• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Island "Der Süden"

Tolle Stimmungen eingefangen und ein gutes Auge für Komposition, vor allem die Serie von 124 - 127 gefällt mir ausgesprochen gut.

vielen Dank euch allen.

Jetzt gehts zur Gruselstunde :evil:! Es ist mir auf dem Display erst gar nicht aufgefallen, erst zuhause am Monitor. Als ich das gesehen habe habe ich erstmal kurz Gänsehaut bekommen :D, jetzt finde ich es einfach nur erstaunlich dass sich solch eine Formation gebildet hat aus dem Zusammenspiel Aurora+Wolken.
Als Harry Potter "Fan" musste ich natürlich sofort an das dunkle Mal
ich verweise nochmal da drauf :eek: http://9gag.com/gag/6973011

4c74jhox.jpg

#139 könnte noch Mickey Mouse sein ;) ?
ae9z6ss7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die beiden letzen sind der Hammer :top:

Das Polarlicht wurde immer schwächer. Wir haben uns dann entshclossen nochmal kruz zum Öxarafoss zu fahren und dann ab ins Hotel.
Das Lightpainting hat nicht so gut geklappt, wir waren mittlerweile auch ein bisschen durchgefroren obwohl es gar nicht sooo kalt war.
Technisch gar nicht in Ordnung aber ich möchte es trotzdem wieder zeigen.

v5qyhc5p.jpg

qyi4vqht.jpg

dut9cdui.jpg

Puh, leider geil, muss ich Dir sagen!

Wie tief warst Du denn? 400/800?

Vielen Dank aber die guten (von meinen Bildern) kommen Morgen ;)

Nene "niedrig ist für mich zwischen 1000 und 2000. Ich dachte erst ich muss bis zum Anschlag gehen weil ich ja nur f4 am Uww hab und hier teilweise 5000 bei f2.8 gesehen habe, deswegen war ich ein bisschen überrascht.

Wie gesagt das Polarlicht wurde immer schwächer und wir haben uns entschieden ins Hotel zu fahren und noch das frühe Frühstück auszunutzen, mittlerweile waren wir auch müde war ja auch schon 3:30Uhr.
Auf dem Weg zum Hotel haben wir nochmal kurz für eine Zigarette angehalten, ich bin im Auto sitzen geblieben weils mir zu kalt war. Ein ganz schwaches Nordlicht war noch am Himmel.
Auf einmal hör ich meine Mutter nur schreien :"woooooow,booooooah"
Ich guck raus, wär ich draußen gestanden wär ich bestimmt umgefallen, und traue meinen Augen nicht. So etwas habe ich noch nie gesehen! Ich bin aus dem Auto wirklich raus GESPRUNGEN so schnell wie möglich zum Kofferraum und Stativ rausgeholt und dann einfach drauf gehalten.
Das Polarlicht ist wirklich über den Himmel gerannt! Es hat sich so schnell bewegt und in so vielen schönen Farben, leider war ich für die "Hauptshow" mit den lila Tönen zu langsam :o.
Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe für mein Alter schon viel gesehen von der Welt aber das war definitiv das schönste was ich in meinem Leben gesehen habe, es hat mich so sehr berührt dass ich Tränen in den Augen hatte, leider kommt das auf den Bildern nicht so rüber.

fogi7omq.jpg

dul2cz5p.jpg

ia7jl3h7.jpg

Die letzten drei sind wieder...boah!!! :eek:

Gerade das erste - auch da ist das "dunkle Mal" zu sehen (ich finde sogar deutlicher als in den Fotos davor), leider etwas angeschnitten

Alles hat ein Ende nur...
Danach sind wir dann wirklich heimgefahren. Als wir im Hotel angekommen sind gab es noch ein paar Tassen Kaffee um wach zu bleiben.
Mietwagen abgegeben,Gepäck aufgegeben und ab durch die Sicherheitskontrollen. Auf dem Raucherdeck habe ich dann so einen bombastischen Sonnenaufgang gesehen und mich so geärgert dass man ihn nicht fotografieren konnte weil man quasi in einem "Käfig" stand. Zum Glück hatte ich einen Fensterplatz im Flugzeug so dass ich wenigstens noch ein Bild machen konnte, auch wenn da schon das größte Schauspiel vorbei war und die Scheibe matschig/dreckig war.

Danke fürs reinschauen und eure Kommentare, wird bestimmt nicht meine letzte Islandreise gewesen sein.

txzprhzd.jpg

Danke fürs Zeigen und Mitnehmen auf die Tour.
Die Aurora in #148 finde ich wegen der Landschaft darunter schön.

Und wie gesagt: bei dem einen oder anderen solltest Du in der BEA noch einmal dran, die Bilder wären es wert ohne Halos oder so an die Wand zu kommen.

Wirklich schöne Bilder, danke fürs Zeigen. Mit den Nordlichtern hast Du ja wirklich Glück gehabt. Ich hoffe, ich habe irgendwann auch mal die Gelegenheit so etwas zu erleben (ich habe leider bisher nur ein Mini-Nordlicht gesehen).

ja auch von mir ein dankeschön für die schöne serie.
die menge und geschwindigkeit der geposteten bilder hat es mir
schwer gemacht auf einzelne bilder einzugehen.
freue mich schon auf neue fototouren von dir. :top:
christian.

so jetzt fehlen leider 5 neue Bilder die ich hier ja wieder aus der Festplatte ausgegraben und präsentiert habe. Mir wird das langsam zu doof mit diesen ganzen Fehlern im Forum (keine Anschuldigung an die verantwortlichen, man kann ja nichts sagen, nem geschenktem Gaul...). Deswegen tuen wir einfach mal so als hätten wir die Bilder gar nicht gesehen ;)

6lafip56.jpg

2rdof3sq.jpg

u6eak7u6.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten