• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Ist Canon 600D das richtige für mich?

meint ihr ich sollte über eine 60D noch nachdenken? .........
Ich denke die Videofunktion möchte ich schon haben- die kleine macht so oft lustige Sachen- da finde ich es super wenn ich das auch im Viedo festhalten kann- oder eben auch mal ne Prüfung filmen auf dem Tunier :-)Wo liegt ein Tamron 17-50mm 2,8 VC preislich so?
Auch hier 70-200 4.0 L USM würde mich intrerssieren - wie teuer es circa ist?
Was für ein Objektiv sollte man in der Halle einplanen?
Der AF ist bei Handball stark gefordert,- das ergibt mit der 60D weniger Ausschuss, als mit der 600D.
Du erhältst nebenbei auch im Randbereich schnell anwählbare Kreuzsensoren,- was dir auch bei Portraits (wichtig bei Kindern) schnelles und sichereres scharfstellen ermöglicht=weniger Ausschuss/erwischen vom Moment.

Wenn Du vom Stativ filmst,- kannst Du den Kameraton evtl. verwenden,- weil der Objektivstabi ausgeschaltet werden kann.
Filmst Du aus der Hand, brauchst Du den Stabi, der im Kameraton hörbar wird. Daher bräuchtest Du zumindest ein entkoppeltes Aufsteckmikro ~150,-.

Du hast keinen AF bei Video. Du wirst also nicht die Tochter? heranzoomen können (kleine Tiefenschärfe) wenn sie reitet,- und sie dabei scharf kriegen.
Du kannst aber mit ~Weitwinkel und großer Tiefenschärfe, auf dem Stativ leicht mitschwenken.

Objektivmäßig wärst Du für Hund/Fußball/reiten mit dem 70-200/4 um 500,- gut versorgt. Das mit IS kostet fast das doppelte.
Alternativ würd ich mir den Vorgänger davon, das 70-210/3,5-4,5USM hier im Bietebereich um ~150,- holen. Hat auch einen schnellen AF.

Das 17-50/2,8 mit VC kostet ca. 350,-.

Für Hallenhandball? in dunkler Halle brauchst Du zumindest eine lichtstarke Festbrennweite. Oft wird eine 85/1,8 genommen. Es gibt von Canon aber auch 50mm oder 100 in ähnlicher Preislage ~400,-.

Solltest Du in hellen Hallen fotografieren,- wäre als Universalzoom für Hund/Pferd/Fusßball/Handball, ein EF70-200/2,8 Spitze.
http://geizhals.at/deutschland/a44477.html
Nicht nur, dass Du damit bei bewölktem Wetter mit dem ISO drunten bleiben kannst (mehr Details),- Nein,- Du kannst auch Pferd/Fußballer besser vom Hintergrund abheben,- indem der Hintergrund unschärfer wird=bessere Freistellung.

Mit Deinem Budget hats nicht mehr viel zu tun.
Aber,- Halle und Sport draußen,- ist besser mit passendem Equipment möglich.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten