Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin grad sehr mit was anderem beschäftigt, drum nur die ersten Schritte.
Nef über "Datei öffnen " in PL geöffnet.
Darüber dann eine automatische TWK, die die einzelnen Kanäle auseinanderzieht.
Darüber dann noch manuell einen Graupunkt auf den vorderen Teil des Fliegers gesetzt.
Hallo Hoogo,
lass mich raten:
mit PL meinst du PhotoLine?
TWK bedeutet Tonwertkorrektur?
kläre bitte einen Unwissenden auf.
Aber Danke für deine Antwort.
Ich habe halt Nikon Capture NX2 und Adobe PSE10 und möchte, wenns geht, damit zurechtkommmen. Ich habe aber bei beiden Programmen noch nicht gesehen, wie man die einzelnen Farbkanäle manipulieren kann.
Gibts darüber von Euch Informationen?
PL: Ja
TWK: Ja
Capture NX2: Ich kenne zwar Capture NX2 nicht, aber dem Handbuch aus dem Netz,Kapitel 6 — Erste Schritte, Vorschläge für Arbeitsabläufe auf Seite 21, ist zu entnehmen, daß man an die einzelnen Kanäle kommt.
PSE: Für PSE 10 müßtest du dir z. B. SmartCurve herunterladen.
@ARelaxEnd:
Das wäre super. War die Bearbeitung jetzt mit RAW einfacher?
Das Bild hat sich wirklich erstaunlich gewandelt. Es ist verblüffend, was du hier noch herausgeholt hast!
@ARelaxEnd:
Das wäre super. War die Bearbeitung jetzt mit RAW einfacher?
Das Bild hat sich wirklich erstaunlich gewandelt. Es ist verblüffend, was du hier noch herausgeholt hast!
Einfacher...nein - eigentlich genauso wie beim JPG. Vorteil ist nur, dass man mehr "Luft" hat und nicht ganz so schnell Tonwertabrisse bekommt. Ist der Beschnitt so o.k.? Bräuchte noch Deine Email Adresse per PN.
Ja, das Bild ist so perfekt.
Also ich bin euch wirklich dankbar für eure super Unterstützung.
Ich glaube, jetzt komme ich wirklich weiter bei diesem Problem anhand vor Allem der letzten Hinweise.
Das NX2 Handbuch hätte ich wirklich früher aufschlagen müssen
Und smartcurve war auch ein guter Tip.
@Digirunning: Das Beste ist gut. Sapperlot, bin gespannt, wann ich das so hinbekomme.
@Motormike: Lightroom macht das Rennen. Und schwarz-weiss hat auch seinen besonderen Charme.
Von vielen Spielereien mit Kurven usw. mal abgesehen sind es 2 Weißabgleiche, die per Verlauf überbelndet wurden + weitere Verläufe, um das Bildzentrum passend abzudunklen.