aber bei DEM Bild wage ich das dezent zu bezweifeln

und nach dort verlinken
Wär besser. Wenn es denn so ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
aber bei DEM Bild wage ich das dezent zu bezweifeln
und nach dort verlinken
Wenn ich schon Fotos in Auftrag gebe, erwerbe ich die vollständigen, exklusiven und uneingeschränkten Verwertungsrechte. Alles andere ist überhaupt nicht diskutabel.
Kannst du nur haben wenn du es gemacht hast
Du spielst hier mit dem Feuer.
Wenn du die Zeit hast es hier zu Posten.
Nimm dir die zeit. Deine Kamera und mach das besser![]()
Stell dich hinter dem Pfeiler mit nem Nodalpunkt Adapter und machs richtig.
Natürlich gilt der Rechte-Erwerb nur dann, wenn dafür auch schon bezahlt wurde oder wird. Sollte man sich aufgrund dieses Threads also nun um die Bezahlung drücken oder die Bilder nicht abnehmen wollen, könnte ausgerechnet dieser Thread zum Rohrkrepierer werden, weil eben dieser Thread bereits die erworbenen Rechte an den Bildern nutzt.Theoretisch könnte bei einer Nichtabnahme also die hier erfolgte Veröffentlichung vom Fotografen nachberechnet werden, beispielsweise zum doppelten BVPA-Normaltarif, weil sie nichtautorisiert erfolgte. Dieser Aufschlag von 100% gegenüber den etwa in der BVPA-Preisliste dargestellten Standardpreisen hat sich wohl so eingebürgert.
Wenn ich schon Fotos in Auftrag gebe, erwerbe ich die vollständigen, exklusiven und uneingeschränkten Verwertungsrechte
Soweit ich weiß, hat meine Kundin dem Fotografen ca. 3.000 Fotos bereits abgenommen.
Die Urheberrechte sind in Deutschland nicht veräußerbar, wohl aber die Veröffentlichungsrechte. Ich gehe davon aus, der TO hat als Websitegestalter die Veröffentlichungsrechte, ansonsten dürfte er Bilder ja auch nicht in Internetseiten einpflegen, die er erstellen soll.
Wenn die vollständigen Rechte im Testament des Fotografen dem TO zugeschrieben wurden und selbiger Fotograf mittlerweile - aus denkbaren Gründen - erschlagen wurde...
Sollte man sich aufgrund dieses Threads also nun um die Bezahlung drücken oder die Bilder nicht abnehmen wollen, könnte ausgerechnet dieser Thread zum Rohrkrepierer werden, weil eben dieser Thread bereits die erworbenen Rechte an den Bildern nutzt