• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist das Angebot gut? Sigma 70-200, 2.8 EX DG Makro HSM

Heiko1977

Themenersteller
Ich habe gestern in einem Fotoladen ein gebrauchtes Sigma 70-200, 2.8 EX DG Makro HSM entdeckt (ich denke mal, es ist die 1er Version). *edit* ich bin mir nicht sicher, ob Makro dabei stand. Ich lese gerade, es gab noch eine Vorgängerversion... *edit*
Preis im Schaufenster ist 490,- Euro - das hört sich doch verlockend an!

Natürlich würde ich das Teil noch testen (gestern war der Laden schon geschlossen), aber ich bin mir mit dem Preis auch nicht so sicher, weil die 1er Version finde ich online nicht mehr (ein Händler über Geizhals, völlig überteuert). Die neuere IIer Version gibt es so ab 670,- Euro, ist die viel besser?

Neben dem Sigma stand noch ein Canon 70-300mm 4-5.6 IS HSM für 390,- im Schaufenster. Auch das wäre eine Überlegung wert (doch kein so extremes Schnäppchen...

Bin mir echt nicht sicher wegen dem Preis des Sigma - eigentlich doch fast zu günstig, wenn es noch vollkommen in Ordnung ist, oder?

Zuletzt bearbeitet:
490€ ist jetzt kein Super Schnäppchen. Bei Ebay ist der durchschnittliche VK für die Ier version auch knapp 500€. Und es gibt sogar noch ältere Versionen. Soviel ich weiß sind die Vorgänger bei Offenblende meist recht weich. Du solltest das Ding in jedem Fall ausgiebig testen bevor du es kaufst. Am besten vereinbarst du sogar ein Rückgaberecht. Es gibt ja auch schonmal gerne Fehlfokus bei den Dingern. Muss nicht, aber ich wäre da sehr vorsichtig.

Soviel ich weiß sind die Vorgänger bei Offenblende meist recht weich.
Nein, sind sie nicht. Ich habe selbst schon Bilder damit gemacht, da war fast kein Schärfezuwachs beim Abblenden zu erkennen. Nur der Kontrast ist bei F2.8 etwas flauer.

Wenn es scharf ist und keinen FF/BF produziert, dann kann man das um den Preis schon nehmen, der Händler muss ja afaik auch noch Gewährleistung drauf geben. Es kommt aber häufig vor, dass nur die Gurken beim Händler landen.

:eek: da würde ich sofort zuschlagen, habe für meins 640 bezahlt noch.

Ich hab für meins vor nem halben jahr 580€ bezahlt. Ist schon die Version II mit "Makro".
Da würde ich auf die 490€ für das gebrauhte liber nochmal nen 100erter drauflegen und dann hast n neues.

Ich hab für meins vor nem halben jahr 580€ bezahlt. Ist schon die Version II mit "Makro".
Da würde ich auf die 490€ für das gebrauhte liber nochmal nen 100erter drauflegen und dann hast n neues.

Also die Version II für Canon gibt es im Geizhals Preisvergleich ab 667,-
da glaube ich nicht, dass ich es irgendwo für 580,- bekommen kann...

490€ ist jetzt kein Super Schnäppchen. Bei Ebay ist der durchschnittliche VK für die Ier version auch knapp 500€. Und es gibt sogar noch ältere Versionen. Soviel ich weiß sind die Vorgänger bei Offenblende meist recht weich. Du solltest das Ding in jedem Fall ausgiebig testen bevor du es kaufst. Am besten vereinbarst du sogar ein Rückgaberecht. Es gibt ja auch schonmal gerne Fehlfokus bei den Dingern. Muss nicht, aber ich wäre da sehr vorsichtig.

Deshalb würde ich es auch nie bei ebay kaufen - ich dachte aber, dass wenn der Händler es fast billiger anbietet, als ich es auf ebay finde, dann ist das doch verdächtig günstig.
Zumindest kann ich es mir im Laden vorher genau anschauen (werde erst am Samstag dazu kommen, da sich die Öffnungszeiten leider mit meinen Arbeitszeiten ungünstig überschneiden...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten