• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges ISO-Vergleich Ricoh GX200 vs. GX100

...
Die ISO800 und ISO1600 Crops hab ich schon auch. Für mich sind die aber unbrauchbar. Alle Crops sind vom RAW...
Nochmal danke für die tests.
Ich weiß ja nicht was alles besser geworden ist, aber der entscheidende nachteil dieser vom konzept her tollen kamera ist ja auflösung/rauschen ab iso400.
Und da ist sie mE eher schlechter geworden.
Auch wenn jetzt viele sagen, man sollte eben unter iso400 bleiben.
Ich mach halt gerne high-iso-fotos, von mir aus mit "ehrlichem" rauschen, aber die details müssen da sein!
Außerdem scheint sie unter iso400 eben auch nicht wirklich besser geworden zu sein...

PS: Die initiative http://www.6mpixel.org/ scheint immer noch ihre berechtigung zu haben.

Hallo, habe mir auch eine GX 200 gekauft
die Bilder sind aber nicht so gut geworden,wie ich erwartet hatte, doch recht unscharf auch mit ISO 100 und 200
- habe bis jetzt damit nur im Innenbereich fotografiert-evtl. hat jemand Tipps zur Aufnahmeeinstellung
weiss nicht ob ich sie falsch eingestellt habe
bei dem Preis müsste sie doch eigentlich gute Bilder machen
oder bin ich verwöhnt von meiner Olympus E 420 ?

mal sehn, vielleicht gebe ich sie auch wieder ab...oder würdet ihr mir eher raten, sie zu behalten, brauche sie viel für kleinere teils dunkle Motive im Zimmer

Gruss Gunter

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
stimmt, bei Tageslicht und bis ISO 100 ist die GX200 echt klasse, die Makrofähigkeiten sind von keiner anderen Kompakten zu toppen, aber für Deine Zwecke ganz klar nicht so dolle, das muß man ehrlich zugeben.
Ich muß allerdings auch zugeben, daß ich mir Aufnahmen bei schlechten Lichtbedingungen und indoor mit einer Kompakten inzwischen gar nicht mehr antue.
Gruß
mittsommar;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten