Doppelte Auflösung ist doppelte Pixelanzahl auf gleicher Fläche. So?
lg Michael
lg Michael
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Doppelte Auflösung ist doppelte Pixelanzahl auf gleicher Fläche. So?
lg Michael
Nein: 4fache natürlich! Sensorfläche ist doch zweidimensional!!!
Epitox
Da ist gar kein Unterschied ausser dem grösseren Bildschirm...
Naja für mein Empfinden ist das Rauschen an der 1D 2N gutmütiger als an der 7D...
...Ich selber nutze die 1D bis 1600 im Notfall auchmal bis 3200 und das Rauschen ist leichter + besser zu entfernen als bei der 7D dort verliert man ja shcon bei Iso 1600 massig an Details
Würde die 7D mal zur Reparatur schicken oder den Workflow überarbeiten - irgendwo muss der Grund dafür sein...
Ich habe mich schon 2009 bewusst nicht für eine 1DN entschieden, weil ich das Rauschverhalten nicht zeitgemäß fand - mit den Ergebnissen aus 5D und sogar 40D war ich wesentlich bzw. etwas mehr zufrieden - nach intensiven Tests in LR.
Gegen eine 7D stinkt sie in Sachen High Iso völlig ab, ich würde sagen 1,5 bis zwei EV. Immer bezogen auf das endgültige Gesamtbild!
Zumindest was die Ansicht der Bilder angeht, sind wir beisammen...
![]()