Sehe ich ebenso. Besser gehts nicht mehr.![]()
Was Preis/Leisung angeht hast du sicher recht. Aber ansinsten geht es schon noch besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sehe ich ebenso. Besser gehts nicht mehr.![]()
Dazu sollte man auch immer erwähnen, dass man - eben um den Kopf oder den Oberkörper wunschgemäß im Bild zu haben - die Aufnahmedistanz unbewusst oder absichtlich verkürzt, sodass sich eben doch die Perspektive ändert und damit auch die Proportionen im Gesicht.Ja schon, nur hast du bei 14mm mehr vom Model auf dem Bild.
mfg
Aber...was ich sagen kann, die bereits erwähnte Naheinstellgrenze von 85cm ist gewaltig (aber eher im negativen Sinne). Also für Indoor bedeutet das, dass du keine Chance hast, außer bei ziiiemlich langen Räumen, draußen bei genügend Platz kannst du ja deinen Abstand zum Objektiv beliebig wählen.
Hi,
ich hab letzte Woche Bewerbungsfotos vom Profi machen lassen und bin mit dem Ergebnis auch absolut zufrieden. Bei der Retusche hatte ich Gelegenheit den Fotografen zu fragen mit welchem Objektiv und welchen Einstellungen er gearbeitet hat: EF70-200L f4.0 an einer 5DmkII mit 150mm und f4.0. Das hat mich persönlich überrascht da ich mit weniger Brennweite (auch am Vollformat) und im Grunde auch mit einer Festbrennweite mit weit offener Blende gerechnet hatte.
Das hat mir wieder einmal vor Augen gehalten wie theoretisch die Diskussion um spezielle Objektive für diesen oder jenen Zweck sind denn schlussendlich kommt es ja (neben dem Spass beim Fotografieren) nur auf das Ergebnis an und das stimmte in meinem Falls zu 100%.
... das Bokeh ist einfach eine Katastrophe, .
Blödsinn wird nicht besser, wenn man ihn wiederholt. Scheint Dein Lieblingsthema zu sein, dass Du in mehreren Threads wiederholst. Jeweils als einziger und selbstverständlich ohne Beispiele. Dass das Bokeh eine Katastrophe sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich kommte es diesbezüglich nicht an ein 135er oder das 85 1.2 heran, aber von dort zu "Katastrophe" ist es noch ein weiter Weg.das 85mm 1,8 ist aber nicht wirklich eine Portraitlinse, da kein schönes Bokeh.
Allerdings ist das 85er an einer Crop-Kamera schon etwas lang. Er ergibt gute Bilder, wenn der Platz es zulässt, wäre mir aber als alleinige Portraitlinse von der Brennweiter her grenzwertig.
Gibt es bei FBs überhaupt DAS EINE Objektiv?![]()
Gibt es bei Zoomobjektiven überhaupt DAS EINE Objektiv?
Nur muss man bei Bewerbungsfotos nicht wirklich viel freistellen, da der Hintergrund sowieso schon detailarm ist. Die längere Brennweite ergibt eine ganz leichte Kompression deines Gesichts, wodurch zB die Nase nicht so
hervorsticht.
Bei der Diskussion um die Objektive muss man halt auch die Rahmenbedingungen beachten. Je weniger man diese beeinflussen kann, desto eher sind spezielle Objektiveigenschaften von Vorteil.
Ja gibt es.
Canon 70-200 f2.8II![]()
Wäre mir nicht wirklich als Erstes in den Sinn gekommen... bei DEM Zoomobjektiv.
Aber wenn es Dir gefällt.
Ja gibt es.
Canon 70-200 f2.8II
. Der IS ist bei Porträts auch sehr hilfreich.
Indoor ist das 85/1,8 bei mir am Crop einfach zu lang.