Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Bin ja kein Techniker, aber wenn du Rauschen und Störungen ausblendest, beeinflusst ein höherer ISO Wert die Bildqualität gar nicht [...]
Sprich, würde man technisch einen extrem lichtempfindlichen Sensor entwickeln, der bei Kerzenschein eine Verschlußzeit von 1/1000 zu läßt und dabei Störsignale praktisch auf dem Niveau der jetzigen Sensoren bei ISO 100 hat, sollte die Bildquali auch entsprechend sein, wie jetzt bei ISO 100. Oder denke ich falsch?
ähm .. schonmal ins Handbuch Deiner Cam geguggt?.. da steht sowas auch erklärt.
Aber bevor ich hier ellenlage Erklärungen tippere, schaumal selbst -> in Wiki
Ja, die Wikipedia Seite erklärt das Problem aber nichtUnd das Handbuch auch nicht. Dort seht nur " Höherer ISO - Mehr Rauschen." Nur was wenn wir das Rauschen mal ausblenden ? Trotzdem noch zusätzlicher Qualitätsverlust ?
wie Matthias schrieb: du verlierst einiges an Dynamik!
geringerer dynamikumfang, evtl. nicht so brilliante farben und geringere kontraste. in wie weit das durch das rauschen bedingt wird kann ich dir allerdings auch nicht sagen.
Einfach gesagt: Dunkle Bereiche saufen eher ab, helle Bereiche überstrahlen eher.. (Bsp.: Der Schatten, der bei ISO100 noch Details zeigt, ist bei ISO6400 nur noch schwarz.. exkl. RauschenNur was genau ist hier mit Dynamik gemeint ?
Jaund ist es Sichtbar ?
Was verstehst du denn unter Bildqualität?Hallo, vielleicht nochmal eine doofe Frage von mir :
Wie beeinflusst höherer ISO die Bildqualität wenn man mal Rauschen und Hotpixel ausser Acht nimmt ? Gibt es überhaupt Qualitätsunterschiede ?
Jan
Was verstehst du denn unter Bildqualität?
Und du kannst Rauschen nie außer Acht lassen. Weil jedes Signal verrauscht ist und das "Nutzsignal" davon "verdeckt" wird.