Bild sieht und davon hält.

Haha..

das nächste mal einfach ohne Mantel

:angel:
Ist nur für einen einzigen bestimmt. Schau doch mal bei der Akt-Galerie rein, vielleicht ist da was für dich dabei ;)

Die Idee ist irgendwie ganz witzig. Ein gelber Friesennerz wär cool gewesen ;-)

Durch die schiefe Kachelleiste im Hintergrund kippt leider das ganze Bild tierisch. :-(

Das ist meine "persönliche Handschrift". Wenn du mal was von Calvin Hollywood liest, wirst du diesen Ausdruck von ihm bald gut kennen.
Laut ihm soll man nicht einfach kopflos nachmachen sondern seinen eigenen Geschmack einfließen lassen.

Ja sagt mir was, nur hat das Bild mit seinen Bildern/Bearbeitung nix gemeinsam, deshalb frag ich ja ;)
Ein konrastreiches SW Bild ist nicht unbedingt dass, was man mit dem Namen
sofort in Verbindung bringt. Knallige und spannungsgeladene Fotos schon eher ;)
Oder sitzt du, wenn es regnet, mit dem Schirm auf der Straße? ^^

Ne, aber ich steh auch nicht mim Schirm in der Badewanne :D
vielleicht wär ne Duschkabine für dich besser gewesen, dann hast auch keine Sorgen mit dem Wasser ;)

Finde es ganz okay aber das nächstmal vllt nicht so ein 0 8 15 Badezimmer auswählen. Und die EBV vllt noch etwas optimieren.

Gruß
El

Ohne Wasser funktioniert das nicht. Geh' in's Hallenbad, da kannst Du die Dusche auch mal RICHTIG aufdrehen.

Und vergiß nicht, uns die Reaktionen anderer Schwimbadbesucher zu berichten.:evil:

Hm, eine nette Idee, aber nicht konsequent, vor allem, was die SW-Bearbeitung angeht, umgesetzt.

Die Tonalitäten sind mir zu indifferent, ich sehe keine führenden Kontraste. Zieh Dir mal die Lichter etwas hoch und eine Spur die Mitten. Dadurch werden die Lichter (natürlich) aber auch das Gesicht genug aufgehellt um (deutliche) Bezüge wahrnehmen zu können (finde ich)

Deine Linse ist entweder nicht weitwinklig genug oder dein Badezimmer ist zu klein ;) Der Blick "in" die Badewanne scheint mir jedenfalls abträglich. Die Verzerrung der Linse magst Du vielleicht mit dem Programm deiner Wahl herausrechnen. Das zum Technischen.

Die Badewannenkante ins Bild zu nehmen ist ok, aber nicht deren Inhalt. Es trägt nicht zur Aussage bei (meiner Meinung nach), Wasser wäre es vielleicht gewesen.

Ansonsten ein sympathisches Bild mit ordentlich Verbesserungspotential.

Die Idee ist echt klasse :top:
Wie schon von anderen erwähnt wurde, wäre Wasser von oben echt der Bringer gewesen! Außerdem hätte ich noch einen leichten Aufhellblitz eingesetzt, damit der Mantel und dein Gesicht mehr zu Geltung kommt.
Aber was zählt ist die Idee! Mach weiter so! Ich freu mich schon auf neue Ergebnisse ;)

Achja, deine Reaktion auf die Leute, die dich gerne ohne Mantel gesehen hätten: :top:

Finde es ganz okay aber das nächstmal vllt nicht so ein 0 8 15 Badezimmer auswählen. Und die EBV vllt noch etwas optimieren.

Gruß
El

Ehem, das mit dem 0 8 15 Bad überhör ich jetzt mal besser. Hat mein Vater mühevoll selbst gemacht, sehr gut, wie ich finde, da er Laie ist.
Ein prunkvolles Bad und ein Besitzer, der mich in der Wanne stehen lässt, muss auch erst mal gefunden werden.

Ohne Wasser funktioniert das nicht. Geh' in's Hallenbad, da kannst Du die Dusche auch mal RICHTIG aufdrehen.

Und vergiß nicht, uns die Reaktionen anderer Schwimbadbesucher zu berichten.:evil:

Auch ne gute Idee. Ja die Reaktionen müssten dann aber auf jeden Fall mit aufs Bild ^^

Hm, eine nette Idee, aber nicht konsequent, vor allem, was die SW-Bearbeitung angeht, umgesetzt.

Die Tonalitäten sind mir zu indifferent, ich sehe keine führenden Kontraste. Zieh Dir mal die Lichter etwas hoch und eine Spur die Mitten. Dadurch werden die Lichter (natürlich) aber auch das Gesicht genug aufgehellt um (deutliche) Bezüge wahrnehmen zu können (finde ich)

Deine Linse ist entweder nicht weitwinklig genug oder dein Badezimmer ist zu klein ;) Der Blick "in" die Badewanne scheint mir jedenfalls abträglich. Die Verzerrung der Linse magst Du vielleicht mit dem Programm deiner Wahl herausrechnen. Das zum Technischen.

Die Badewannenkante ins Bild zu nehmen ist ok, aber nicht deren Inhalt. Es trägt nicht zur Aussage bei (meiner Meinung nach), Wasser wäre es vielleicht gewesen.

Ansonsten ein sympathisches Bild mit ordentlich Verbesserungspotential.

Hab mal noch eine andere Pose und Mimik, stärkere Bearbeitung und Wasser dazu getan. Aber das Wasser gefällt mir unten auf jeden Fall net, hab ich nicht gut hinbekommen.
Das Gesicht find ich jetzt auch voll fleckig. Werd mich auch noch ein drittes Mal dran setzen.
Danke dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
An sich finde ich die Bildidee nicht schlecht. Wie viele Andere hier aber schon erwähnt haben, gibt es einige Mängel bei der Umsetzung.

Dein zweites Bild sagt mir, im Vergleich zum ersten, nicht zu. Der Blick nach oben war deutlich besser und das Wasser wirkt nicht echt.
Vom Kontrast her ist das zweite Bild besser - allerdings noch nicht optimal.

Ich hab mal die erste Version genommen und nach meinen Vorstellungen schnell bearbeitet (Objektivkorrektur und Ausrichtung, fehlende Bereiche gestempelt, Person + Schirm durch eine Maske auf extra Ebene, Kontrast und Tonwertkorrektur im Hintergrund, Körper + Schirm Tonwertkorrektur + leichte Aufhellung und anschließend Gesicht und Hände nochmal seperat einer Tonwertkorrektur unterzogen).

Wenn es dir nicht passt, schreib mir ne kurze PN und ich nehm's wieder raus:)

Gruß
Tommy

PS: Was mir noch aufgefallen ist, hast du über deine SW-Entwicklung extra einen Warmton gelegt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten