• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Islandreise: brauche Taschentipps

oozoo

Themenersteller
Hallo,

ich fahre zeitnah nach Island und brauche noch eine ordentliche Moeglichkeit meine Cam unterzubringen. Mitnehmen will ich

30d mit BG
70-200IS L
85 1.8
50 1.8
12-24 Tokina

Nebenbei nehm ich noch mit ein Deuter Giga Office II mit Notebook. ich gehe davon aus dass da nicht unbedingt alles reinpasst deswegen ueberlege ich ob ich einen Fotorucksack mitnehme der noch weiteres Zeug aufnehmen kann.

Also: Das Ding muss spritzwasserdicht sein, alles o.a. mit reinbringen, evt. noch Stauraum fuer Tagestourverpflegung mitbringen (Flaschenhalter) und achja moeglichst guenstig sein :ugly:

AW: Islandreise brauche Taschentipps

Hallo oozoo,

willst Du Dich dort länger draussen aufhalten (wandern gehen) oder bist Du mit dem Auto unterwegs und kannst richtig miesem und windigem Wetter entkommen?

Zwar habe ich Dir keinen konkreten Taschentipp (hast Du die Suche schon bemüht und den Taschen- und Rucksackthread durchforstet?), aber besonders fürs Wandern ist auf Island neben der Spritzwasserdichtigkeit (am besten in Kombi mit Regenhülle) die Staubdichtigkeit sehr wichtig. Im Gebrauch sollte die Tasche/der Rucksack nicht lange offen stehen müssen und das Innenleben freigeben.

Meine Lowepro Stealth Reporter war da nicht ideal, da bläst's wahrscheinlich seitlich oder durch den oberen Reissverschluss rein. Alles blieb trocken, doch trotz regendichter Klappe und Überzug fürs Sauwetter knirschen meine Objektive noch heute und immer mehr, und meine Linsen schau ich lieber gar nicht genau an - der feine, scharfe Vulkanaschenstaub ist echt fies :eek:

Auf jeden Fall viel Spaß dort,
Dieter

Die Staubdichtigkeit ist vor allem im Inland auf einigen Pisten sehr wichtig.
Warnen möchte ich dich vor allem auch vor dem sehr scharfkantigen Lavagestein. Niemals etwas darauf absetzen! Gibt sofort Kratzer. Wenn es dumm läuft auch auf der Linse.

Ansonsten kann ich Lowepro empfehlen. :top:

ich fahre im November, komme da kaum noch ins Inland so wie's aussieht, werde wohl im Suedwesten umherfleuchen mit dem Mietwagen. :D

Was haltet Ihr vom Lowepro Orion?

Kenne die heutigen Orion('s) selbst nicht, aber bei Taschenfreak haben Leute Bilder und Kommentare zur Orion eingestellt.

Als ich "damals" meine Stealth Reporter 200 besorgt habe, war die damalige Orion von der Größe her ähnlich, aber ich wollte meinen ganzen Kram mit Schultergurt transportieren und nicht nur um den Bauch binden. Ich würde vermuten, nur mit Orion wird's sehr eng für Dein Material, auch ohne Laptop.
Auch unbedingt ankucken: das Zeug von ThinkTank
Für beide Firmen gilt: günstig, aber nicht billig :rolleyes:

Gruß,
Dieter

Hallo oozoo,

war auch schon im Winter in Island...wenn du mit dem Auto unterwegs bist hast du ja schon ein grosses Transportproblem gelöst. Aber wenn du den ultimativen Rucksack suchst wirst wohl nie fündig...ist er gross geht viel rein und wird sau schwer...und umgekehrt....und dann soll er noch "billig" sein...das wird schwer...Ich würde mir das mit den Tele überlegen...ich hatte es max 2mal drauf...ww ist da viel wichtiger. Im Südwesten wirst wahrscheinlcih auch weniger Vögelkolonien fotografieren wollen? Stativ ist wichtig! und natürlich spritzwasserdicht...ich hatte einen Lowepro Nature Trekker2 mit...war fast schon zu gross, weil schwer!

Gruss

Lowepro Stealth Reporter Serie oder evtl. eine Tasche mit innenliegendem Pelicase? Sind natürlich super Robust, dafür schwer und steif.

ich hab doch gar nicht billig sondern mit absicht guenstig geschrieben :confused:

weiss jemand ob in den orion ein 70-200er reinpasst?

ui schwer
in den CompuDaypack würden zwar Laptop und Kamera und (fast) alle Objektive reinpassen -> bei Taschenfreak gibts ein Bild mit dem 70-200 im Daypack-Fach
aaaber dann fehlt der Platz für die Wanderausrüstung

schau mal bei Taschenfreak durch... ich glaube bei Lowepro haben die großen immer etwas mit Trekker im Namen ^^

Wenn es schon feststeht viel Spaß! Ansonsten schau mal noch Gurt-Systemen.

LowePro
S&F Deluxe Waistbelt (Taillengurt) mit S&F Shoulder Harness oder S&F Vest Harness und dazu Lens Case´s und/oder SlipLock Pouch´s.
Das hat den Vorteil, dass Du das "Zeug" im Schnellzugriff hast und hinten auch noch ein Rucksack platz hat.

PS
Alternativ hat auch ThinkTank sowas aber bei denen sind die Case´s nicht mit Reißverschluss verschließbar.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten