• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

| Island V - The Highland Of The Island |

Was kann ich noch zur #21 sagen, was noch nicht gesagt wurde :confused:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und sagen, das ich es ebenfalls für sehr gelungen halte. :top:

Als jemand der noch nie in Island war kann ich nur sagen, sehr sehr beeindruckend.

Die letzten Bilder sind alle toll komponiert und zeigen deine Liebe zu dieser Landschaft...

Mir persönlich gefällt die #19 am Besten. Es gibt so viel (in voller Größe) zu entdecken, so stelle ich mir dieses Land vor.

Grüße Dago

Vielen lieben Dank euch allen, ich freu mich wenn ihr hier reinschaut und ein paar Worte hierlasst!
Holger, freut mich besonders, wenn du ein wenig deiner spärlichen Forumszeit hier vergeudest :)

Auf dem Weg zum Lakigebiet war das für manche isländische Fahrzeuge wirklich ein Witz, aber mit unserem Vitara eher nicht so :lol:.
Die Standardpiste ist in der Liga von Laki (ganze Runde) die anderen Pisten deutlich anspruchsvoller und kein Vitaragelände!

Das letzte ist auch sehr schön gelungen. Bei dem Bild irritiert mich nur der grünliche Nebel am linken Bildrand ein wenig.
Grünlich? es ist ein bissl schmutzig, aber bei mir deutlich gelb???
Aber es stört mich in dem Fall nicht so (weil ichs nicht besser hinbekommen hab, weniger Sättigung schaut auch nach nix aus, Heller auch nicht...)

Das letzte Bild gefällt mir eigentlich sehr gut!
Nur würde ich es wohl etwas anders gestalten,.
Ja, ein bissl unten dazu würde wahrscheinlich funktionieren, aber Beschnitt bringt für mich nix...

So weiter gehts nochmal mit meinem Wassefall, mal die ganz andere Richtung...
Eigentlich unschwer zu erreichen, aber so direkt im Geschehen auch etwas respekteinflößend!

Lg, Gernot

Wasserfall2.jpg

Ich glaube die Ansicht hab ich noch nie so gesehen und finde ich ausgezeichnet. Die Perspektive funktioniert einwandfrei und ich finds spannend mal die andere Seite zu sehen. Ich kann mir gut vorstellen das es respekteinflössend war da zu stehen. Mir gehts umso mehr so mit Kamera, weil ich da ja durch den Sucher gucke und immer bissl abgelenkt bin vom Geschehen drumrum.

Das Getöse ist ohrenbetäubend - bestimmt :lol:.

Vergeudet ist aber die falsche Wortwahl, investiert gefällt mir besser :lol::lol::lol:

Ja, dieser Wasserfall ist schon faszinierend und die Farbe ist einfach wunderschön :cool:

Toll Holger...jetzt hab ich schon ein paar Monate nicht mehr an Island gedacht und kaum sehe ich deinen tollen Bilder will ich gleich wieder hin.

Finde die Ansicht von dem Wasserfall auch spannend. Bin gar nicht auf die Idee gekommen, mal auf die andere Seite zu gehen. War allerdings auch Winter und es gab viel Schnee und es war rutschig ;)

Mein Favorit ist #19...geniale Landschaft.

Kraftvolles Bild in jeglicher Hinsicht...

Farben und Dynamik passen toll :top:

Die Wolken sind in dem Bild nicht so spannend aber setzen farblich noch einen Akzent.

Sehr schön.

Grüße Dago

Ich habe es glaub ich in diesem Thread schon mehrmals geschrieben, aber die Farbe des Wassers fasziniert mich jedesmal aufs neue.

Es ist ein wenig ungewohnt, das der Blick von links nach rechts geleitet wird. Und das macht es glaub ich spanend.

Die Wasserfarbe ist bemerkenswert. Und auch deine Idee, das Bild entgegen der Lesegewohnheit aufzubauen, unterstützt durch das verschwommene, aber noch nicht milchige Wasser, finde ich richtig gelungen.:top:

Sehr gut! Ich muss sagen, dass mir die Perspektive besser gefällt als die zuvor gezeigte! Die Felsen zeigen viele schöne Details. Klasse Gernot.

Vielen Dank für euer Feedback, ist wirklich immer hilfreich auch andere Sichtweisen zu hören!
Hast du auch von demselben Standort aus ein Telebild in die "Schlucht" hinein?
Nein, leider, ich hab an den Fleck gar keine Tele mitgenommen, sondern den Rucksack auf der anderen Seite liegenlassen. Hätte aber wahrscheinlich auch nicht gewechselt.
Ddeine Idee, das Bild entgegen der Lesegewohnheit aufzubauen,...
Idee ist ein großes Wort, das ergibt sich von dem Fleck zwangsläufig so, aber von dem Bilder von drüben wirken die mit dem dominanten Vordegrund auf mich am stärksten.

Weiter geht es mit einem recht reduzierten Bild, das wieder mal ein Beispiel für den Farbkasten Island ist.
Aus der Ecke hab ich tatsächlich relativ viel brauchbare Bilder mitnehmen können.

Lg, Gernot

rhyolith.jpg

sehr beeindruckend und rostig!

Sind diese Stellen eigentich gut zu erreichen oder mit einem riesigen Aufwand verbunden?

Wahrscheinlich würde ich den Namen/Text im Bilrahmen noch anders platzieren.

Grüße Dago

Die Landschaft ist absolut beeindruckend. Allerdings muss ich sagen, dass das hier das erste Bild in diesem Thema ist, welches mit nicht so ganz gefallen mag. Die obere Bildhäfte ist super. Schöne Linien, im Hintergrund der Schneebedeckte Hügel, dazu noch der Nebel... Gefällt. Der untere Teil des Bildes ist mir irgendwie zu unruhig. Ich glaube es liegt hauptsächlich an dem Schotter in der linken unteren Bildecke.
Ich weiß nicht was man vor Ort hätte anders machen können.

Sind diese Stellen eigentich gut zu erreichen oder mit einem riesigen Aufwand verbunden?
Das interessiert mich ehrlich gesagt auch. :cool:

Mir gefällt das Bild.
Ich könnte mir vorstellen, oben noch ein wenig abzuschneiden (mindestens so viel wie links oben weiss ist). Dann hätte man noch ein wenig mehr das Gefühl in der Schlucht zu sein.

Ein gutes Bild, aber da ich durch den Thread etwas verwöhnt bin, muss ich sagen das es gegen viele andere doch etwas abfällt. Die Perspektive ist gut gewählt, aber ich glaube das ein kleiner Schwenk nach Rechts gut gewesen wäre um die linke untere Ecke sauberer zu bekommen und der Bachlauf wäre nicht ganz so in der Ecke. Ich würde wahrscheinlich auch versuchen die rechte obere Ecke noch ein wenig abzudunkeln. Gut isses trotzdem!

Interessant, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Entgegen den bisher geäußerten Meinungen finde ich das Bild ganz hervorragend, mit den ineinandergreifenden Dreiecken von links und rechts, dem mäandernden Wasserlauf, der in die Ecke mündet, und den noch angedeuteten Bergen hinten ist es toll aufgebaut. Die schönen Farben, die unterschiedlichen Texturen der Flächen und die Wolke oder Nebel im Hintergrund runden das Ganze für mich perfekt ab.
Ich würde da gar nichts ändern sondern das Bild rahmen und an die Wand hängen!

Interessant, wie unterschiedlich die Sichtweisen sind. Entgegen den bisher geäußerten Meinungen finde ich das Bild ganz hervorragend, mit den ineinandergreifenden Dreiecken von links und rechts, dem mäandernden Wasserlauf, der in die Ecke mündet, und den noch angedeuteten Bergen hinten ist es toll aufgebaut. Die schönen Farben, die unterschiedlichen Texturen der Flächen und die Wolke oder Nebel im Hintergrund runden das Ganze für mich perfekt ab.
Ich würde da gar nichts ändern sondern das Bild rahmen und an die Wand hängen!

Hmm, ich wollte eigentlich nichts zu dem Bild schreiben,
da ich wie du angemerkt hast,
den vorderen Teil sehr gut finde.
Nur mit dem hinteren Teil werde ich nicht ganz warm,
der ist durch die kleinen Elemente etwas irritierend.
Für mich passt vorne und hinten nicht ganz zusammen.

Gruß Chris

Ich finde die Aufnahme nicht schlecht, schön wär natürlich noch wenn man den Bachlauf ganz hinten noch verschwinden sehe

VG Franz

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten