Und was soll das bringen ? Steh da gerade wohl auf dem Schlauch
Die ISO-Taste muss je nach Einstellung gedrückt gehalten werden, oder einmal gedrückt um mit dem Einstellrad die ISO zu verändern. Dafür ist die Taste unter anderen da. Ich geh nun doch nicht über eine andere Taste in das Menue, verstelle dann mit der Auswahltaste die ISO, bestätige diese dann.
Wenn ich nun im Sucher bin, und muss dann schnell die ISO verändern, muss ich auf das Display schauen, in manchen Situationen ist das nicht schnell genug.
Der TO fragt ja deutlich ob die Taste mit der Funktion auf eine andere gelegt werden kann, und das geht nun eben nicht, auch nicht auf umwege.
Vielleicht ist es für den TO eine Option, das wissen wir leider nicht, da es aus der fragestellung nicht herraus geht.
Das bringt einfach das man die Kamera nicht vom Auge nehmen muss oder umgreifen wenn ich die ISO verstellen möchte. Gerade mit schweren Objektiven ist das Umgreifen immer eine Qual.
Und nein, auf das Display muss man nicht schauen. Es sei denn du kennst die ISO Reihe nicht auswendig oder weißt nicht wie weit du das Einstellrad gedreht hast, dann musst du aufs Display schauen.