• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

isssaaaashieuueeeeeezzzzzzzz

:top: Da stimmt Alles !!

Gruss Thomas

@alle anderen: Ich bin immer noch verwundert, das jedesmal die gleichen Fragen aufkommen. Es gibt hier zwei, drei Leute die diesen Effekt beherrschen. Und glaubt mir, die werden einen Teufel tun euch zu erzählen wie dieser Funktioniert. Auf der einen Seite ist es für mich nachvollziehbar: Sie verdienen da Geld mit und der Aufwand ist wahrscheinlich für ein Bild ziemlich groß. Mal eben zwei,drei Regler in Photoshop ziehen - damit ist es nicht getan. Auf der anderen Seite würden Sie sich auch keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie wenigstenmal grob den Workflow darstellen würden.

Zieh dir einfach die beiden Links rein! Wer lesen kann... aber das hat ja schon ein Vorredner gesagt.

Und spätestens jetzt sind es mehr als zwei, drei Leute.

greetz

Carsten

http://shorterlink.de/?3e6251

genau :-) der linkt sagt alles. siehst nicht das bild mit dem typen? is genau die gleiche technik wie meine und sieht genauso aus wie meine bilder.

guck im mediengestalter forum die produzieren waldmans/fiscuse am laufenden band :-)

naja, auch wenn drinsteht wie´s geht gibts anscheinend immer noch ein paar die glauben da gibts ne action die das auf knopfdruck erledigt.

ist halt doch etwas handarbeit angesagt :D und wenn ich mir die verschiedenen versuche so ansehe brauchts auch definitiv mehr talent dazu :D

ist wie mit einem rembrandt: natürlich kann man seine technik erklären, kein problem, nicht so kompliziert. aber nur die kenntnis der technik ist halt doch nicht alles.

was mich jetzt interessiert: was heisst isssaaaashieuueeeeeezzzzzzzz?
als niederbayer lese ich da "is a s c h e i s s"...:confused:

ist halt doch etwas handarbeit angesagt :D und wenn ich mir die verschiedenen versuche so ansehe brauchts auch definitiv mehr talent dazu :D

was mich jetzt interessiert: was heisst isssaaaashieuueeeeeezzzzzzzz?
als niederbayer lese ich da "is a s c h e i s s"...:confused:

ad 1: sehe ich absolut genauso ... ganz so einfach ists sicher nicht.

ad 2: bin zwar kein niederbayer, aber kommt m.e. der sache schon recht nahe ... auch wenn ich die bilder genial finde :)

@g-ro: "Bilder sagen mehr als TAUSEND worte " wolltest du damit sagen, daß deine bilder besser sind, als deine rechtschreibung?? :top:

Ihr seid ja echt witzig was das fürn hype auslöst schaut doch einfach mal auf www.bff.de da gibts die guten und die machen das schon lange(die Stilrichtung)gerade in der Transportationfotografie (Autofotografie), also das was G-ro macht find ich ansatzweise sehr geil dagegen Ondro sehr überzogen
keine Agentur wird in einem halben Jahr mehr danach schreien.
Ach übrigens der Stil ist kein Hexenwerk hab heute mal meinen Dicken abgelichtet ist aber nur grob bearbeitet eigentlich gehört noch ein geiler Himmel rein .
Grüsse Tom

Ähh stehe ich etwa auf deiner Gehaltsliste oder kennen wir uns?
mata.gif
nope, warte, ich schau ma, äähm nein. Nicht zu finden.

Du hast geheimniss gelüftet :grumble:
du übertreibst masslos, aber danke für die beachtung :top:

http://shorterlink.de/?3e6251

genau :-) der linkt sagt alles. siehst nicht das bild mit dem typen? is genau die gleiche technik wie meine und sieht genauso aus wie meine bilder.

guck im mediengestalter forum die produzieren waldmans/fiscuse am laufenden band :-)

mit so viel aufmerksamkeit hätte ich jetzt eigentlich nicht gerechnet, getretener dackel bellt :p
man kann, wenn man aufmerksam liest, schon in gewisser weise erahnen wie aufwendig das ist und wie man die stile selbst erreicht.
das du aber den eigentlichen schlechtesten der beiden links kopierst, zeigt das du den anderen lieber nicht zeigen möchstest
diesen meine ich
http://www.bechbox.dk/pwl/

ich wollte mit dem link kein geheimnis verraten, wie auch, nur finden sich dort recht gute ansätze zwischen den zeilen.

man man ... alsoich weiss echt nicht mehr was ich zu den kommentaren einiger leute sagen soll hahahha... ich sehe fast nur NEID oder MISSGUNST.

eure links / tuts / gelaber a la "is doch easy bla bla nu kontraste hochstellen bla bla tuts gibts genug im netz bla bla" bringen mich echt zum lachen. ich hab bis jetzt ausser WALDMAN/FISCUS keinen anderen fotografen gesehen der diesen gemaltsyle wirklich beherrscht. fast jeder affe versucht es ( siehe mediengestalterforum udn denkt er hat die tehnik raus ) bloss sind die ergebnisbilder die ich sehe nicht merh als billige versuche.

wenn es einen tutorial oder einen link geben würde der die technik raus hat, dann würden wenigstens ein paar gescheite beispiele dabei sein. ich hab jedoch noch keins entdeckt.

chillt mal leute... es interressiert niemand ob nach einem halben jahr keineagentur danach mehr krähen wird oder ob der style zu überhypt ist. back to the basics :-)

@hunter
ich weiss nicht was dein autobild mit meinen gemeinsam haben soll.deins sieht wie ein normales foto aus.

Ich mache keine Bilder, für die sich dieser Stil ernsthaft verwenden lassen würde, aber ich habe in meinem privaten Archiv an Schnappschüssen etwas gewühlt und einfach mal just for fun ein paar Minuten mit einem Bild von den ROW Racedays 2006 herumgespielt.

rowracedays06js4.jpg

Am Ende habe ich es leider etwas überschärft, aber war ja eh nur ein Test und Zeitvertreib. Lässt sich sicher mit etwas mehr Zeitaufwand noch verfeinern, gerade was die Leute im Hintergrund bzw. deren Gesichter angeht, aber soll für jetzt reichen. Ich brauch's eh nicht für meine sonstigen Bilder.

Bin ich nun auch kEwL? :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten