• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ist die Eos 400D das richtige für mich?

Ich habe vor kurzem auch meine erste DSLR gekauft.

Nach dem ich eine Canon a300 und eine FZ30 hatte bzw noch habe.

Das Problem mit dem Sucher habe ich mir auch am Anfang gemacht, allerdings unbegrundet.

Wen ich jetzt nochmal die FZ30(super Cam übrigens) zur Hand nehmen will ich eigentlich bei der auch nur noch duch den "sucher" schauen.

ICh hatte mich allerdings für die D80 entschieden aufgrund, besserer Anfassquali und größerem Sucher.

Sicher die 400D ist ne TOP Cam aber für soviel Geld möchte ich auch etwas in der Hand halten.

Hallo,

lies Dir erstmal die ultimative Digitalkamer-Kaufberatung unter

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=111295

durch, da klären sich schon viele Fragen. GGfs. zu Begriffen wie Schärfentiefe, Brennweite und Sensorgröße die Suchfunktion, Google und/oder Wikipedia konsultieren. Hier lohnt es sich, etwas Zeit zu investieren. Mir scheint, als ob Du Dir noch nicht so ganz im Klaren bist, was Du willst und welche Unterschiede zwischen einer DSLR und einer Kompakten bestehen.

Gruß,
Harry

das ist doch mal eine toller tipp :top:

Hallo,

hier weis jeder was Du meinst, das gehört zu den Grundkenntnissen und dafür gibt es viel Lektüre. Diese Grundkenntnisse sollte man sich aneignen, sonnst kann man sich das Geld für die Ausrüstung sparen.

Gruß Jakob

ich habe mich von anfang an als wirklichen neuling und anfänger hier vorgestellt der "doofe" fragen stellen wird, weil ichs halt nicht weiß. ;)

Ich habe vor kurzem auch meine erste DSLR gekauft.

Nach dem ich eine Canon a300 und eine FZ30 hatte bzw noch habe.

Das Problem mit dem Sucher habe ich mir auch am Anfang gemacht, allerdings unbegrundet.

Wen ich jetzt nochmal die FZ30(super Cam übrigens) zur Hand nehmen will ich eigentlich bei der auch nur noch duch den "sucher" schauen.

ICh hatte mich allerdings für die D80 entschieden aufgrund, besserer Anfassquali und größerem Sucher.

Sicher die 400D ist ne TOP Cam aber für soviel Geld möchte ich auch etwas in der Hand halten.

ja die D80 hatte ich mir auch in den Tests durchgelesen, doch ehrlich hatte sie mich nicht so angesprochen, dann ehr schon die D40, mit diesem umworbenen hilfesystem in der slr.
6 Mp würde mich nicht wirklich stören, nutze nun auch meist nur 5Mp, jedoch was nicht so toll beschrieben wird in den tests, ist das sie für normale/große männerhände nicht so schön zum anfassen und ist...

von der grammzahl 470 oder irgendwas, find ich sie schon ok, aber die EOS 400 kam mir auch wirklich nícht wie 550gramm vor als ich sie zum ausprobieren in der hand hatte

Zuletzt bearbeitet:
:confused: Schlechte Kulanz? Und im gleichen Atemzug wird dir ein anderes Gerät angeboten, was angeblich bessere Kulanz bietet? :confused: Ich glaube eher, daß dir da jemand etwas verkaufen will, was er zu Hauf am Lager liegen hat...
Die E400 ist noch neuer, kleiner und rauscht noch weniger als die E330. Sie hat mehr Megapixel, neue, kleinere Objektive wobei im Gegenzug auf LiveView verzichtet worden ist. Sie ist wirklich eine kleine Feine. :)
Du erreichst durch eine höhere Iso in einer dunkleren Umgebung eine schnellere Verschlußgeschwindigkeit, indem du quasi die Empfindlichkeit des Sensor heraufsetzt und er somit schneller auf das einfallende Licht reagiert. Leider steigt auch mit einer höheren ISO grundsätzlich das Bildrauschen an. Das ist dann wiederum die Kehrseite der Medaille, bzw. der hohen Verschlußzeiten bei ungünstigen Lichtverhältnissen.

Wenn man nun die ISO nicht unbedingt immer erhöhen will, kommt man auch in einigen Fällen durch lichtstärkere Optiken besser weg, was allerdings auch Grenzen hat. Ansonsten bleibt ja immer noch die MÖglichkeit eines Aufsteckblitzes. ;)

100 bilder hört sich nicht wirklich sehr positiv an, aber du gehtst denke ich auch von 10mp mit blitz dann aus?
[/QUOTE]

so nun wollte ich dir auch noch eine antwort schreiben, da du mir bis nun auch :top: geantwortet hast

ich glaube nicht das es was mit auf halde zutun hat, sonder meist die persönliche meinung der verkäufer und leute wieder spiegelt.

das gleiche bei autos, ich höre auch immer wieder wie pinkelig sich bmw anstellt wenn ein auto aus der garantie ist, aber persönlich kann ichs nicht sagen, da sie für mich alles tun und selbst bei meinem anderen 4 jahren auto wurde bis nun alles auf kulanz gemacht.

nun wieder zum thema :)
die olympus kam eh nur wegen dem live view, in frage, wenn die E400 es nicht kann, was ich bis nun noch nicht wußte und die E330 kommt nicht mehr so in Frage, wollte nun eine einsteiger SLR kaufen, welche "up to date" ist und mir auch in den nächsten mindestens 3 Jahren freude bereitet.

deine erklärung mit ISO ist :top: nun hab ich das auch einmal verstanden!

ich bin immer noch sehr unsicher, tendiere aber immer noch zu 80% zu eos, kaufen werde ich eh dieses jahr vor weihnachten noch eine, einmal weil ich dann urlaub habe und mich völlig mit der slr beschäftigen kann und zum anderen noch nen paar euro gespart, was andersrum beim preisverfall auf null ausgeht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten