• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist es sinnvoll 3 Objektive gegen 1 Objektiv zu ersetzen?

Vermutlich ist dir der fokus, nicht der zoom zu langsam,

Aber wenn die 100d gebraucht was kannst du ja schauen ob du sie durch ne 700d ersetzt, ver verlust bei Wiederverkauf ist hoffentlich nicht zu groß

Aber mach erst mal damit weiter und finde die Linsen die du dir wünschst

Man kann so viel lernen beim Fotografieren, und das hat alles mehr Auswirkungen darauf ob das Bild toll wird als alle Technik...

Klar, je teurer die cam desto mehr taugt sie in Grenzsituationen, aber dein Equipment lässt sich schon brauchen

Generell stimme ich der Kritik an den Superzooms zu; Die die ich verwendet habe von Tamron waren durchweg grausig, das von mir als Einstieg gekaufte EF-S 18-200 IS war an der 700D - nunja, nicht so gut wie erhofft. Bei meiner Schwester an der 100D funktioniert es super. :eek: Obwohl die Sensoren fast die selben sind :grumble:

Wenn ich mir aber das Review vom neuen Tamron 16-300mm ansehe, dann komme ich ins Grübeln, ob das nicht tatsächlich doch mal eine Alternative darstellt.
http://www.dpreview.com/articles/9362909082/tamron-16-300mm-f-3-5-6-3-di-ii-vc-pzd-macro

Rein von der Bildqualität angeblich nicht, so oder so kennt der "elektroelo" das auch gar nicht (was ich aber auch kaum verstehe, das STM wäre doch eigentlich das Kit zur 100D gewesen?!), deswegen verstehe ich die ganze Anmerkung nicht. Allein für sich ist das II IS ein brauchbares Kit. Wirklich besser schlägt sich das STM bei Video resp. beim Zoomen plus AF.

Die 100D gab es auch mit dem 18-55 II im Kit, vorwiegend im Blöd- und im Geizmarkt.

Die is kitlinsen waren die besseren . Das stm gibts ja nichtmehr ohne is aber beim IIer war das so.

Na ja das Tamron 16-300 mm ist schon sehr verlockend, aber noch ist es mir zu teuer und wie hier schon de öfteren erwähnt, nur ein schlechter Kompromiss. Das habe ich schon eingesehen, diesen könnte man höchstens für Urlaubsreisen eingehen auf denen man wenig Gewicht mitnehmen kann, oder nicht immer wechseln möchte. Dann würde ich aber eventuell auch eine gute Kompakt Kamera in Erwägung ziehen.
Aber mal was anderes, wo bezieht ihr denn eure Kameras und Objektive, wenn einige über den Saturn und Media Markt lästern? Mir sind kaum noch mehrere Foto Fachgeschäfte bekannt in meiner Umgebung? In Köln kenne ich den Foto Gregor und Düren den Top Foto, aber sonst noch größere speziell auf Foto Kameras und Zubehör ausgelegte Geschäfte findet man kaum noch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten