warum entschuldigst du dich dafür? macht ja nichts...Ich bitte untertänigst um Entschuldigung, nicht alle Orginale der seit Nov03 in der Hosentasche rumtrage, oder permanet im Internet griffbereit habe.
andererseits sollte man dann auch keine unrepräsentativen bilder posten, die nichts über die JPEG-qualität der *istD aussagen

naja, schlecht sind die wirklich nichtWenn man nicht so einseitig verbohrt wäre würde man auf den zwei schnellen Beispielen sehen, dass Kontrastdurchzeichnung (beim zweiten Bild) und auch die Farbtonaustufung z.B. im Wasser durchaus gut sind und sicher keine "nahezu unbrauchbare" Bildqualität.

wenn ich allerdings ein bild aus meiner fuji F30 verkleinere, sieht es besser aus.

heutzutage ist kaum eine kamera noch wirklich schlecht....
von einer DSLR erwarte ich allerdings mehr

was soll man dazu sagen?Es sei euch versichert, dass beide OrginalDateien ohne Nachbearbeitung posterdruckgeeignet sind, egal was ein Smob (ist da vielleicht ein kleiner Tipfehler vorhanden?..) da glaubt beurteilen zu können.
wenn man bilder zeigt, die eher eine schlechte JPEG-qualität als eine gute widerspiegeln, im prinzip aber garnichts aussagen, muss man sich auf gegenreaktionen gefasst machen.
auf diese aber in diesem satz und dem darauffolgendem post beleidigend zu reagieren, lässt für mich nur einen rückschluss zu: mach deinem namen alle ehre, und schaue weiter zu.
hanebüchene angriffe ohne grund sind unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet: