• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

IS sinnvoll?

lenno92

Themenersteller
Ich werde mir die Canon EOS 1000D zulegen. Bin mir aber bei dem Objektiv noch nicht ganz sicher. Es soll erstmal ein Weitwinkel für den Anfang sein. Also das 18-55 mm von Canon für 86€ oder das Canon 18-55mm IS für 178€? Lohnt sich ein IS überhaupt für diesen Telebereich? Und dann für 92€ mehr?! Ich habe mir sagen lassen das die Bildqualität deutlich besser ist. Kann das jemand bestätigen?

Danke im vorraus :)

Is sinnvoll! :lol:

Ab und zu gibt es das Objektiv auch für 80,00 EUR in der Bucht, welches dann jedoch einem Kit entstammt.

Was ist denn überhaupt der Unterschied zwischen einem normalen und einem Kit Objektiv?

Ein Kit ist der Verkauf mehrerer Produkte als ein Produkt.
Zum Beispiel Zahnbürste + Zahnpasta + Zahnseide + Zahnputzbecher.

Ein Kit im Kamera-Sinne ist meist der Verkauf einer Kamera und eines oder von zwei dazugehörigen Objektiven.
Kit-Objektive sind die Objektive aus so einem Kit.

Häufig werden das EF-S 18-55/3.5-5.6 IS, das EF-S 55-250/4-5.6 und das EF 24-105/4.0 L IS USM
mit Kameras gebundelt, daher werden diese Objektive häufig als Kit-Obektive bezeichnet, auch wenn
sie nicht im Zusammenhang mit einem Kit genannt werden.

Die ersten beiden (18-55 + 55-250) gehören zu den wenig kostenden Objektiven (100-250 €), das 24-105 (~1000 €) ist schon deutlich teuerer.

Naja, nen Unterschied gibts da schon...

Wenn man das Objektiv so kauft haste eine Verpackung für das Objektiv, wenn du es im Kit kaufst nicht, aber das sollte wohl irrelevant sein :D

Da das 18-55er nicht besonders lichtstark ist, ist ein IS sehr sinnvoll. Indoor ohne Blitz müsste ich ohne IS fast ständig auf ISO 1600 - mit entsprechendem Rauschen.

Da das 18-55er nicht besonders lichtstark ist, ist ein IS sehr sinnvoll. Indoor ohne Blitz müsste ich ohne IS fast ständig auf ISO 1600 - mit entsprechendem Rauschen.

Muesste ich auch mit, weil indoor meist die Bewegung der Menschen die moeglichen Belichtungszeiten mehr einschraenkt als das Zittern meiner Haende ;). Deshalb greife ich indoor zu lichtstarken FBs.

Macht aber nichts - ich wuerde auch das Kit mit IS empfehlen, denn soo viel teurer ist es nicht.

Muesste ich auch mit, weil indoor meist die Bewegung der Menschen die moeglichen Belichtungszeiten mehr einschraenkt als das Zittern meiner Haende ;). Deshalb greife ich indoor zu lichtstarken FBs.

Macht aber nichts - ich wuerde auch das Kit mit IS empfehlen, denn soo viel teurer ist es nicht.

Daher übergiesse ich meine Leute vorher schnell mit Flüssigstickstoff :evil:.

Ne klar, hast recht, aber man muss indoor ja nicht nur Menschen fotografieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten