Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber wie wärs damit einfach nochmal ein Foto zu machen und schauen ob's wieder passiert? Würde doch viel schneller gehen als hier nen Thread zu starten und das Bild hochzuladen?!
habe keinen Hinweis dafür bekommen, aber hast du evt. ein Filter vor der Linse?
Das sollte bei solchen extremen Lichtsituationen runter.
Es grüßt der Raeisch
Seit wann und in welchem Universum?Teilweise bekomme ich solche "Probleme" mit dem UV-Filter gelöst.
Keine Angst, das ist nicht so. Manchmal kann ein leichtes Verschwenken der Kamera schon Abhilfe verschaffen.Wäre aber sehr ärgerlich bei jeder Landschaftsaufnahme mit Sonne, solche Reflexionen im Bild zu haben..
Mal nen Filter vor's Objektiv geschraubt?
Teilweise bekomme ich solche "Probleme" mit dem UV-Filter gelöst.
war so gemeint dass der Filter eine mögliche Fehlerquelle darstellt.aber hast du evt. ein Filter vor der Linse?
Viel schlimmer als der leicht zu retuschierende Fleck dürfte doch die Unschärfe aufgrund der kleinen Blende sein...
Abgesehen davon, ja das ist normal. Eventuell ist es nicht so extrem, wenn Du nicht so extrem abblendest. Es gibt in dieser Situation eigentlich keinen Grund, das 50er nicht bei der optimalen Blende (etwa f/5.6 oder f/8) zu verwenden.
Dann würde man die Sonne gar nicht mehr erkennen, da total Überbelichtet!
... schondrölftausendmal ...
Also einfach weiterfotografieren und vielleicht im Sucher oder bei LiveView mal danach Ausschau halten, wenn man in die Sonne fotet... Da sollten die Lensflares ja auch zu sehen sein...![]()