• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ist 4/3-System überhaupt zukunftstauglich???

(...) Die reale Systemvorstellung mit verkaufsfertigen Produkten erfolgte allerdings dann erst in 06/2003.

Ja, dem scheint so zu sein. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll hier irgendwo behauptet worden sein, das AF-S 17-55 Nikkor wäre schon auf dem Markt, da sei "das Olympus-System" nicht mal angekündigt gewesen, was ja dann nicht hinhauen würde. :)
 
Stimmt, jetzt wo du es sagst: Olympus war damals schon mit Ankündigungen schneller als mit den fertigen Produkten :)
 
Ja, dem scheint so zu sein. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, soll hier irgendwo behauptet worden sein, das AF-S 17-55 Nikkor wäre schon auf dem Markt, da sei "das Olympus-System" nicht mal angekündigt gewesen, was ja dann nicht hinhauen würde. :)

Die eigentliche Ankündigung des Olympus-Systems mit konkreten Produkten war nun mal wirklich erst im Juni 2003. Ich muss mich aber insofern korrigieren, dass das immer noch knapp vor der Auslieferung des 2,8 17-55 war. Wann dieses nun angekündigt wurde, hab ich grad nicht greifbar.

Die präzisierte Aussage ist also, dass das 2,8 17-55 verfügbar war, bevor auch nur eines der vielgepriesenen Olympus-FT-Objektive als Serienexemplar existierte. Als Antwort auf die Behauptung von R.B. kommt das exakt aufs gleiche raus.
 
... was wann wie verfügbar war ist ungefähr so interessant und relevant wie wenn ich China ein Sack Reis umfällt.

Jungs, ihr habe wirklich manchmal einen an der .... :rolleyes:

Gruß
Daniel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten