• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irland - Meine Eindrücke

Die Serie vom Giant's Causeway ist großartig, auch das Schwarzweiß gefällt ir ziemlich gut.
Aber Mein Favorit ist die 35!

Stimme hier voll und ganz zu!

LG

Rik

Die Serie vom Giant's Causeway ist großartig, auch das Schwarzweiß gefällt ir ziemlich gut.
Aber Mein Favorit ist die 35!

Lg, Gernot

Das ist sehr nett von euch, danke, aber ich muss auch gestehen, dass das die absolut besten Bilder sind, die ich vom Causeway gekriegt habe. Es ist nicht mehr viel gutes da. Wie gesagt, ich tat mich sehr schwer. Vielleicht stelle ich heute oder morgen noch ein zwei von den anderen ein. Ansonsten kommt ein neues Thema.

Ich habe wirklich nichts mehr zeigenswertes zum Causeway gefunden. Ich war auch zufrieden mit den drei Fotos, aber ich hätte auch noch Stunden dort verbringen können um mehr Perspektiven zu finden und am Ende wäre ich dann doch wieder nur dagsessen und hätte die Landschaft genossen...
Ich mach mal heute mit drei Bildern aus Dublin weiter. Ich wohne in der Nähe und bin recht oft in der Stadt, aber so wirklich viele Fotos habe ich noch nicht gemacht. Ein paar mal in St. Stevens Green oder um die Grafton Street herum, aber sonst nicht die Welt. Trotzdem gibt es heute mal drei aus Dublin. #37 ist die Fleet Street. Ist eigtl nur ein Schnappschuss, weil mir das Licht so gut gefallen hat, aber mir gefällt das Foto immer mehr. Leuten die demnächst vielleicht in Irland sind lege ich die Palace Bar ans Herz. Es ist eine der besten Whiskeybars im Lande mit einer einmaligen Auswahl.
#38 ist die altbekannte Ha'penny Bridge und zu guter letzt #39 Heuston Station.

_MG_1254.jpg

_MG_2680.jpg

_MG_1877.jpg

Nach etwas längerer Zeit kommen heute mal wieder drei neue Fotos.
In den letzten Wochen war ich nochmal im Nordosten am Causeway, sowie an der Westküste in Connemara und um Galway herum. Connemara ist hier ja bestimmt fast jedem ein Begriff und das verständlicherweise, dennoch wollte ich ein paar meiner Bilder zeigen. Angefangen mit dem Klassiker, #40, der Kylemore Abbey.
Es ist erstaunlich wie wenig Leute man teilweise auf den Straßen Connemaras trifft und wie viele Leute sich dann an dieser Abbey sammeln können. Sie ist ohne Zweifel pittoresk und auch ihre Geschichte ist durchaus bewegt, aber für meinen Geschmack waren dann doch zu viele Leute da. Man muss wohl bei typisch irischen Wetter hinfahren und nicht bei Sonnenschein und seltener Hitze, wie ich das Glück hatte.
Bild #41 entstand mitten im Niemandsland der Westküste. Es ist gar nicht so vewunderdlich, dass einer der bekanntesten Fernwanderwege des Landes nicht mehr instand gehalten wird, wenn man bedenkt, dass dieser Landstrich den Launen des Wetters schon arg ausgesetzt ist und man auch als Wanderer erst einmal Zuflucht, oder einen Ort, der sich eignet ein Zelt aufzubauen, finden muss.
Bild #42 ist die Claregalway Friary, eine beindruckende kleine Abbey, die ich jedem empfehle, der dort vorbeikommt.
Das war's erst mal für heute. Wie immer freue ich mich über Kommentare, Kritik und Anregungen.

_MG_5507.jpg

_MG_5475.jpg

_MG_5545.jpg

Nachdem ich jetzt schon länger nichts mehr gezeigt habe, aber die beiden anderen Irlandthreads hier sehr genieße, habe ich mir gedacht erwecke ich den Thread mal nochmal zum Leben. Nochmal das Archiv durchforscht, habe ich nochmal zwei Bilder vom Giant's Causeway gefunden, die ich hier gerne zeigen würde.
Der Causeway war einfach eines meiner persönlichen Highlights in Irland. Es ist unfassbar wie schnell die schieren Masssen an Menschen nach Schließung des Visitor Cantres den Causeway und alles schöne drum rum verlassen und man alleine an der Szenerie ist, sie vielleicht mit einer handvoll anderen Fotografen teilt. Als ich das zweite mal dann dort war hatte ich noch ein wenig mehr Glück.
Den ganzen Weg hoch und den ganzen Tag hat es geschüttet wie aus Eimern und die geschlossene Wolkendecke wollte partout nicht aufreissen, aber das Wetter Orakel im Internet versprach Sonne zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr. SONNE! Sehr skeptisch sind wir dann erst mal essen gegangen, aber tatsächlich um 19:00 Uhr kam die Sonne durch die unndurchdringbaren schwarzen Wolken und wir hatten einen tollen Abend am Causeway. Ich könnte dort einfach Stunden sitzen, auch ohne Kamera. vielleicht sogar vor allem ohne Kamera.
Also nun aber die Bilder:

43
_MG_4531.JPG

44
_MG_5345.JPG

Hey!
Bin durch Deine Objektivanzeige auf Deinen Thread gekommen.
#13,27,34,17,39,44 find ich echt gut.
23 könnte vielleicht mit Fokus auf dem Schild und den Marmeladen besser sein, da der Fokusbereich nicht so spannend wirkt und für mich die Out-of-focus-area etwas unruhig wirkt. 37 hat einfach etwas, denke durch die Lichter etc...
#38 ist nicht so toll, da fehlt die Komposition.
Coole Bilder, Danke für die schöne Zeit beim durchschauen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten