Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo,
ja der Umstieg lohnt sich auf jeden Fall. Größerer Sucher, besseres Rauschverhalten, deutlich besserer AF und robusteres Gehäuse.
Ganz ganz klare Empfehlung, gerade mit dem 70-200 sollte es deutlich spürbar sein, den das Teil kann ja was
gruß Robert
Ich habe auch "noch" eine 20D und bin absolut zufrieden damit.
Ich hätte zwar gern die technischen Neuerungen, die in eine 40D eingeflossen sind, aber ... ich kann noch warten.
Ich mache es nämlich so wie zu analogen Zeiten, ein Body wird erst alle 7-9 Jahre ersetzt ... dann hat man DEFINITIV einen Quantensprung in der Entwicklung und dann lohnt es sich allemal. (Für meine Bedürfnisse. Ich muss dafür so ca. noch 1-2 Canon Generationen warten... aber darauf kann man sich ja jetzt schon richtig freuen
)
Ausserdem ... habe ich dann auch noch ein guten Zweitbody.Man das ist noch sooo lange
Die Bildquali ist immer noch top und state-of-the-art.![]()
Vielleicht sogor noch immer besser als die der 40d, wa?Weniger Bildrauschen und so...
Vorteil im Studio: Größerer Monitor, größerer Sucher, besser zu lesen mit Brille und vor allem besserer Autofocus.
Welche anderen Branchen? Quelle?Ich bin der Meinung das wie in anderen Branchen auch so üblich, gezielt Personen beauftragt sind neue Produkte schön zu reden und künstliche Bedürfnisse bei der Zielgruppe zu wecken.
Ich hab meine 20D auch nicht in allen Punkten ausgereizt. Es reicht aber, wenn ein Punkt an der Kamera einen einschränkt, dann ist die Kamera in dem Punkt ausgereizt und man sollte zum weiterkommen wechseln.80% aller dSLR Besitzer haben die letzte Kamera schon nicht richtig ausgereizt und werden auch die übernächste nicht ausreitzen.
Ich hab meine 20D auch nicht in allen Punkten ausgereizt. Es reicht aber, wenn ein Punkt an der Kamera einen einschränkt, dann ist die Kamera in dem Punkt ausgereizt und man sollte zum weiterkommen wechseln.
Dann weißt du ja warum bei mir eine Mark II N eingezogen ist und meine 20D zum backup-Body degradiert hat. Wenn das Rauschverhalten allerdings besser werden soll, ist die II N für dich keine Alternative. (Die Mark III würde ich nicht kaufen wegen AI Servo)Da bin ich inzwischen angekommen und werde dieses Jahr wohl ins 1er Lager vorstoßen, da die 20D meine fotografischen Prämissen in einigen Bereichen nicht erfüllen kann, AF-Speed und Genauigkeit, Rauschverhalten usw. Werde sie aber vorerst nicht verkaufen, sondern als Backup behalten.
Wollte ich auch mal, aber u.a. Sucher, Serienbilder haben mich davon abgehalten.Ursprünglich wollte ich mir letztes Jahr die 5D holen wg. Vollformat.