Der AF ist bei Handball stark gefordert,- das ergibt mit der 60D weniger Ausschuss, als mit der 600D.meint ihr ich sollte über eine 60D noch nachdenken? .........
Ich denke die Videofunktion möchte ich schon haben- die kleine macht so oft lustige Sachen- da finde ich es super wenn ich das auch im Viedo festhalten kann- oder eben auch mal ne Prüfung filmen auf dem TunierWo liegt ein Tamron 17-50mm 2,8 VC preislich so?
Auch hier 70-200 4.0 L USM würde mich intrerssieren - wie teuer es circa ist?
Was für ein Objektiv sollte man in der Halle einplanen?
Du erhältst nebenbei auch im Randbereich schnell anwählbare Kreuzsensoren,- was dir auch bei Portraits (wichtig bei Kindern) schnelles und sichereres scharfstellen ermöglicht=weniger Ausschuss/erwischen vom Moment.
Wenn Du vom Stativ filmst,- kannst Du den Kameraton evtl. verwenden,- weil der Objektivstabi ausgeschaltet werden kann.
Filmst Du aus der Hand, brauchst Du den Stabi, der im Kameraton hörbar wird. Daher bräuchtest Du zumindest ein entkoppeltes Aufsteckmikro ~150,-.
Du hast keinen AF bei Video. Du wirst also nicht die Tochter? heranzoomen können (kleine Tiefenschärfe) wenn sie reitet,- und sie dabei scharf kriegen.
Du kannst aber mit ~Weitwinkel und großer Tiefenschärfe, auf dem Stativ leicht mitschwenken.
Objektivmäßig wärst Du für Hund/Fußball/reiten mit dem 70-200/4 um 500,- gut versorgt. Das mit IS kostet fast das doppelte.
Alternativ würd ich mir den Vorgänger davon, das 70-210/3,5-4,5USM hier im Bietebereich um ~150,- holen. Hat auch einen schnellen AF.
Das 17-50/2,8 mit VC kostet ca. 350,-.
Für Hallenhandball? in dunkler Halle brauchst Du zumindest eine lichtstarke Festbrennweite. Oft wird eine 85/1,8 genommen. Es gibt von Canon aber auch 50mm oder 100 in ähnlicher Preislage ~400,-.
Solltest Du in hellen Hallen fotografieren,- wäre als Universalzoom für Hund/Pferd/Fusßball/Handball, ein EF70-200/2,8 Spitze.
http://geizhals.at/deutschland/a44477.html
Nicht nur, dass Du damit bei bewölktem Wetter mit dem ISO drunten bleiben kannst (mehr Details),- Nein,- Du kannst auch Pferd/Fußballer besser vom Hintergrund abheben,- indem der Hintergrund unschärfer wird=bessere Freistellung.
Mit Deinem Budget hats nicht mehr viel zu tun.
Aber,- Halle und Sport draußen,- ist besser mit passendem Equipment möglich.
Zuletzt bearbeitet: