• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

!Island - Feuer, Eis & Dosenbier!

Danke Leute! Die Verzerrung stößt mir irgendwie auch sauer auf. Hatte ich eig. auch schon korrigiert, aber wie das so ist wenn man an einigen Bildern sitzt...man wird ein bisschen blind! Ich habe gerade nochmal Hand angelegt und den Turm etwas gerade gerichtet.

Da ich vor Ort echt einige Bilder mitgenommen habe, zeige ich direkt nochmal zwei. Einmal die super schöne Lichtsituation während der Dämmerung und noch etwas Minimalistisches.
Leider sind die zwei Leuchttürme direkt am Industrieviertel gelegen, heißt die Stimmung auf den Bildern kommt für mich deutlich besser rüber, als vor Ort :lol:

57
Island_Tag11_14.jpg

58
Island_Tag11_15.jpg

Die Rakete ist echt klasse, auch ne schöne Stimmung vom Licht her und von den Farben!

hehe Rakete ist gut :D:top:
Aus anderen Perspektiven habe ich schon die lustigsten Bedeutungen gehört, aber hier ist es wirklich passend!

Dann fangen wir doch einfach mal mit der richtigen Show an, welche uns am Abend geboten wurde. Meine Hoffnung hatte sich also erfüllt! :)

59
Island_Tag11_18.jpg

Ich bin ja eigentlich nicht so der große Leuchtturmfan, aber das Spektakel mit den Nordlichtern ist natürlich Hammer.
Hast den Bagger du beleuchtet, oder war dir auch da das Glück hold?
Das sieht schon echt genial aus!

Lg, Gernot

Stark, gefällt mir super. Ich mag ja Leuchttürme, aber hier ist der Bagger für mich fast noch interessanter. Passend dazu der Aurora Bogen und schöner Sternenhimmel, tja einfach spitze:top:

Freut mich dass es euch gefällt! :))

@Gernot: Ich könnte ja lügen und behaupten es wäre meine Idee gewesen. In diesem Moment hatte ich jedoch das Glück eines ankommenden Autos auf meiner Seite. Als ich da Bild dann gesehen hatte, fand ich die Kombi einfach mega geil. Deswegen ist der Bagger auch im Bild geblieben! :D

@Cameron: Danke dir!! Dann beeil dich lieber, bevor es irgendwann unerträglich mit den Touristen wird ;)

Da der Abend einfach mega mega geil war zeig ich einfach mal noch zwei Bilder und dann ist auch wieder gut mit den Leuchttürmen :ugly:

60
Island_Tag11_21.jpg

61
Island_Tag11_17.jpg

Ich danke euch Leute und freu mich immer noch, dass ihr am Ball bleibt! :top:

Ich habe die letzten Tage an einem dicken Fotobuch der Reise gebastelt und bin schon ganz gespannt es in den Händen zu halten! :)

So ich meinte ja schon...genug vom Leuchtturm und wir ziehen weiter. Der nächste Tag hielt für uns den Golden Circle bereit.
Hier habe ich echt nicht viele Bilder mitgebracht. Bis auf den Gullfoss konnte mich nix beeindrucken. Ich dachte mir halt, wenn man das 1. Mal dort ist, dann muss man sich da Spektakel doch mal anschauen. Ob ich es nochmal machen würde?! Ich würde wohl Thingvellir und Strokkur auslassen. Der Nationalpark hat mich echt geschockt. Auf den Bildern wirkt es so idyllisch, aber vor Ort sieht man nur Busse, Busse, Parkplätze und Menschenmassen.
Das Örtchen Geysir empfand ich auch als Witz und irgendwie habe ich leider negativ im Hinterkopf behalten, dass der Geysir ohne die zusätzlichen Maßnahmen genauso tot wäre. Es ist schon mal ganz lustig anzusehen wie sich die Blase aufbaut...aber sonst?! :ugly:

So, ein Bildchen vom Öxarárfoss habe ich dennoch mitgebracht. Das Licht war eigentlich super ungünstig, da wir extremen Sonnenschein hatten. Als SW empfand ich es dann aber doch als ziemlich passig.

62
Island_Tag12_01.jpg

obwohl ich lzb. bei bächen und wasserfällen meistens nicht so mag,
finde ich das es hier in der sw umsetzung klasse passt.
schönes bild.
g chris

Oft sieht man Island auf Fotos wild und schroff. Deine Bilder, zumindestens
die letzten, zeigen ein ruhiges Island was aber nicht minder schön ist.

Die Leuchtturmserie gefällt mir gut. Das letzte Bild ist wieder so ein Hingucker für mich,
ich mag zwar nicht so unbedingt das weichgespülte Wasser aber hier ist es in Verbindung
mit der sw-Umsetzung gut gelungen.

vg diana

Ich habe die letzten Tage an einem dicken Fotobuch der Reise gebastelt und bin schon ganz gespannt es in den Händen zu halten! :)

Berichte dann doch mal, ob du zufrieden bist. Wie viele Seien sind es geworden?

So ich meinte ja schon...genug vom Leuchtturm und wir ziehen weiter. Der nächste Tag hielt für uns den Golden Circle bereit.
Hier habe ich echt nicht viele Bilder mitgebracht. Bis auf den Gullfoss konnte mich nix beeindrucken. Ich dachte mir halt, wenn man das 1. Mal dort ist, dann muss man sich da Spektakel doch mal anschauen. Ob ich es nochmal machen würde?! Ich würde wohl Thingvellir und Strokkur auslassen. Der Nationalpark hat mich echt geschockt. Auf den Bildern wirkt es so idyllisch, aber vor Ort sieht man nur Busse, Busse, Parkplätze und Menschenmassen.
Das Örtchen Geysir empfand ich auch als Witz und irgendwie habe ich leider negativ im Hinterkopf behalten, dass der Geysir ohne die zusätzlichen Maßnahmen genauso tot wäre. Es ist schon mal ganz lustig anzusehen wie sich die Blase aufbaut...aber sonst?! :ugly:

Deine Erfahrung mit dem Golden Circle kann ich recht gut nachvollziehen. Die Spots an der Strecke sind echt überladen. Ob ich nochmal zum Geysir fahren würde, bezweifle ich stark. Den Gullfoss fand ich auch ziemlich beeindruckend, aber die Massen an Selfie-Sticks sind schon sehr anstrengend.
Interessanterweise empfand ich Thingvellir etwas anders als du, was größtenteils daran liegt, dass wir dort übernachtet haben und einen absolut grandiosen Morgen und den Park für uns alleine hatten. Kurz bevor die Busse kamen, haben wir uns vom Acker gemacht.

Den Öxarafoss hast du aber trotz des harten Lichts gut in Szene gesetzt, die SW-Bearbeitung passt hier ganz gut. Ich mag auch den quadratischen Beschnitt, den du öfters bei deinen Bildern anwendest

Danke für eure Rückmeldungen. Ich muss auch sagen, dass es mir persönlich echt gut gefällt! Interessant das die meisten keine Langzeitbelichtungen mehr mögen. Kommt für mich halt echt immer aufs Motiv drauf an und irgendwie bringt es schon noch die gewisse Dynamik rein.

@hardtbeat: Das Buch kam am Samstag an und ich bin völlig aus dem Häuschen :D
98 Seiten in XXL auf mattem Papier. Ist echt super gut geworden. Ich werde mal noch einen Detailbericht auf meinem Blog zeigen. :top:
Gullfoss fand ich im ersten Moment auch überladen, hat sich aber irgendwie verlaufen. Viele sind nur oben geblieben bzw. an einigen Stellen hatte man sogar seine Ruhe.
Thingvellir ist ja auch interessant, am Morgen kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Irgendwie war bei mir die Lust halt direkt verflogen mich mehr auf den Ort einzulassen :/
Vielleicht auch ein Fehler, aber man schafft ja eh nicht alles im Detail =)

Weiter gehts mit einem Alibi Bild vom Brúarfoss. Echt ein nettes Fleckchen und bei uns waren auch echt nur so 4-5 Leute vor Ort (uns 2 inklusive). Ich habe mich leider nur auf Detailaufnahmen konzentriert. Hatte zwar noch andere Varianten. So richtig zufrieden war ich allerdings nicht...

63
Island_Tag12_03.jpg

Aus diesem Grund lege ich einfach noch ein Bild vom Gullfoss hinterher :)
Hier nahm der Sturm übrigens extrem zu. War zum Teil echt heftig, allerdings hatte man so eine ziemlich geniale Gischt. Der Himmel war dann eher so naja...

64
Island_Tag12_05.jpg

Magst Du sagen, bei welchem Anbieter Du das Buch in Auftrag gegeben hast?

63 finde ich sehr schön. Tolles Motiv, aber v.a. schöne Umsetzung desselbigen! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten