• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

:: ísland :: impressionen ::

mindcage

Themenersteller
... ja ich weiß - noch ein island-thread ... konnte mir aber dieses jahr endlich den traum
erfüllen und eine 14-tägige island-rundreise machen ... was soll ich sagen, es war einfach unbeschreiblich!

ich lasse einfach mal bilder sprechen ... hier die ersten impressionen ...
muss mich noch weiter durch die datenberge kämpfen, sichten und bearbeiten ...

::

[1] Hvítserkur ~ Húnafjörður
iceland_01.jpg

[2] Vík í Mýrdal ~ Reynisdrangar
iceland_02.jpg

:::
:

mein erster gedanke war: oh geil! :top:

Ja, sehr schön. Anders als Bilder, die man sonst aus Island zu sehen bekommt.

Die SW-Umwandlung ist wirklich sehr gut gemacht. Die Texturen der Landschaft kommen unheimlich gut rüber (Fels, Wasser, Sand) und auch die Langzeitbelichtung ist sehr stimmig.

Bin gespannt, was da noch kommt :)

Mir gefallen die Bilder sehr gut, wobei ich sagen muss, dass ich sie in Farbe vermutlich noch besser fänd. :top:

Uiuiui, bin vor Faszination und Schauder gleichzeitig gebann am Monitor.
Nr1, da kommt ein riesiges Uhrzeitgetüm auf mich zu, toller Blickwinkel, so tief und ehrfürchtig.
Dazu die sphärische SW Umsetzung und Tristess der Stimmung:top:
Mich irritieren die Fußspuren, und wie ich mich kenne, hätte ich die weggestempelt, weil, lenken mich ab.
Stay tuned-please
Raik

Dazu die sphärische SW Umsetzung und Tristess der Stimmung:top:
Mich irritieren die Fußspuren, und wie ich mich kenne, hätte ich die weggestempelt, weil, lenken mich ab.
Stay tuned-please

danke an alle für das positive feedback ...

die fußspuren in bild #1 spalten die nation ... die einen würden sie wegstempeln,
ich finde aber sie bringen genau die richtige würze ins bild ... meiner meinung nach
funktionieren beide motive auch nur in s/w ... viel farbe war vor allem bei bild #2
nicht vorhanden - schwarzer lavasand, graues wasser, nieselregen, wolken ...
die berghänge waren auch nicht wirklich grün ... tristess trifft es genau - also auch s/w

hier noch ein nachschlag - auch die farbfraktion soll bedient werden ...

[3] Litlanesfoss
iceland_03.jpg

:::
:

Naja, Farbe - alles relativ ;) Sehr gedeckte Farben jedenfalls ;)

Auch sehr schön umgesetzt. Etwas "klassischer" als die ersten beiden. Mir gefallen die vielen Schattierungen und Strukturen im Fels. Die sind sehr deutlich.

So deutlich, dass ich überlege, ob mir der Himmel nicht fast zu viel ist und man auch nur Fels und Wasserfall abbilden könnte.

Naja, Farbe - alles relativ ;) Sehr gedeckte Farben jedenfalls ;)

Auch sehr schön umgesetzt. Etwas "klassischer" als die ersten beiden. Mir gefallen die vielen Schattierungen und Strukturen im Fels. Die sind sehr deutlich.

So deutlich, dass ich überlege, ob mir der Himmel nicht fast zu viel ist und man auch nur Fels und Wasserfall abbilden könnte.

also wie du am himmel erkennen kannst war das wetter nicht gerade bombig ...
ich fand es allerdings genau richtig so - mag dicke dunkle wolken im bild ...
die farben sind gedeckt, ja - es sind ja nur basaltsäulen und felsen ... sehr wenig gras ...
die gegend ist insgesamt nicht sonderlich farbenfroh ... und bonbonfarben kommen mir nicht in die tüte!
in s/w hatte ich es auch mal versucht, aber das wurde sehr schnell unruhig durch die vielen details
und strukturen ... sicher hätte man den himmel auch weglassen können,
aber ich fand gerade die fetten wolken imposant ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten