• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ISO Einstellung an D80

NikonChrisi

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich kann an meiner D80 leider meine ISO Einstellung nicht mehr verändern. Trotz Einstellung 200 ISO wird bei der Auslösung auf Automatk umgeschaltet. Hat jemand eine Lösung?

Versuchs mal aus dem M oder A Modus

Ins Menü gehen und die Automatik ausschalten. Das geht leider nicht durch "ISO" drücken und Wählrad drehen. Die Automatik hab ich mir auf die Funktionstaste gelegt, um sie schnell zu aktivieren/deaktivieren. Da kannst du auch einstellen, wie hoch die Automatik gehen darf.

Die hatte ich nur 3 Monate, aber da konnte man auch die Fn-Taste belegen, wenn ich mich recht entsinne. Der Trick dabei ist, die Iso-Automatik auf die 1. Position des selbst zu erstellenden Menüs zu legen und das "MyMenü" dann auf die Fn-Taste. Oder geht das nur bei der D90?
Mittlerweile nutze ich oft "M", wähle also Zeit und Blende wie ich meine und lasse die Iso-Automatik die korrekte Belichtung einstellen. In A, S, P und M kann man die Iso-Automatik zu- oder abschalten, die Vollautomatik und die Motivprogramme machen aber was sie wollen.

Hallo,
der Thread ist zwar schon etwas älter, aber ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe den ISO wert bei "M" auf 400 gestellt und trotzdem erscheint, wenn ich den Auslöser kurz zum fokussieren an drücke, blinkend die "ISO Auto" Einstellung. Bei "P" ist es nicht. Bei Automatik auch nicht.

Die Antwort ist die gleiche wie oben - wenn Du keine ISO-Automatik haben willst, musst Du sie abschalten. Wie, steht im Handbuch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten