• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Irland Rundreise Herbst 2012

Die folgenden beiden Bilder zeigen den Steinstrand in Inishcrone im Nordwesten Irlands. Durch die Wellen des Atlantiks sind die Steine in ständiger Bewegung. Die Geräusche, die dabei entstehen, sind schon echt beeindruckend.


#15

Inishcrone_TT3A1991.jpg




#16

Inishcrone_TT3A1937.jpg


gruß diana
 
Zuletzt bearbeitet:
die Serie hebt sich wohltuend von dem mittelmäßigen Zeuchs ab, der sonst hier en Masse gezeigt wird. Feines Auge, gut umgesetzt. (y)
 
Danke allen für die Anmerkungen.


Das folgende Foto ist auf einem Bootsausflug zu den Skellig Islands entstanden. Ein wirklich lohnenswerter Ausflug.


#17

Basstölpel_HD5G0138-2.jpg


Diese Foto entstand am Atlantik bei Clifden - unmittelbar vor einem typisch irischen Regenschauer.


#18


Clifden_Abends2_TT3A1037.jpg

gruß diana
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen sehr sehr schöne Bilder habt ihr alle gemacht :D Ich war ein langes Jahr dort in Irland und finde dass fast alle dieser Bilder die irische Stimmung sehr gut rüber bringen :D
 
Favorit für mich: Bild 4 (y)
Die Struktur des Wassers fasziniert mich völlig!
Alle anderen mag ich aber auch, hast nen guten Blick für Motive.
 
@Goldi22 und teddy7:

Danke für Euer Feedback. :)

Was mich in Irland am meisten fasziniert hat waren die beeindruckenden Wolkenformationen und der ständige Wechsel von Sonne und Wolken. Einfach herrlich. :)

Das folgende Foto entstand im Nordwesten Irlands:


#19

Ballina_Küste2_TT3A1662.jpg


Dieses Bild ist am Lough Caragh im Südwesten Irlands entstanden, Nahe Killarney.


#20

Lough_Caragh_TT3A0199-2.jpg


gruß diana
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo diana,
habe heute dein Thread entdeckt. (y)
Die Bilder gefallen wirklich gut, und zeigen interessante Orte.
Die „Wolkenformationen und der ständige Wechsel von Sonne und Wolken“
hast du sehr schön eingefangen.
Warte auf mehr Bilder.
 
@Ebmue: Danke für die Anmerkungen.

Hier ein weiteres Foto von der Atlantikküste in Clifden:


#21

Clifden_Abends2_TT3A1344.jpg


Und eines noch vom Nordwesten aus Inishcrone:


#22

Inishcrone2_TT3A1959.jpg


gruß diana

Freue mich über jede Anmerkung und auch jegliche konstruktive Kritik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild von der Atlantikküste in Clifden ist echt stark (y)
und gleichzeitig sieht es schön dramatisch aus, einfach Top.




Erstaunlich ist das um 20:16 Uhr noch so viel Licht war.
Denn Sonnenuntergang um 19:16 und Ende der blauen Stunde um 19:51, Uhr
aber das ist nicht wichtig
 
Danke für die Anmerkungen. :)

Zwei Aufnahmen hab ich noch. Beide sind an einem Morgen in Clifden entstanden.
Sie sind ziemlich vom gleichen Standpunkt aus gemacht worden. Eine in Richtung Licht und eine mit dem Licht im Rücken.



#23 Clifden 1


Clifden_morgens_TT3A1220.jpg


#24 Clifden 2


Clifden_Morgens3_TT3A1218.jpg


gruß diana
 
Zuletzt bearbeitet:
hier musste ich natürlich vorbei schauen, wirklich ausgezeichnete Fotos :) in Irland kann man glaub ich ein paar außergewöhnlich Fotos schiessen. In Clifden war ich nur in absoluter Dunkelheit und etwas erheitert nach ein paar Guinness :lol:. Die Küste hätte ich gerne mal bei Tageslicht gesehen.
 
Danke für die Anmerkungen. :)

Zwei Aufnahmen hab ich noch. Beide sind an einem Morgen in Clifden entstanden.
Sie sind ziemlich vom gleichen Standpunkt aus gemacht worden. Eine in Richtung Licht und eine mit dem Licht im Rücken.



Clifden 1

gruß diana

Ist das in der Nähe der SkyRoad? An der Aussichtsplattform? Das ist ein so genialer Platz da oben - der Waaaaahnsinn :eek::eek::eek:

Du weckst schöne Erinnerungen an unseren diesjährigen Urlaub in Irland (Kenmare und Clifden).
 
Danke allen für das Feedback.

@Holger.L. Ist nicht ganz die Skyroad - wenn man die R 341 weiter südlich fährt, kommt noch eine Halbinsel (Ballinaboy ist einer der Orte dort). Da sind die Bilder entstanden.



Hier ist noch eine Aufnahme, die in Downpattrick Head entstanden ist - ziemlich im Nordwesten Irlands.


#25

Downpattrick_Küste_TT3A1812.jpg


Und dies ist noch eine Aufnahme von Clifden am morgen.



#26

Clifden3_Morgens_TT3A1396.jpg


gruß diana
 
Zuletzt bearbeitet:
--
Tolle Bilder aus Irland! Gefällt mir gut.
Das "Atlantikküste in Clifden" Foto finde ich sensationell.

Liebe Grüße,
Gensu

P.S. Deine zuletzt gezeigten Bilder kann ich nicht sehen.
Defekter Link?

.
 
Bild 2 in Beitrag #36 gefällt mir sehr gut! Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mit ein wenig geschickter EBV da ein weit beeindruckenderes Bild möglich ist!

Was hast du EBV mäßig an dem Bild gemacht? Oder ist das nahezu ooc?
 
@0ms0:

Danke erst mal.

Also so weit ich mich erinnern kann habe ich bei dem Foto einen Grauverlaufsfilter (1.2) benutzt.
Per EBV habe ich nur die Kontraste erhöht und geschärft - und da es etwas zu magentafarben war, habe ich die Blautöne ein wenig verstärkt.

vg diana
 
Allesammt schoene Fotos und tolle kommentare, danke fuers zeigen. Hab auch schon einiges davon selber gesehen, da bekommt man gleich wieder lust auf einen Irland Urlaub..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten