• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irland - Meine Eindrücke

jimmy_jazz

Themenersteller
Hallo liebes Forum,
ich bin nun seit gut 4 Monaten in Irland um zu arbeiten finde aber am Wochenende auch immer mal wieder Zeit ins Land zu fahren um mir Irland genauer anzusehen und um zu fotografieren. Nachdem für mich meistens nicht das Fotografieren im Vordergrund steht, aber die Kamera eigtl. immer dabei ist, kann es sein, dass einige der großen Motve hier gar nicht erst auftauchen.
Es ist außerdem durchaus möglich, dass das eine oder andere Architektur oder Menschenbild hier landet, wobei ich überwiegend Landschaft fotografiere und deswegen den Thread auch hier eröffne.
Ich würde mich sehr über Kritik und Anregungen freuen und natürlich auch über Tips was ich noch alles in diesem schönen Land machen sollte.
Die ersten beiden Bilder sind von Wanderungen. Das erste war in Carlingford im Dezember. Jetzt liegt da überall Schnee das zweite in Howth, ebenfalls im Dezember. Howth war teilweise weniger Wanderung als Spaziergang, schön war es aber trotzdem.
Jetzt aber erst mal genug geschrieben:

_MG_2625.jpg

_MG_2753.jpg

Zuletzt bearbeitet:
zeigt mir leider nur nichts an:confused:

Das ist komisch. Bei mir waren sie eingebunden. Jetzt müssten sie zumindest im Anhang zu sehen sein. Hoffe ich kann sie auch wieder einbinden.
Danke für den Hinweis.

Danke soweit. Das freut mich sehr. werde weitermachen.

Ich hätte vielleicht noch etwas gecropt.

Wie weit? Kannst es gerne runterladen und nochmal einstellen.

Prinzipiell kann das Bild mMn durchaus ein klein wenig Beschnitt links und unten vertragen, wobei ich aber unbedingt das Format beibehalten würde. Für mich wirkt der Vorschlag von ex-analogi etwas gequetscht, aber das ist sicherlich Geschmackssache.

Danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich habe mir das zweite nochmal angeschaut und es stimmt schon: Links ist recht viel leerer Platz, aber die Weite macht das Bild für mich auch ein wenig aus.
Für alle, die ein wenig mehr Beschnitt wollten, habe ich heute noch zwei andere Bilder aus Howth bevor ich mit was anderem weiter mache. Das dritte Bild heute ist, wie schon #1 ein kleines "Selbstporträt". Die Lensflares stören mich ein wenig, sind aber leider nciht wirklich schön rauszubekommen, also von mir. Ich bin aber auch kein Genie in Nachbearbeitung.

_MG_2758.jpg

_MG_2778.jpg

Baily.jpg

Heute geht es weiter mit Bildern aus Glendalough. Glendalough ist ein Kloster aus dem siebten Jahrhundert. Es ist ein wahrer Touristenmagnet und rum das Kloster gibt es einige schöne Wanderwege. Also dann mal zu den Bildern: Das erste ist das wohl bekannte Motiv, das zweite ist der Lower Lake.

_MG_3235.jpg

_MG_3241.jpg

Nach einem Wochenende auf dem Land gibt es heute nochmal ein paar Fotos aus Glendalough zum Thema Menschen in der Natur. Ich freue mich immer noch über Kritik und Rückmeldung.

_MG_3292.jpg

_MG_3250.jpg

Die drei Bilder von Howth gefallen mir alle gut, wobei Bild #3 mein Favorit ist; die Idee mit dem "Selbstporträt" ist auch gut umgesetzt!

Die anderen Bilder mag ich auch, lediglich bei dem Bachbild mit der Brücke (#8) finde ich die leicht verschwommenen Leute nicht so passend, kürzere Belichtungszeit hätte mir da glaube ich besser gefallen.

bei dem Bachbild mit der Brücke (#8) finde ich die leicht verschwommenen Leute nicht so passend, kürzere Belichtungszeit hätte mir da glaube ich besser gefallen.

Das verstehe ich. Ich bin im Nachhinein auch nicht mehr ganz zufrieden mit dem Bild. Ich wollte die Leute zwar verschwommen haben, aber ein die Belichtungszeit war zu kurz dafür und zu lang für den Rest. Das Problem war natürlich, dass es ein recht kurzer Moment war und ich keines mehr mit einer kürzeren Belichtungszeit machen konnte.

Dann mache ich erst mal weiter. Das Wochenende über war ich in Donegal und das wird wohl das nächste Thema sein. Bilder #10 und #11 sind noch aus Glendalough. #11 ist nach der Wanderung ein paar Stunden später als #6 und #10 ist noch zu Menschen in der Natur.
#12 soll ein kleiner Teaser für Donegal sein. Malin Head. Später mehr dazu.

_MG_3310.jpg

_MG_3380.jpg

_MG_3401.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten