...
... , das bessere Menü, das bessere Handling, bessere Adaptiermöglichkeiten usw.
....
Das wird immer als allgemeingültig dargestellt - ich empfinde das nicht so.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
... , das bessere Menü, das bessere Handling, bessere Adaptiermöglichkeiten usw.
....
Nein, ihm ging es nur um die Schärfe
Das wird immer als allgemeingültig dargestellt - ich empfinde das nicht so.
Na ja.
Den Faktor für die Schärfe kann man doch für die JPGs aus der Kamera im Menü einstellen.
Das gilt auch für den RAW Konverter.
Er meint wohl die Auflösung.
Also nochmal zur Klärung
Ich kann Dich trösten. Die Auflösung vom Sony SEL85F18 ist signifikant höher (offenblendig!), als die vom Canon 50mm F1.2.
Sony:
https://www.lensrentals.com/blog/2019/04/just-mtf-charts-sony-fe-mount-prime-lenses/
Kontrastreiche Landschaften würde ich mit dieser Dinosauriertechnik nicht mehr fotografieren wollen
Meine Frage ist übrigens beantwortet, die höhere Schärfe lag wohl am besseren Objektiv an der Canon.
Vielleicht liegt es auch an einer leicht unterschiedlichen Fokusebene. In dem Bereich ist die A7III schärfer:
Die 5DIV vielleicht, aber nicht die R. Aber der Unterschied ist auch nicht so stark wie an der anderen Stelle. Also irgendwie scheint mir des Tool von DPReview doch ziemlich sinnlos zu sein um Schäfte zu beurteilen. Gerade bei RAWs kann man viel in der Entwicklung machen. Wer weiß wie dort das eine oder andere geschärft wurde.
Wenn man mal JPEGs aus der Kamera nimmt ist auf einmal die A7III deutlich führend in der Schärfe:
Wenn die unbearbeiteten RAWs bei Canon grundsätzlich schärfer sind, macht mich das sehr misstrauisch und ich möchte nicht wissen, in wie fern Canon bei den RAWs bereits herumgefuscht hat.
Canon hatte und hat noch immer die ehrlichsten RAW.
Wenn die RAWs der Canon Bodys grundsätzlich schärfer sind, ist das schon ein wenig seltsam..
der einzige der das behauptet bist du.
hier ging es genau um eine sonycamera im vergleich mit der R![]()