Nach etwas längerer Zeit kommen heute mal wieder drei neue Fotos.
In den letzten Wochen war ich nochmal im Nordosten am Causeway, sowie an der Westküste in Connemara und um Galway herum. Connemara ist hier ja bestimmt fast jedem ein Begriff und das verständlicherweise, dennoch wollte ich ein paar meiner Bilder zeigen. Angefangen mit dem Klassiker,
#40, der Kylemore Abbey.
Es ist erstaunlich wie wenig Leute man teilweise auf den Straßen Connemaras trifft und wie viele Leute sich dann an dieser Abbey sammeln können. Sie ist ohne Zweifel pittoresk und auch ihre Geschichte ist durchaus bewegt, aber für meinen Geschmack waren dann doch zu viele Leute da. Man muss wohl bei typisch irischen Wetter hinfahren und nicht bei Sonnenschein und seltener Hitze, wie ich das Glück hatte.
Bild
#41 entstand mitten im Niemandsland der Westküste. Es ist gar nicht so vewunderdlich, dass einer der bekanntesten Fernwanderwege des Landes nicht mehr instand gehalten wird, wenn man bedenkt, dass dieser Landstrich den Launen des Wetters schon arg ausgesetzt ist und man auch als Wanderer erst einmal Zuflucht, oder einen Ort, der sich eignet ein Zelt aufzubauen, finden muss.
Bild
#42 ist die Claregalway Friary, eine beindruckende kleine Abbey, die ich jedem empfehle, der dort vorbeikommt.
Das war's erst mal für heute. Wie immer freue ich mich über Kommentare, Kritik und Anregungen.
#40
#41
#42
