Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Fuer absolute Schaerfe reichen mit bei 500mm 1/800 sec. zu 50% nicht aus (verkleinert sind 99% sehr scharf). Und dann 1000mm bei 1/250sec? Sorry...
Auch mit dem 10/1000 Rubinar brauch ich nicht über 1/250s gehen freihand.... nur Mitzieher da bevorzug ich den OS...
letztes OT von mir: zeig davon mal bitte 100% des hinteren Auges.
Danke.
Ich war zuletzt mit der D7000 auf dem Weihnachtsmarkt. Objektiv 35/1.8
........
Belichtungszeit 1/100 sek
...........
Das Ergebnis war ernüchternd, ca. 90 % Ausschuß.
Einstellung Blende 1.8
Auto-ISO -1600
Dagegen letztes Jahr mit der S5 hab ich sogar mit 1/40 sek noch einige Bilder hinbekommen.
Einstellung Blende 1.8
Auto-ISO -1600
Dagegen letztes Jahr mit der S5 hab ich sogar mit 1/40 sek noch einige Bilder hinbekommen.
Wenn der AF deiner D7000 über eine Aberration des Objektives stolpert, die deiner S5 egal war oder deine D7000 desjustiert ist, dann kannst du das gerne auf die Ausgestaltung des Aufnahmesensors schieben. Sinnvoll erscheint mir so ein Vorgehen nicht - aber häufig ist man ja schon zufrieden, wenn zumindest irgendein Erklärungsversuch her halten kann....
Einstellung Blende 1.8
Auto-ISO -1600
Danke für euer Feedback.
Leider habe ich mich so geärgert, dass ich alle schlechten Bilder sofort gelöscht habe.
Hier mal 4 Beispiele die einigermassen geworden sind ohne irgendeinen Anspruch. War ja nur ein Test.
Die Belichtungszeit war übrigens verschieden 1/80 s -1/100 s. Beim 2. Bild sogar 1/50.
@EsBu
Vielleicht habe ich doch etwas zu hastig ausgelöst (ich hatte schließlich meine Frau dabei, die ständig weiter wollte)
Ich schieb erst mal gar nix auf die Kamera, sondern suche in diesem Fall den Fehler erst mal bei mir.
Ich werde nächste Woche das ganze nochmal mit Bedacht (ohne Frau) wiederholen. Zudem werde ich ein 2. Objektiv, nämlich das Sigma 17-70 mitnehmen. Mal sehen was dabei herauskommt.
Ich habe allerdings den Verdacht, dass ein Backfokus vorliegt.
interessant wäre zu wissen, wo der Fokus jeweils lag.
Auf der anderen Seite würde Ich (!) diese Motive wohl eher deutlich abgeblendet fotografieren. Spielraum in der ISO wäre ja noch ausreichend gewesen.
Ja, natürlich. Die Bilder sind aber aus raw entwickelt. Die jpg's sind dunkler. Ich habe die Helligkeit deutlich hochgezogen.
Aber so grundsätzlich schlecht sind die Bilder ja nicht.
Ob es an Dir liegt oder an der Kamera könnte ja ziemlich leicht mit einem Stativ als Vergleich festgestellt werden. Sollten es optische Störungen sein würden die vermutlich auch am Stativ zuschlagen.
Naja, wenn ich auf dem hiesigen Weihnachtsmakt mit dem Stativ anrücke werde ich wohl einiges Aufsehen erregen
Mir juckt es immer noch in den Fingern. Ich hätte sehr gern eine D7000. Das, was sie kann ist einfach ein tolles Paket. Ich denke, dass ich ihr noch mal eine Chance gebe.