• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Island 2018

Der Schnitt gefällt mir auch gut, aber noch besser finde ich den leuchtenden Block im zweiten Bild :eek:
Was für eine Farbe... Kommt bei mir trotz der Intesität recht natürlich rüber (y)

Beim letzten Bild hätte ich wahrscheinlich ein bissl aufgeräumt und einige Leuts rausgestempelt, aber 1 oder 2 als Größenvergleich sind schon gut...
Ich hab Hverir bisher immer recht schwer zum fotografieren gefunden, von oben runter funktioniert aber gut für mich!

Lg, Gernot
 
Ja, das Bild "funktioniert" für mich gut. Einen wesentlichen Beitrag leisten hier die Menschlein, die ich sonst eigentlich eher nicht auf Bildern haben mag. Aber in diesem Fall wäre man ohne die Personen irgendwie orientierungslos.

Volle Zustimmung.:)
Die #15 will ich aber auch noch erwähnen. Das Türkis vor dem dunklken Hintergrund ist echt sehenswert. Eis ist einfach klasse.:)
 
Danke für das Interesse! (y)

Einen wesentlichen Beitrag leisten hier die Menschlein, die ich sonst eigentlich eher nicht auf Bildern haben mag. Aber in diesem Fall wäre man ohne die Personen irgendwie orientierungslos.
Und gerade die Menschen passen sehr gut zu diesem Motiv. Es wirkt als wandern sie in einer anderen Welt ;)
Beim letzten Bild hätte ich wahrscheinlich ein bissl aufgeräumt und einige Leuts rausgestempelt, aber 1 oder 2 als Größenvergleich sind schon gut...
Denke bei den Leuten sind wir uns einig, ein paar davon braucht es auf jeden Fall, sonst ist man als Betrachter total verloren. Beim Stempeln wäre insbesondere der eine ganz oben rechts am Rand ein Kandidat - die/der ist eigentlich ein bisschen nah am Bildrand... Glaube der muss verschwinden. :D Die beiden Gruppen noch auszudünnen wäre denke ich eher Spielerei, die nimmt man eh eher als jeweils ein Bildelement war.

aber noch besser finde ich den leuchtenden Block im zweiten Bild :eek:
Was für eine Farbe... Kommt bei mir trotz der Intesität recht natürlich rüber (y)
Die #15 will ich aber auch noch erwähnen. Das Türkis vor dem dunklken Hintergrund ist echt sehenswert. Eis ist einfach klasse.:)
An den Farben ist bei der #15 auch nicht viel gemacht, da war das Original auch schon intensiv türkis (bei der #14 eigentlich auch nur lokal die Helligkeiten/Kontraste, um das Gegenlicht unter Kontrolle zu bringen).

Jökulsarlon ist einfach toll - auch wenn da natürlich ein großer Parkplatz ist. Für mich definitv ein Highlight auf das ich ewig hätte schauen können. :)

Ich hab Hverir bisher immer recht schwer zum fotografieren gefunden
Das klassische Bild habe ich davon auch noch nicht gesehen - weswegen ich auch relativ unvoreingenommen daran gegangen bin. Hier noch eins, wieder mit Menschlein für die Orientierung:

hverir2.jpg
#17 - Hverir II
 
Dieser Reisebericht war mir bisher entgangen. Er beweist, dass Island auch bei Sch...wetter absolut sehenswert ist!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten