• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist das wirklich so ....

Garibaldi

Themenersteller
Ich hab da mal eine vielleicht provokante Frage:
(Bitte nicht gleich hauen !)

Ist es normal, das Canon Kameras dauernd gewartet, justiert und repariert
werden müssen ?

Ich lese jetzt seit geraumer Zeit speziell das Canon Forum und stoße immer
wieder auf Threads, in denen es um defekte oder falsch justierte Kameras geht.
Oder ist es einfach so, dass nur schlechte Nachrichten, wirkliche Nachrichten
sind ?

Mal abgesehen davon, dass mit meiner 350D auch etwas nicht stimmt (Kit Objektiv befindet sich im Austausch und ich glaube dieses Schicksal wird auch
noch die Kamera ereilen)

Gruß

Uwe

Also ich hatte ne 300d und jetzt ne 10d, diverse Objektive und hab noch nie Probleme damit gehabt. Sensorreinigung hab ich auch noch nie machen müssen. Ich denke das halt grad die die Probleme haben was schreiben, die bei denen nichts ist sind bei weitem in der Überzahl.

Habe seit rund einem Jahr die 300D - keine Probleme mit der Kamera, einmal den Sensor "abgepustet" (trotz häufiger Objektivwechsel), keine Probleme mit den Objektiven (gutes Kit-Objektiv - neu, gute Gebrauchtobjektive).

Also Canon ist ok ;)

Gruß
Wolfgang

Na, ich denke das Problem wird darin liegen, dass diejenigen, die keine Probleme haben, erst gar nix schreiben :D . Diejenigen sind ja zufrieden.

Gruß Dragi ... bei der auch alles funktioniert :)

Da stimme ich mit ein, hatte die 300D - keine Probleme, habe nun die 350D seit 2 Monaten, weder Probleme mit der Kamera noch mit Kit und nun Tamron Suppenzoom. Denke auch, daß die Mehrzahl der Fotografen zufrieden sind.

300D über nen Jahr .. jetzt 20D ... diverse Objektive und nie was eingeschickt. Du mußt bedenken
das manche Testen zum Hobby gemacht haben und wenn man lange genug sucht findet man auch was.

Man darf das alles nicht so eng sehen was in Foren so getippelt wird ;)

Pat

ichhab meine 350 auch ausgepackt objektiv drauf und los gings nix zu beanstanden :) weder dreck aufm sensor noch objektiv schief ... nur beim auspacken war ich so hibbelig das ich gleich versagt hatte das objektiv drauf zu setzen erst als meine Frau mit der Bedienungsanleitung neben mir stand (so wie herr doktor schnell den tupfer) und las das man die blöden markierung beachten solle :D naja dann hats geklappt *fg wer liest schon bedienungsanleitungen :p

EDIT: kann es sein das die smilies kaputt sind?

Ich lasse jetzt mal die Marke außen vor. Du kannst davon ausgehen das die meisten hier schreiben wenn sie unzufrieden sind und, oder, Hilfe benötigen. Wenn alle schreiben würden die zufrieden sind denn glaube ich wäre das Forum bzw. der Server überlastet. In den Zeitungen steht doch auch meist nur das Böse denn das Gute wird ja als normal angesehen und ist somit uninteressant. Gruß Frank

Hallo Garibaldi

wir können uns unseren Vorrednern nur anschliessen, die Probleme sind eher die Ausnahme als die Regel. Allerdings ist ja auch der Austausch untereinander der Sinn eines Forums, daher werden wohl eher die Anwender mit den Problemen schreiben. Meine Wenigkeit ist im Bereich der Hausgeräteinstandsetzung tätig und hier käme es wohl nie einem Kunden in den Sinn mich anzurufen um mir mitzuteilen das bei ihm seit vielen Jahren alles in Ordnung ist. Um einen meiner Kollegen zu zitieren: "Ich krieg immer die kaputten!"

Wir haben eine 300D mit Kit-Objektiv und eine 350D. Beide arbeiten einwandfrei. Bisher war das Problem bei uns immer nur hinter der Kamera zu finden ;)
'nen lieben Gruss

Hallo,

also, ich habe eine A1 (ca. 20 Jahre alt), eine T90 (ca 14 Jahre alt), eine
EOS10 (ca. 12 Jahre alt), eine EOS3 (ca.3 Jahre alt), eine 350D und eine
S50 (2 Jahre) ... und bis jetzt mußte noch KEINE zur Reparatur oder
Justage ...

Gruß!

"Nicht die Ausrüstung ist verantwortlich für die Qualität eines Fotos sondern der Fotograf aber trotzdem habe ich nichts gegen eine gute Ausrüstung"

leile ich, teile ich und habe mir dann ganz gespannt deine Fotogalerie angesehen - bei aller Liebe, es fällt mir schwer ein positives feedback zu posten - es ist ein Einerlei, mehr nicht. Schade!
Also mein Tip: feile am Leitsatz, verschwende weniger Zeit auf Präsentation (die ist schon nicht so schlecht - allerdings ist es nervig, mit der Maus immer wieder hochzutigern, um ein weiteres Bild zu sehen/begutachten)

Also, ich zähl auf dich

Gruß Edlef

Ahrsen schrieb:
"Nicht die Ausrüstung ist verantwortlich für die Qualität eines Fotos sondern der Fotograf aber trotzdem habe ich nichts gegen eine gute Ausrüstung"

leile ich, teile ich und habe mir dann ganz gespannt deine Fotogalerie angesehen - bei aller Liebe, es fällt mir schwer ein positives feedback zu posten - es ist ein Einerlei, mehr nicht. Schade!
Sollst du ja uach hier nicht.
Also mein Tip: feile am Leitsatz, verschwende weniger Zeit auf Präsentation (die ist schon nicht so schlecht - allerdings ist es nervig, mit der Maus immer wieder hochzutigern, um ein weiteres Bild zu sehen/begutachten)

Also, ich zähl auf dich

Gruß Edlef
Naja und der Leitsatz ist doch gut.
Der Rest ist Geschmacksache.
Es geht hier aber um die "Macken" der EOS und nicht einer HP. ;)

PS
Was ist leile? :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten