• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island (von oben) im Mai 2016

Sehr stark. Das sieht einfach nur klasse aus. Diese Weite und dann diese kleine einsame Kirche und sonst nichts außer Landschaft und Natur pur. Sehr gut eingefangen. Gefällt mir sehr. :top::top::top:

Jaja, der Holger weiß schon manchmal was er sagt ;)
Im ersten Moment hab ich ja gedacht, dass ihr ziemlich tief geflogen seid, aber der Text hat mich dann aufgeklärt :cool:
Das Bild gefällt mir auch sehr gut, macht Lust auf Weite...

Lg, Gernot

Für mich mit die geilsten Bilder, diese einsamen Häuser und Kirchen in der weite der Landschaft, egal ob Felslandschaft und saftiges grün - beides stark. Hab erst überlegt ob ich die Kirche anders im Bild platziert hätte, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass die Ausläufer der Klippen dort das Bild komplett machen!:top:

Vielen Dank, Holger, Robert und Gernot! :)

Für mich mit die geilsten Bilder, diese einsamen Häuser und Kirchen in der weite der Landschaft, egal ob Felslandschaft und saftiges grün - beides stark. Hab erst überlegt ob ich die Kirche anders im Bild platziert hätte, aber bin zu dem Schluss gekommen, dass die Ausläufer der Klippen dort das Bild komplett machen!:top:

Für mich war das auch ein ganz besonderer Ort bzw. Moment und die Szene ist wirklich einzigartig.

Ich hatte auch erst versucht, die Kirche aus einem anderen Blickwinkel abzulichten, aber dieser hat mir persönlich am besten gefallen. Wenn ich auch nur ein paar cm weiter nach rechts geschwenkt hätte, hätte man noch das kleine Dorf Breiðavík mit im Bild gehabt. Das hätte die Stimmung dann leider etwas zerstört.

Schade nur, dass ich nicht bei Sonnenuntergang dort gewesen bin. :(

Danke! :)

Am westlichsten Punkt Europas: Látrabjarg

.15
20160725_karate_schnitzel_iceland_latrabjarg_web.jpg

Mit 15 werde ich nicht warm, aber die 16 gefällt mir sehr :)
Schön wie sich die Straße durch das Bild schlängelt und dann zwischen den Bergen verschwindet

Danke euch!

@dukaine:
Ja, mit dem Látrabjarg Foto bin ich auch nicht so wirklich zufrieden. Das Wetter hat mir leider auch einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Ein weiteres von dort (diesmal auch mit einem Menschen, damit man die Größenverhältnisse besser sieht :) ):

.17
201600808_karate_schnitzel_iceland_latrabjarg_02_web.jpg

Dieser Verlauf der Steilküste ist irgendwie gefälliger fürs Auge und mit dem Größenvergleich sehr sehenswert.

Auch nochmal Respekt für deine Island-Bilder aus 2013. Hab mir den Thread in einem Rutsch angeschaut, sind schon viele klasse Bilder dabei! :top:

Gefällt mir gut, den Menschen hätte man aber auch weglassen können. Sticht für mich einfach zu wenig heraus. Hättest du es nicht erwähnt, hätte ich ihn vermutlich erstmal gar nicht gesehen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten