• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Isabell

Xiviliai

Themenersteller
Hab am Sonntag mal wieder eine Freundin von mir fotografiert.
Ich möchte mich an dieser Stelle auch nochmal bei ihr bedanken, auch wenn sie das vermutlich nicht liest, dass sie das so tapfer hingenommen hat :)

Weitere Bilder folgen eventuell noch.
Das hier sind aber meine drei Favoriten.

Isabell von Xiviliai Photography auf Flickr

Was hier an der Nase passiert ist weiß ich auch nicht so ganz.
Jemand ne Idee was das sein könnte? Wäre mir nicht aufgefallen, ob das in echt auch so ist.

Mein persönlicher Favorit :)

Freue mich auf konstruktive Kritik und Lob.

Gruß Leo

Ich hätte jetzt nicht unbedingt mit 35mm fotografiert, da dadurch ihre Nase ungünstig betont wird. Ansonsten vom Licht und Bearbeitung gefallen mir sie ganz gut.

Ich hätte jetzt nicht unbedingt mit 35mm fotografiert, da dadurch ihre Nase ungünstig betont wird. Ansonsten vom Licht und Bearbeitung gefallen mir sie ganz gut.

Hab zurzeit leider kein anderes Lichtstarkes mit dem ich hätte fotografieren können.
90iger Makro ist leider noch auf dem Weg zu mir :(

Danke für deinen Kommentar :)

Hab zurzeit leider kein anderes Lichtstarkes mit dem ich hätte fotografieren können.

Dann bliebe noch die Möglichkeit, sich weiter vom Motiv zu entfernen und einen Ausschnitt zu machen ;)!

Bis auf die etwas zu große Nase habe ich nur noch die Anmerkung, dass mich bei Foto 1 der helle Fleck neben ihrem Geischt erheblich stört :p!

Ansonsten sehr hübsches Mädel mit strahlemden Lächeln, dass sehr natürlich rüberkommt :top: - gern mehr davon!

Gruß Harrdy

Dann bliebe noch die Möglichkeit, sich weiter vom Motiv zu entfernen und einen Ausschnitt zu machen ;)!

Bis auf die etwas zu große Nase habe ich nur noch die Anmerkung, dass mich bei Foto 1 der helle Fleck neben ihrem Geischt erheblich stört :p!

Ansonsten sehr hübsches Mädel mit strahlemden Lächeln, dass sehr natürlich rüberkommt :top: - gern mehr davon!

Gruß Harrdy

Dadran hatte ich wirklich nicht gedacht. Wär die Gute, aber wohl nicht so freigestellt.

Mit dem Fleck geb ich dir aber recht. Jetzt stört er mich auch :ugly:

Hier noch zwei Bilder:

Wow, also das letzte aus dem letzten Post und das Letzte aus dem ersten Post sind toll, super schöne Farben.
War das AL oder mit Blitz?

LG

Wow, also das letzte aus dem letzten Post und das Letzte aus dem ersten Post sind toll, super schöne Farben.
War das AL oder mit Blitz?

LG

Das ist durch eine Softbox geblitzt. Hab auch noch nen zweiten Blitz genutzt als Effektlicht, aber bei den Bilder war der nicht in Benutzung, soweit ich mich erinnere :)

Leo, wow!
#2, 3 und 5 finde ich einfach nur wunderschön! Sehr natürlich und tolle Tonung! Super!
Kommt noch mehr? :D

Ich hoff ich komm bald mal neben Portraits wieder dazu aktiv im Pflanzenbereich mitzumischen :)

Hätte noch zwei S/W in Angebot.
Mehr hab ich nicht bearbeitet, aber falls Interesse besteht werd ich mich da nochmal ranmachen :)

Das erste Foto ist schon gut - aber das hier ist hammermäßig :top:!

Klasse Pose, toller Hintergrund und schön passende Farben ;) - und dann dieser Blick :top:!

Gruß Harrdy

Wobei ich gestehen muss, dass ich an den Farben etwas großzügiger in LR geschraubt hab:angel:

Hallo nochmal, das vorletzte Bild finde ich auch schön, muss aber gestehen, dass mich die farbigen Bilder durch ihre wunderschönen Tonungen viel mehr ansprechen. :)
Und wegen Pflanzen: ich bin im Moment auch ganz deutlich mehr im Portraitbereich unterwegs ;) :)

Hallo nochmal, das vorletzte Bild finde ich auch schön, muss aber gestehen, dass mich die farbigen Bilder durch ihre wunderschönen Tonungen viel mehr ansprechen. :)
Und wegen Pflanzen: ich bin im Moment auch ganz deutlich mehr im Portraitbereich unterwegs ;) :)

Ich werd mal schaun was ich noch so für Bilder hab, damit ich hier vielleicht nochmal was farbiges nachliefern kann :)

Bei dem Wetter geht das auch gar nicht anders :grumble:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten