Gast_143055
Guest
AW: Ist das Canon 70-200 mm f4 USM oder das Sigma 70-200 mm USM 2,8 optisch bessser?
blablub
blablub
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist der Autofkus am Tamron jetzt wirklich so schlecht oder kann man damit vernünftig arbeiten? Wie ist er beispielsweise im Vergleich zu meinem 28-75mm Tamron?
Nein, er ist nicht "so" schlecht. Es ist kein Objektiv, mit dem man hochreisse-scharfstellen-auslösen in einer Bewegung machen kann, aber langsam ist es wirklich nicht. Vor allem, wenn man nicht ständig den gesamten Entfernungsbereich durchfahren lässt.
Wenn Du mit der Geschwindigkeit des 28-75 zufrieden bist, wird Dir das 70-200 genau so viel Spaß machen wie mir.
Genau so ist es
Jürgen
Langfristig soll meine Ausrüstung nämlich so aussehen, ich weiß nicht ob das Sinn macht: ...
Ob das Sinn macht, kannst eigentlich nur Du beurteilen, weil es von Deinen Vorlieben abhängt.
Da kann Dir wohl kaum jemand helfen.
Ich kann Dir lediglich sagen, dass ich mein 50mm schon ewig nicht mehr genutzt habe (eigentlich seit ich des 28-75 habe), und es mir deshalb nicht mehr kaufen würde; und ob Du Dein Sigma wieder drauf machst, wenn Du ein gutes 70-200 hast (z.B. das Tamron), wirst Du dann ja selbst merken.
Ich habe jedenfalls nur noch meine Zooms (12-24 / 28-75 / bisher 70-300, jetzt 70-200) dabei, wenn ich unterwegs bin.
Jürgen
Das Sigma ist ein Makroobjektiv und Makroobjektiv ist "mein" Spezialgebiet und deswegen werd ich es wohl weiter benutzen, v.a. auch weil kein Zoom an die Abbildungsleistung rankommen wird?!?
RIchtig. Habe auch beide. Nervig ist es nur, falls der Fokus mal von 0-unendlich fahren muss.Wenn Du mit der Geschwindigkeit des 28-75 zufrieden bist, wird Dir das 70-200 genau so viel Spaß machen wie mir.
RIchtig. Habe auch beide. Nervig ist es nur, falls der Fokus mal von 0-unendlich fahren muss.
Ich möchte jetzt gerne abschließend wissen, ob das Tamron oder das Canon optisch besser ist! Hätte dazu gerne einfach noch weitere Meinungen!
Nein ich will 2,8 schon auch nutzen, nur für den Vergleich ist 2,8 irrelevant.
Ganz andere Brennweitenliga.Wie schaut das Sigma 120-400mm optisch eigentlich aus?
Tamron
Das Canon hat keine 2.8.
Diesen Satz verstehe ich ? Wenn Du auf die 2 punkte in diesen Satz beziehst dann dann na ja.Ob komma oder Punkt jeder weiß worums geht![]()