• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ist D

Ich bitte untertänigst um Entschuldigung, nicht alle Orginale der seit Nov03 in der Hosentasche rumtrage, oder permanet im Internet griffbereit habe.
warum entschuldigst du dich dafür? macht ja nichts...
andererseits sollte man dann auch keine unrepräsentativen bilder posten, die nichts über die JPEG-qualität der *istD aussagen;)
Wenn man nicht so einseitig verbohrt wäre würde man auf den zwei schnellen Beispielen sehen, dass Kontrastdurchzeichnung (beim zweiten Bild) und auch die Farbtonaustufung z.B. im Wasser durchaus gut sind und sicher keine "nahezu unbrauchbare" Bildqualität.
naja, schlecht sind die wirklich nicht :top:
wenn ich allerdings ein bild aus meiner fuji F30 verkleinere, sieht es besser aus.:grumble:
heutzutage ist kaum eine kamera noch wirklich schlecht....
von einer DSLR erwarte ich allerdings mehr;)
Es sei euch versichert, dass beide OrginalDateien ohne Nachbearbeitung posterdruckgeeignet sind, egal was ein Smob (ist da vielleicht ein kleiner Tipfehler vorhanden?..) da glaubt beurteilen zu können.
was soll man dazu sagen?
wenn man bilder zeigt, die eher eine schlechte JPEG-qualität als eine gute widerspiegeln, im prinzip aber garnichts aussagen, muss man sich auf gegenreaktionen gefasst machen.
auf diese aber in diesem satz und dem darauffolgendem post beleidigend zu reagieren, lässt für mich nur einen rückschluss zu: mach deinem namen alle ehre, und schaue weiter zu.
hanebüchene angriffe ohne grund sind unerwünscht.:top:

Zuletzt bearbeitet:
Was du an JPG-"Fehlern" siehst ist der Bild- und Dateigröße geschuldet, evtl auch einer nicht sorgfältigen Bearbeitung bei der Verkleinerung, aber ich konnte vor zwei Jahren ja auch noch nicht ahnen, dass ich mit den Bilder vor Scharfrichtertribunal muß.

Der Rest an "Fehler" ahnst und/oder interpretierst du und zwar in einer ziemlich arroganten Weise ohne wirkliche Begründungen.

Keine ausgefressenen Stellen, keine verfälschten Farben, hohe Kontrastdruckzeichung von der Wolke oben bis unten in die Schatten, all das kann ich auch den kleinen Bilder entnehmen.

Alles in allem einfach ein hanebüchene Urteile von dir.

EOD

Alles in allem einfach ein hanebüchene Urteile von dir.

ja, genau:lol:

falls es dir aufgefallen ist, habe ich das bild "so wie es ist" beurteilt - mit dem hinweis von mir und fidelio, dass dieses bild nicht annähernd repräsentativ ist.
kein mensch wirft dir vor, dass du das nciht mehr in originalgröße hast, wie gesagt - es geht nur darum, dass du es dann auch nicht als beispiel nutzen solltest.
meine F30 bilder sehen verkleinert auch so aus, sogar besser, weil keine JPEG-artefakte zu sehen sind.
soll heißen: so wie die bilder sind, sind sie schlecht.
ob sie als original besser sind, so gut wie du sie beschreibst, das können wir nur erahnen.
ich glaube dir sogar!
aber das wegen deinen äußerungen, nicht wegen den fotos.

du hast einen kleinen fehler gemacht, wurdest darauf hingewiesen, und reagierst beleidigend - darauf hingewiesen kommt nichtmals eine entschuldigung. komisch, solch ein verhalten von einer forums-institution wie dir...

Das mit den 150€ für die ist*DL ist ein Fehler von guenstiger.de.Im Schop kommt dann irgendein Blitz für das Geld,aber kein DL:mad:

der TE meinte mit Sicherheit nicht die gute 'alte' *istD, er war eher auf der Suche nach einer sehr günstigen Kamera.
Warum diesen Thread dann wieder mit sinnlosen Streitereien zumüllen ?

der TE meinte mit Sicherheit nicht die gute 'alte' *istD, er war eher auf der Suche nach einer sehr günstigen Kamera.
Warum diesen Thread dann wieder mit sinnlosen Streitereien zumüllen ?

Dem stimme ich zu. Auch weil die nicht ganz glauben konnte, dass eine dslr für 150 zu haben sein sollte. Das ist mir ein bischen schleierhaft.
ich stehe nicht so auf Programme oder ähnliches. Was für mich interessant an einer dslr ist, das ich nicht alle Bilder entwickeln muss. Glaub mir, hätte ich die Möglichkeit meine ME super auf digital umzurüsten, würde ich es sofort machen. Ich glaube, dann muss ich mir die k100d super kaufen. Warte nur noch auf ein gutes Angebot.... und ein bischen sparen muss ich auch....

Also gibt es die istD für 150 oder nicht?

Die K100D Super kann ich absolut empfehlen. Hab sie mir selber vor ein paar Wochen zusätzlich gekauft und bin hochgradig zufrieden mit dem Teil.

Hatte bei Foto-Koch 365,- EUR bezahlt, mittlerweile kostet sie dort aber wieder über 400, viele andere Shops haben sie gar nciht mehr. Also: schnell kaufen, es gibt fast keine mehr!

ich glaube auch, lange wirds die nicht mehr geben - neu versteht sich.
gebraucht schon, und da werden die preis evtl noch weiter runtergehen, ich denke bis zum jetzigen niveau der *ist Ds, also ~250 euro...

entwickelt werden müssen digitale bilder im übrigen auch, mit dem unterschied: digital bestimmt man selbst was am bild vorgenommen wird, beim film macht das ein labor...
"out of the cam" ist keine digitale optimal, alle sind gut, und am besten machts (laut den erfahrungen anderer) die nikon D40.

edit: ich habe auch eine k100d und bin absolut zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten