Casi71
Themenersteller
Moin,
nun muß ich doch mal um Rat fragen.
Ich erstelle gerne Ganzkörperaufnahmen innerhalb der Wohnung.
Mein Problem liegt nun in der Entfernung zum Model. Da die Räumlichkeiten nicht mehr hergeben, muß also das passende Objektiv her ( eine Erweiterung der Wohnung kommt glaube ich etwas teurer...
)
Die 18mm meines EF-S 18-135mm reichen da leider nicht ganz aus.
Nun habe ich hier schon sehr viel nachgelesen und bin immer wieder bei dem EF-S 15-85 mm 1:3,5-5,6 IS USM hängen geblieben. Die Qualität vom Objektiv soll ja sehr gut sein und preislich liegt es noch gerade so in meinem Rahmen. Allerdings finde ich die f3,5 nicht so super, aber sollte doch eigentlich noch ausreichent sein, oder?
Die 15mm sollten nach dem was ich hier so an Beispiel- und Vergleichsfotos gesehen habe auf jeden Fall ausreichen.
Natürlich will ich das Objektiv auch noch für andere Einsatzgebiete verwenden.
Was meint ihr dazu? Welches Objektiv würdet ihr ansonsten vorschlagen?
Meine Kamera ist übrigens die EOS 600D
Gruß Casi
nun muß ich doch mal um Rat fragen.
Ich erstelle gerne Ganzkörperaufnahmen innerhalb der Wohnung.
Mein Problem liegt nun in der Entfernung zum Model. Da die Räumlichkeiten nicht mehr hergeben, muß also das passende Objektiv her ( eine Erweiterung der Wohnung kommt glaube ich etwas teurer...

Die 18mm meines EF-S 18-135mm reichen da leider nicht ganz aus.
Nun habe ich hier schon sehr viel nachgelesen und bin immer wieder bei dem EF-S 15-85 mm 1:3,5-5,6 IS USM hängen geblieben. Die Qualität vom Objektiv soll ja sehr gut sein und preislich liegt es noch gerade so in meinem Rahmen. Allerdings finde ich die f3,5 nicht so super, aber sollte doch eigentlich noch ausreichent sein, oder?
Die 15mm sollten nach dem was ich hier so an Beispiel- und Vergleichsfotos gesehen habe auf jeden Fall ausreichen.
Natürlich will ich das Objektiv auch noch für andere Einsatzgebiete verwenden.
Was meint ihr dazu? Welches Objektiv würdet ihr ansonsten vorschlagen?
Meine Kamera ist übrigens die EOS 600D
Gruß Casi