• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist es euch nicht peinlich???

Eindeutig nein, zumindest nicht in einer (Groß-) Stadt.

Vor 2 Wochen hab ich mit einem Studienkollegen in Hof (Ministadt/Dorf) unterwegs und als er seine kleine Kompakte aufs Stativ draufgesetzt hat,
da haben die Leute auch ihn angeklotzt. (Ihn hat es gestört, mich nicht :angel:)
Ich brauchte keins (zu meiner Verwunderung), hab ja meinen Bildstabi und mit einer etwas größeren Kamera wackelt man anscheinend nicht mehr so :rolleyes:.

Nur als ich mal nur mit Kamera unterwegs war, sind mir dort die Leute ganz verschreckt aus dem Bild gegangen, hatten wohl Angst in die Zeitung zu kommen. ;)

Daheim (Nürnberg und Umgebung) hab ich soetwas noch nicht erlebt.

Fazit: Nicht verrückt machen lassen und falls mich mal einer als Tourist bezeichnen würde, antworte ich einfach in einem schönen Kaugummi-Englisch (o. ggf. in anderen Sprachen) zurück. :lol:

Hallo,

ich war letztens mit einem Bekannte im Dusiburger Zoo zum fotografieren, natürlich dick bepackt mit grossem Tele, Stativ und dem sonstigen Krempel im Rucksack. Kamm mir teilweise so vor, das wir beide für die meisten Leute interessanter waren als die Tiere dort.

Einerseits fällt man heutzutage mit schrillem Outfit überhaupt nicht mehr auf aber ist man mit Kamera und Stativ unterwegs wird man zum ungewollten Mittelpunkt. Ich ziehe nun mit einem Einbeinstativ durch die Lande. Bin nun aber so oder so am Hemmungen abbauen denn man braucht sonst einfach zuviel Energie die man lieber in die Bilder stecken würde. :) Gute Bilder wollen anscheinend sauer verdient sein!

Ich bin mehrmals die Woche mit Rucksack und Stativ im Zoo Duisburg unterwegs. Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, das die anderen Zoobesucher mich interessant finden, trotz großer Ausrüstung. Das einzige ist, wenn man einen anderen Hobbyknipser begegnet. Da kann es schon mal zum gegenseitigen mehr oder weniger aufälligen abchecken der Ausrüstung kommen.

Ich versteh die Frage gar nicht???

Was ist denn schon peinlich?

In dreckigen Klamotten rumlaufen?
Mundgeruch?
Sich besoffen nicht im Griff zu haben?
Rechtschreibfehler im DSLR-Forum?

Frag mal einen Autoschlosser, ob es ihm peinlich ist, mit einem Schraubendreher in der Hand über den Hof zu laufen!

Ich versteh die Frage gar nicht???

Was ist denn schon peinlich?

Manchem ist es peinlich Aufmerksamkeit zu erregen und dadurch aus der Masse herauszustechen. Im konkreten Fall beim Photographieren ausserhalb eines Studios. Und deshalb hinkt Dein Vergleich mit dem Schlosser -- dem wäre es vielleicht auch peinlich, wenn er mit seinem Schraubendreher und einem Blaumann in der Oper sitzt (statt über den Hof^=Studio zu laufen).

Hallo,

ich war letztens mit einem Bekannte im Dusiburger Zoo zum fotografieren, natürlich dick bepackt mit grossem Tele, Stativ und dem sonstigen Krempel im Rucksack. Kamm mir teilweise so vor, das wir beide für die meisten Leute interessanter waren als die Tiere dort.

Ob peinlich oder nicht. Man steht im Mittelpunkt und das ist die Sache die man ab können muss.

Aber wie man an einigen Äußerungen hier sehen kann bin ich nicht der einzige, dem das - momentan - ein wenig unangenehm ist ;)

@ freejack du hasts auf den Punkt gebracht. :top:

Ich bin mehrmals die Woche mit Rucksack und Stativ im Zoo Duisburg unterwegs. Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, das die anderen Zoobesucher mich interessant finden, trotz großer Ausrüstung. Das einzige ist, wenn man einen anderen Hobbyknipser begegnet. Da kann es schon mal zum gegenseitigen mehr oder weniger aufälligen abchecken der Ausrüstung kommen.

Na, wenn Du mehrmals die Woche damit unterwegs bist, kennen die Dich schon und glauben, Du gehörst zum Personal :lol:

@TO Anfangs hatte ich auch so meine Hemmungen, mit Stativ und dem ganzen Geraffel los zu ziehen, aber inzwischen kümmert es mich nicht mehr ... Außerdem kann auch schnell ein nettes Gespräch entstehen, wenn jemand näher kommt und sich interessiert zeigt.
Oder Du lernst gar ein nettes Mädel kennen :D

Schon so viele Antworten, aber eine fehlt noch:

Fotografiere einfach ein hübsches Modell, dann schaut keiner mehr auf dich und dein Stativ :D

VG Java

... der mit der Glatze war wirklich gut......:lol:

Warum sollte es peinlich sein? das ergebnis ist alles was zählt und wenn "wer" es nicht versteht...: tschüssikovski und schönen Tag noch!

Sollen die Leute doch denken was sie wollen.....

hab seit ein paar tagen auch ein neues stativ (manfrotto 190xprob+486rc2) und mein altes hama dingen hat ausgedient. die 30€ waren echt zum fenster rausgeschmissen.

ich war mit dem alten schon regelmäßig unterwegs und es hat mich nie gejuckt was andere denken oder sagen. nevig ist es nur manchmal bei verkehrsaufnahmen an autobahnen oder in der stadt. da wird man ständig angehupt oder von leuten angemacht weil sie die cam für ne laserpistole halten^^

Wären wir Japaner gäbe es solche Überlegungen gar nicht! :D

K.

So ist es.... mitten in Wien war ich mit zwei Fotofreunden des Nächtens unterwegs bei der Oper. Kamera auf Stativ, Fernauslöser dran und den Rucksack am Buckel..... kam da eine Gruppe Japaner an und starrte uns ganz verwundert an.

Die wunderten sich wohl, weil wir ihnen Konkurrenz machten in Sachen Technik... *g*

Ich war vor ein paar Wochen auf unserem Weihnachtsmarkt (einer der größten in NDS) und habe meinen Hund fotografiert. Mit mehreren Blitzen über Funk (ausgeliehen :D) und ich lag flach auf dem Boden. Problem war nur, dass sich die ganze schöne Kulisse zu mir gewand hatte... :rolleyes:

Mir war es peinlich mit der Sony Cybershot H5 zu knipsen, besonders zum Schluss, da der Autofokusmotor so gepiepst hat, dass jeder in unmittelbarer nähe zu mir Blickte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten