• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Iserlohn Roosters vs. Frankfurt Lions ... spannend !

Mr.Wish

Themenersteller
Nabend,

war gestern wieder mal beim Eishockey und konnte ein spannendes Spiel mit Penaltyschiessen erleben ! Dabei habe ich auch Fotos gemacht.
Bitte um Verbesserungsvorschläge und weitere Kritiken.
 
Falsche Mannschaft *g*

Eishockeybilder sind nicht einfach... Ich finde die Ergebnisse nicht so fürchterlich überzeugend. Du sitzt zu weit oben;-) Und ich mag es den entschlossenen Blick des Angreifers beim Weg zum Tor zu sehen...
Und mich stört die Bewegungsunschärfe. Entweder richtig scharf, oder aber deutlichere Bewegungsunschärfe.

Ciao, Udo
 
Beides falsche Mannschaften... :cool:
Ich hab das früher analog auch versucht selbst mit 1600er Film keine richtig befriedigenden Ergebnisse, geht einfach alles zu schnell. ist schon ganz schön schwierig. Übrigens interessant, dass man da einfach so mit der Kamera reinkommt. Ist wohl generell nicht üblich. Stört auch zumindest bei vollem Haus (in Iserlohn wohl eher selten derFall :D ) im Gedränge.
 
Der Torwart flattert ja wie ein Hühnchen...grins...ach der spielt ja auch bei den Hühnern.... :D
Mei, sind halt unscharf und von der Perspektive her nix besonderes
Ich habe auch ein paar mal probiert beim Hockey zum Fotografieren, aber auch nie befriedigende Ergebnisse bekommen. Aber ehrlich gesagt habe ich da auch lieber ein Bier in der Hand und supporte mein Team.
@ma_bai:
sollte eigentlich kein Problem sein mit Kamera ins Stadion zu kommen. Habe sie in Nürnberg, Landshut, Kassel ohne Probleme mit reinbekommen. Kurzer Talk mit den Eingangsordner und rein.

Grüße vom Tabellenführer! :cool: :D

(Heute kommen die Nürnberger Miezekätzchen dran)
 
Franz schrieb:
Grüße vom Tabellenführer! :cool: :D

(Heute kommen die Nürnberger Miezekätzchen dran)

Niemals. :D

Zum Thema: Naja, schlechte Aufnahmen sind es nicht, aber sie sind halt leider ein wenig zu unscharf :o Ma guggn was ich für Ergebnisse herzaubern kann ;)
 
cAse` schrieb:

Da Sturm und da Mc Donald werden euch heute schön schwindelig spielen... :D

Also falls Du heute in die Saturn-Arena kommst, achte mal auf Ingolstadts 23 - Andi Mc Donald von den Anaheim Mighty Ducks. Ein Wahnsinns schneller Spieler. Eine Augenweide dem zuzusehen!
 
Lock out aze... :D Die streiken doch gerade drüben wegen mehr Gehalt bzw. Salary Cup für die Clubeigner.
Mir kanns recht sein, freu mich auf jedes Spiel mit Sturm und Mc Donald.
 
Tja da hast du ganz recht. Das mit dem Lockout find ich auch ganz gut. Hoffentlich geht der die ganze Saison, dann kann Huet den Kasten schön weiter sauber halten mit Hilfe von Butenschön und unser Heimkehrer Jochen vielleicht heute gegen die Kühlschränke mal treffen und dazu beitragen dass endlich der 6. Titel kommt :D :D :D

Aber ich glaube das gehört ales irgendwie nicht in dieses Thema, oder??
 
@aze: was für eine regelung findest Du bescheuert? den salary cup?
ich finde das es ohne den in den staaten bald explodiert. schau mal wie viele clubs da drüben rote zahlen schreiben, damit sie konkurenzfähig bleiben.
die brauchen dringen so was damit nicht bald die liga total überschuldet ist.
wenn die rangers schon für 13 spieler über 60 milionen $ verbraten.....und dann wieder an den play off`s scheitern.

@ma_bai:
glaube nicht das die adler so bescheuert sind, eine lizenz für einen torwart verbraten der nicht für die ganze saison unterzeichnet hat.
und vom hecht war ich letzte woche in ingolstadt total entäuscht, der war....sehr blass! aber so ein schnelles hockey spiel habe ich noch nie gesehen, imho das beste spiel der panther was ich bis dahin gesehen hatte.
 
Der Huet hat wie die andren NHL-Spieler für die ganze Saison unterschrieben, aber mit der Ausstiegsklausel, wenn die NHL loslegt, sofort dort zu beginnen. Bei Sturm und Co. ist das genauso. Glaube ja nicht, die lassen sich Millionengehälter entgehen. Deshalb hoffe ich ja, die dass die NHL gar nicht spielt, das kommt den Adlern zugute. Bei Hecht bin ich mir auch unschlüssig, bei WM und World Cup hat er mich ziemlich überzeugt. Vielleicht hatte er nen schlechten Tag. Hab ihn selbst aber noch nicht gesehen, vielleicht heute.
Sollte die NHL doch noch spielen, sagen wir ab Januar, werden sich einige in der DEL umschauen.
 
schon klar das der Sturm und der Mc Donald bloß während des Lockouts für den ERC spielen. aber Ingolstadt hat ja noch drei Lizenzen übrig. Und wenn die zwei weg sind, werden drei neue geholt, so laut Sportmanager Wagner.
Und ich denke mal das da jetzt schon kontakte mit guten spielern aus den minors bestehen!
und der rest der mannschaft ist so schlecht auch nicht, nur die tiefe fehlt halt dann ein wenig.... :rolleyes:
mir ist auch dann nicht bange, wenn in nordamerika wieder gespielt wird, und bis dahin lasst es uns geniessen, spieler des kalibers wie sturm, hecht usw zu sehen und klasse spiele bejubeln zu dürfen!
 
McDonald hat auch letzte Woche in Iserlohn auf Zuspiel von Sturm getroffen.
Auch wenn ich Iserlohn Fan bin, das war echt klasse gespielt von den beiden.
Aber Mike York hat ja Jimmy das bisher einzige Gegentor der Ingolstädter erziehlt !
 
@Mr.Wish:

hey, ein objektiver Iserlohner... ;) Du weißt ja selber wie Stimmung zwischen den Ingolstädtern und den Iserlohnern ist... :D sag hier nur Jens Riewa.
Komm eh grad aus der Arena, 4:1 von den Nürnbergern abgewatscht worden...DANKE HERR RADEMAKER! :mad:
 
Wenn ich vorhersage, dass die Roosters am Dienstag einen auf die Mütze bekommen... für welches Team bin ich dann wohl?

Ciao, Udo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten