• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb März 2025!
    Thema: "Detail"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum März-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ist das das richtige?

hasi

Themenersteller
Hallo habe bei eBay folgendes Objektiv gefunden:

Sigma 70-300/4,0-5,6 macro super II
Die aktuelle Version diesen Typs

Ich gehe davon aus, dass es sich hier um das Forumstele handelt, oder?
Der Preis ist ja absolut super:
149¤

Eigentlich müsste noch das "Apo" dabeistehen (also Apo Makro II) und bei der Abbildung muss es die rote dünne Ringlinie haben .........
Nur dann ist es das gelobte Forums-Tele ....... ;)

Nein, dabei handelt es sich nicht um das Forumstele.
Die aktuelle Bezeichnung vom Forumstele lautet: Sigma 70-300/4,0-5,6 Apo Macro Super. Das Forumstele kannst du auch einfach am roten Ring erkennen.
Was Apo ist kannst du auf der Sigma Homepage erfahren. Soweit ich im Bilde bind handelt es sich um hochwertigere Linsen.

Hupps, zu spät!

stimmt.
Ich habe es gesehen.
Hier handelt es sich offensichtlich um die DL-Version.

Danke an alle, die sich die Mühe machten.

Die DL Version ist gar nicht so schlecht. :D Ich hatte die auch mal und sie war damals im Vergleich zu 2 gebrauchten Canons (ein 100-300/? USM und ein 75-300/? ohne USM) auf jeden Fall besser in der Abbildungsqualität.

Ich war mit dem Teil sehr zufrieden, bis ich das 70-200/4.0 L in die Hände bekam. :D

Ursprünglich wollte ich auch das Formumstele und habe damals ebenfalls mit dem APO übersehen.

Osiris :cool:

Erkennt man denn ob ein Bild mit der DL oder mit der Apo Version gemacht wurde. Möchte mir in nächster Zeit auch das 70-300 zulegen und bin noch am grübeln. Zur Zeit hab ich das 55-200 und brauche jetzt eine etwas längere Brennweite.

...die Abbildungsqualität soll gleich sein, bis auf die höheren chromatischen Aberrationen, die bei der DL-Variante entstehen können.

Marco

Also könnte die Bildqualität vom DL der meines 55-200 in etwas gleichen? Mit der Qualität bin ich einigermaßen zufrieden.

...also zu dem 55-200 kann ich keine Aussage treffen.

Ich dachte, Du meinst den Vergleich des Sigmas in der DL und APO Variante. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass das Sigma deutlich besser ist als das 55-200.

Marco

Da haben wir wohl etwas aneinander vorbei geredet. Beim Vergleich der beiden 70-300er von Sigma wird wohl die Apo Variante die besseren Ergebnisse erreichen. Da ich aber wie schon gesagt zur Zeit ein 55-200 (auch von Sigma) habe wollte ich eigentlich wissen, ob die DL Version des 70-300 wohl bessere Ergebnisse liefert.

Jetzt alle Unklarheiten beseitigt? ;)

Einen konkreten, direkten Vergleich zwischen dem Sigma 70-300 Apo und dem DL habe ich hier auch noch nie gesehen oder gelesen ....... alles immer nur vom Hörensagen ........
Bei ebay wird aber praktisch immer das DL angeboten, das Apo nur sehr selten und dann spaßigerweise oft teurer, als man es neu bekommen kann (199,-)..........

Also du meinst man müsste es für rund 200¤ im Handel bekommen? Auf der Sigma Homepage steht leider kein Richtpreis dabei.

Ich hab auch schon diverse Angebote im Netz gesehen. Martin bietet es auch für 219¤ an, meine ich.
Aber da ich von einer gewissen Serienstreuung bei diesem Objektiv gehört habe möchte ich es gerne irgendwo kaufen wo ichs auch ohne Probleme umtauschen kann, oder mir mal für nen Stündchen ausleihen kann.
Und das geht bekanntlich natürlich nur beim guten alten Fachhändler.

Zurückschicken kannst Du es bei einem Online-Händler natürlich auch, aber da ist es halt zeitaufwändiger ......
Einen Vorteil muss der örtliche Fachhändler ja noch haben ..........

Genau das meinte ich. Sicherlich ist es auch bei online Händlern kein Problem ein Produkt zu reklamieren wenn man den Zeitfaktor nicht berücksichtigt.
Werde mal sehen zu welchm Preis mir mein Händler das Objetiv anbietet.

ich hab mein 70-300 mit der 300d zusammen gekauft und mein händler meinte das ist die ganz neute versio da steht nicht mehr APO bei, auf dem Karton steht: Sigma 70-300 4-5,6 II Super Macro, er meint das wäre das aller neuste..

WERBUNG
Zurück
Oben Unten