• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irland Westküste

nAbend.

Na das liest sich ja schön hier. Dankeschön! :D

Viel EBV steckt in keinem der Fotos. Horizont geraderücken, Tonwertkorrektur, Beschnitt und Kontrast (meist über Gradationskurve). Hin und wieder eine S/W-Einstellebene "weiches Licht".

Die leicht rötliche Färbung kommt durch den Graufilter. Viele der Fotos sind mit einem 1000x B&W Graufilter entstanden, dadurch die langen Belichtungszeiten.

Ihr habt ja Recht, wenn ihr sagt, dass ich den etwas zu häufig aufgesetzt hab'... *grml*

Aber da müsst ihr nun durch. Ich hab' das Ding recht neu und musste einfach damit rumspielen. :lol:

Ich denke mit der Zeit werde ich da auch etwas mehr mit experimentieren, so wie "papke" bei seinen Dänemark-Fotos. Die sind ja wirklich ganz große Klasse.

Andrea: Danke für deine Kritik. Ich werde mir das mal zu Herzen nehmen und gucken, dass ich da ein paar Sachen umsetzen kann.

Gruß,
Niclas

Du hast auf den Bildern perfekt eingefangen, wie schön das Land ist. Gefallen mir sehr gut. Und ich will auch wieder hin :D

Meine Vorfreude auf den Irland-Urlaub im August ist mit deinen tollen Bildern weiter gewachsen :top:. Bin mal auf das Wetter gespannt...
Viele Grüße

Armin

So, ich schieb' nochmal einen Schwung hinterher. :)

DSC_7284.jpg

DSC_7276.jpg

_DSC_7223.jpg

_DSC_7119.jpg

_DSC_7095.jpg

_DSC_6833.jpg

Gruß,
Niclas

Echt tolle Bilder. Auch deine Langzeitbelichtungen bei einigen Bildern und die Darstellung des Wassers :top:

Die erste Serie ist wirklich klasse :top:
Ich liebe dieses seidenweiche Wasser.
Die zweite Serie fällt dagegen ziemlich stark ab. Das sind normale Urlaubsbilder, wie ich sie auch schon zustande gebracht habe. :ugly:
Also lieber nur die erste Serie zeigen... ;)

einfach klasse, mir gefallen die Bilder alle sehr gut.
Da wird man gleich wieder in Irlandstimmung versetzt... traumhaft.

Nr. 5 und 6 der zweiten Serie finde ich ebenfalls sehr gelungen. Es gibt halt verschiedene Lichtstimmungen, die auch den Reiz der Landschaft ausmachen.

Deshalb sind diese eher diffusen Lichtstimmungen aber nicht weniger reizvoll - die zarten Farben sind sowohl ehrlich rübergebracht als auch sehr typisch.

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten