• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ist das Angebot gut, für eine Sony Alpha A500L

skyone

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Hallo Leute,

ich möchte mir gerne eine gute und günstige Spiegelreflexkamera kaufen, auch für die Arbeit im Webbereich, die Qualität sollte aber schon passen, auch bei schlechterem Licht.

Nun bin ich am Überlegen, wegen einer Sony Alpha A500L, nur bin ich sehr verunsichert.

Viele Kollegen meinen, alles andere als Canon oder Nikon könne man vergessen (Zitat: Hast Du je einen Fotografen mit Sony gesehen *lach*), auf der anderen Seite hat z.B.: die A500L einen super Preis, und eigentlich nur gute Bewertungen auf Amazon, wobei man sagt auch, sony hätte einige Macken?

Heute habe ich nun nach längerem Suchen ein Top Angebot gefunden, allerdings auf E-Bay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220692553900

Bitte, um Eure Erfahrung, ist die Kamera was und kann man das bei E-Bay kaufen, man hört ja immer es wird da viel betrogen usw???

Danke Euch

Ups, fast vergessen

1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[#] Nein
Ich nicht, nur vor zwei Jahren, in der Arbeit, einen Canon, mehr weiß ich nicht mehr

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[#] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[#] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
Sony, Canon, Nikon

Gefallen haben mir die günstigen Canon (1000, 3000) gar nicht, wirkten wie Spielzeug, Sony machte einen guten Eindruck ab 450 aufwärts und Nikon, naja schwierig zu sagen

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[#] ambitionierter, erfahrener Amateur

5. Fotografierst du / Willst du fotografieren
[#] als Hobby
[#] um Geld zu verdienen

6. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[ ] 1 [#] 2 -> Architektur
[ ] 1 [#] 2 -> Landschaft
[#] 1 [ ] 2 -> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[#] 1 [ ] 2 -> Konzerte, Theater
[#] 1 [ ] 2 -> Parties
[ ] 1 [#] 2 -> Pflanzen, Blumen
[ ] 1 [#] 2 -> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[#] 1 [ ] 2 -> Nahaufnahmen, Makros
[#] 1 [ ] 2 -> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [#] 2 -> Astrofotografie
[ ] 1 [ ] 2 -> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[#] 1 [ ] 2 -> Industrie, Technik
[#] 1 [ ] 2 -> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [__________])
[#] 1 [ ] 2 -> Stillleben, Studio
[#] 1 [ ] 2 -> Produktfotos, Werbefotografie
[#] 1 [ ] 2 -> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

7. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
beides

8. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
Ja und Nein, wenn es beruflich ist, soll so wenig wie möglich zu tun sein, hobby hat mehr Zeit, Beruflich ist Zeit Geld...

9. Willst du deine Fotos
[#] elektronisch speichern und zeigen
[ ] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[#] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

10. Videofunktion
Nice to have, aber nicht unbedingt

Aus meiner Sicht ist Sony nicht wirklich schlechter als Canon/Nikon/Pentax/Olympus. Im Gegenteil, in vielen Punkten sind sie äußerst innovativ (siehe schnellstes Live-View).
Die Meinung, Canon/Nikon sind viel besser, liegt wohl eher daran, dass diese etablierter sind. Achja und ich hab auch schon Profis mit einer A850/A900 von Sony fotografieren gesehen. Sowas soll es auch geben. :lol:

Geh mal in einen Laden und spiel etwas mit der Kamera, dann siehst du gleich ob sie dir gut in der Hand liegt, das Menü und der Sucher passt. Technisch ist es sicherlich eine gute Kamera, weswegen ich mehr darauf achten würde, dass dir die Kamera auch wirklich liegt.

Hallo Skyone
ich habe eben bei Idealo Preissuchmaschine nachgesehen:
Alpha 500 L ab 478,- 550L ab 578,-
also ist der Preis für Privatverkauf zu hoch (kein Rückgaberecht)
ich selbst besitze die 550 und bin sehr zufrieden
Bildqualität sehr gut - sehr schnell -Spitzen LiveView
du solltest aber in einen Elektromarkt gehen und die Kameras in die Hand nehmen (Alpha 500-550-560-580 dürften sich alle gleich anfühlen)
viel Spaß
Gruß Bernar

WERBUNG
Zurück
Oben Unten