• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist das Sigma so schlecht oder stimmt da was nicht ?

Womit ich dann auch direkt mal den Namen des Marktes herausgenommen hab wo ich es her hab ;)

Um ehrlich zu sein verstehe ich auch nicht wieso man im Elektro-Großmarkt (egal welcher) einkauft.
Solltest vielleicht mal ein Blick auf Preise und vor allem Service beim großen Fluß werfen :rolleyes:

Das ist eigentlich auch Quatsch. :rolleyes:
Erstmal machen sie dort gemäß Ihrer neuen Preispolitik die Preise gemäß der günstigsten (seriösen) Anbieter im Internet.
Zweitens kannst Du beim großen Fluß genauso auf die Schnauze fallen. Ich habe gerade im genannten Elektro-Großmarkt schon einige, auch wirklich hochpreisige Artikel gekauft und hatte noch keine Probleme. In unserem Markt hier sind sogar die Verkäufer in der Fotoabteilung weitgehend brauchbar. Wenn das Angebot und der Preis stimmt, ist es durchaus OK. Wer eine großartige Beratung braucht, ist im Fachhandel unter Umständen besser aufgehoben, muss dann aber mit den entsprechend höheren Preisen leben und er kann auch hier das Pech haben, an einen absolut inkompetenten Verkäufer zu geraten. Das habe ich selber schon erlebt und es gibt hier genug Beiträge darüber.

@TO: Das mit Sigma kann in der Tat auch noch dauern. Meiner Erfahrung nach sind sie nicht die schnellsten. Hast Du vielleicht irgendeine Möglichkeit (Berarbeitungsnummer o.ä.) da mal direkt nachzuhaken? Zumindest die Kommunikation funktioniert da so einigermaßen.

Gruß

Cruiser8

Zuletzt bearbeitet:
ohne die anderen Antworten zu lesen, das Sigma ist so schlecht;) Ich hatte es und es "irgendwann-werf-ich-es-am-die-Wand" genannt;) Es hatte seine guten Momente, natürlich nur bei wirklich gutem Licht, ansonsten war der AF nicht zu gebrauchen, der zoomte sich müd und mich gleich mit. Rauschverhalten auch eher schlecht als recht, CA`s ebenso gerne produziert.....
In dem Fall lehn ich mich aus dem Fenster und behaupte, mehr als den geringen Preis ist es auch nicht wert, und wer sich Ärger ersparen will und nicht nur bei Sonnenschein (allerdings nicht gegen das Licht, weil das will dann auch nicht) fotografiert, sollte die Finger von dem Ding lassen;)
LG
Nina

So es gibt Neuigkeiten in Sachen Sigma.....

mein Objektiv kam vorgestern zurück... unrepariert...

Ich bin also zu dem Markt mit meiner Kamera im Gepäck... habe den Verkäufer, er ist gelernter Fotograf, gebeten mal bei die Sache zu gucken....

er konnte mit der Linse auch nicht nur ein brauchbares scharfes Bild produzieren und sagte selbst das da etwas nicht stimmen kann...

also wieder zu Sigma geschickt... heute kam der Anruf des Verkäufers er hätte nochmal mit Sigma gesprochen und das Objektiv hätte keinen Fehler und die Abbildungsleistung würde dem Preissegment entsprechen.....

Somit weiß ich was ich von Sigma zu halten habe und es wird bestimmt mein letztes Sigma gewesen sein. Die mögen ja vielleicht gute Linsen haben aber nicht mehr für mich.

Also kann man bei Sigma für 160 € Müll kaufen... tolle Sache

Nunja jetzt muss ich auch noch erwähnen das der Markt wo ich es gekauft habe mir aber kulanterweise einen Gutschein in Höhe des Kaufpreises ausstellen will und das Objektiv zurück nimmt... So bleib ich wenigstens nicht auf dem Müll sitzen.

Wie Nina auch geschrieben hat, komplett unbrauchbar...

LG Nick

WERBUNG
Zurück
Oben Unten