• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ISO50 bei der E500 einstellen

sixtyfive

Themenersteller
Hallo!

Bei der E500 gibts ja das Service-Menü (Klappe auf, Play & Okay, Oben-unten-links-rechts, Auslöser) und dann noch ein weiteres Menü in dem man u.a. auch auf ISO50 und 3600 stellen können soll. Ich hab grad ewig bei Google gesucht und alle möglichen Anleitungen befolgt, aber in das zweite Menü komm ich einfach nicht rein. Firmware ist noch 1.0. What am I missing?

Dank & Gruß,
Raphael

Menschenskinder, Du lebst hier glaub ich :ugly: ...

Also:

Danach geht der Spaß wieder los, denn jetzt drücken wir je "rechts, unten, links, oben" drücken dann wieder den Auslöser ganz durch und danach die Taste OK. Jetzt bist Du in dem besagten Menü wo man ISO & Co. einstellen kann.

Nein :confused: ... hab ich ne andere E500 als alle anderen?

Hehe, ich weiß nicht woran das liegt. :( Ob Du eine andere E-500 hast als die anderen, könnte man theoretisch daran überprüfen, indem Du schaust ob sie knarzt oder nicht, wenn Du am Kartenfach rumdrückst. :D ;) ;)

Wenn Du es geschaft hast nach dem Öffnen des Kartenfaches die richtige Tastenkombination (entweder Play + OK oder Menü + OK) zu drücken, damit die Modellbezeichnung/Firmware auf dem Display erscheint, mußt Du folgendes machen: Die Pfeiltasten in dieser Reihenfolge je ein mal drücken: "Oben, unten, links, rechts" dann den Auslöser einmal ganz durchdrücken und danach wieder Pfeiltaste nach oben. Du müßtest Dich jetzt in einem der Info Servicemenüs befinden. Danach geht der Spaß wieder los, denn jetzt drücken wir je "rechts, unten, links, oben" drücken dann wieder den Auslöser ganz durch und danach die Taste OK. Jetzt bist Du in dem besagten Menü wo man ISO & Co. einstellen kann. :)

Hallo Raphael,
wie weit kommst Du denn? Bis zur Darstellung der Modellbezeichnung/Firmware auf dem Display - oder nicht?

Sorry, hab ich schlecht beschrieben -- ich komme noch einen Schritt weiter, also bis dort wo man über die vier Tasten die Seiten 1 bis 4 auswählen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten