• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist die DSLR auf Mallorca sicher?

Mit dem Mietwagen einfach zu erreichen ist das Cap de Formentor. Die Serpentinen hoch Richtung Leuchtturm bieten einen tollen Ausblick, wobei es mit dem Mietwagen nur für nicht höhenängstliche zu empfehlen ist, bis zum Leuchtturm hoch zu fahren.

https://www.youtube.com/watch?v=O19vHuiRTDI (nicht von mir)

In der Hauptsaison mit Busverkehr haette ich da kein Bock drauf. :)

In der Nebensaison haben wir das letztes Jahr gemacht und es lohnt sich auf jeden Fall. Was etwas weniger beschwerlich zu erreichen aber auch sehr schoen ist: Leuchtturm von Cala Ratjada.

Wo wir leider nicht waren was aber sehr schick sein soll ist Port de Sa Calobra. Auch etwas beschwerlicher zu fahren aber dafuer hat mans da unten sehr schoen. Wie voll es in der Hauptsaison ist kann ich allerdings nicht sagen, die Youtube Videos lassen nichts Gutes erahnen.

Sehr schoen weil man von da die ganze Formentor Halbinsel vor sich hat ist die Bucht von Pollenca, da Richtung Hotel La Victoria. Da dann ein paar Meter in die Boeschung reinkrabbeln und man hat einen Wahnsinnsblick.

Glauben ist nicht Wissen. Teures Fotozeugs wird nicht annaehernd so oft geklaut wie hier gerne erzaehlt wird. Es laesst sich einfach nicht schnell genug zu Geld machen.

Und der fotografierende Dieb der nur darauf wartet sich endlich 5D3 mit 400 2.8 zu klauen ist doch sehr selten unterwegs.

Glauben ist nicht Wissen. Teures Fotozeugs wird nicht annaehernd so oft geklaut wie hier gerne erzaehlt wird. Es laesst sich einfach nicht schnell genug zu Geld machen.

Und der fotografierende Dieb der nur darauf wartet sich endlich 5D3 mit 400 2.8 zu klauen ist doch sehr selten unterwegs.

Ja, vor etwa 30 Jahren hatte mir ein erfahrender Amateurfotograf empfohlen, dass in Amsterdam meine damalige Freundin schräg hinter mir geht um die Fototasche im Auge zu behalten. Diesen Blödsinn hatten wir - glaube ich - drei Minuten lang gemacht, dann dachte ich, sollen sie das Zeug doch stehlen. Es ist bis heute nichts gestohlen worden. Es kann freilich jederzeit passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist extrem klein.

Boah, nee ey... Lieber halt ich die Freundin fest an der Hand und laß die Kamera sausen. Oder wenn sie mag darf sie gerne drei Schritte VOR mir laufen ;) OK, jeder setzt die Prioritäten anders.

Malle- Strandfotos, da bietet sich ne wasserdichte Kompakte gradezu an. Fotos vom Wasser aus Richtung Strand, die Berge im Hintergrund... Eins a! Geht am absolut wellenfreien... ok, wellenarmen Strand von Alcudia auch mit jeder teuren DSLR. Anderswo wie z.B. Cala Taratata würde ich das nicht riskieren wollen.

Augen auf und verlasse dich auf deinen gesunden Menschenverstand (falls vor-
handen;) ) dann brauchst du keine Angst um deine Ausrüstung zu haben !

Im Urlaub habe ich die Kamera dabei und trotzdem verhalte ich mich wie ein normaler Mensch, vielleicht ist das auch mein Geheimrezept das noch nie was weggekommen ist.

Wobei, in Neapel hatte ich sie dann doch nicht dabei, da waren gefuehlt auch soviele fremde Haende in meiner Hosentasche, die Kamera haette die Taschendiebe doch nur behindert. Aber selbst da ist mir nix weggekommen, man muss sich nur zu helfen wissen. ;)

Und vor allem Malle, da ist die Gefahr doch wesentlich groesser von einem Rentner der fix zum Kuchenbuffet moechte ueber den Haufen gerannt zu werden. Schien mir jetzt nicht so das Diebesparadies zu sein.

Die Kamera ist wohl auf Reisen sicherer als zuhause, nachdem man gerade der Welt mitgeteilt hat, daß man teure Wertsachen daheim hat und für 'ne Weile nicht da ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten