• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Irland - Entlang dem Wild Atlantic Way.

Die Aussicht ist wirklich schön.
Ist das eine Bucht? Wenn ja, hätte ich versucht den Küstenteil in der Mitte unten noch mit aufs Bild zu bekommen. So stört eher der linke Teil.
 
Bei der #6 gefällt mir die hellere Variante doch wesentlich besser. Sehr ansprechend. Der Standort bietet sicherlich eine Menge Potential welches Du auch gut umgesetzt hast. Tolles Bild. Bei der #7 stört mich eigentlich nur der rechte Felsen, ich hätte es vermutlich rechts abgeschnitten. Allerdings sind sowohl Farben, Motiv und Umsetzung sehr gut.

Die #8 stellt für mich wieder ein Highlight dar. Auch wenn vorne etwas zu fehlen scheint, dennoch eine grandiose Landschaft. Danke auch für den Größenvergleich. Ja, das hat wirklich was und macht absolut Lust auf mehr/Meer.
 
Die Aussicht ist wirklich schön.
Ist das eine Bucht? Wenn ja, hätte ich versucht den Küstenteil in der Mitte unten noch mit aufs Bild zu bekommen. So stört eher der linke Teil.

Die #8 stellt für mich wieder ein Highlight dar. Auch wenn vorne etwas zu fehlen scheint, dennoch eine grandiose Landschaft. Danke auch für den Größenvergleich. Ja, das hat wirklich was und macht absolut Lust auf mehr/Meer.

Es ist keine Bucht. Die Klippen stehen eher wie ein L im Meer. Ich bin bei der Aufnahme praktisch auf der kleinen Linie des L. Den unteren Teil konnte ich bei der Bearbeitung als Panorama nicht mehr mit reinnehmen, der wurde durch die WW-Adaption abgeschnitten.

Ich habe aber mal fix ein Einzelbild entwickelt von ähnlicher Position auf den Felsen mit dem "fehlenden" Klippenrand im Bild.

#9 - SLIEVE LEAGUE CLIFFS



Damit es nicht langweilig wird, anbei noch ein weiteres Bild von den Achill Islands. Der Strand bestand fast komplett aus diesen ausgeblichenen, glatt geschliefenen Steinen. Blöd drauf zu laufen, aber wie ich finde durchaus ein Foto wert, auch wenn es eher eine beiläufige Aufnahme ist.


#10 - PEEBLE BEACH




Gruß,
Robin
 
....
... anbei noch ein weiteres Bild von den Achill Islands. Der Strand bestand fast komplett aus diesen ausgeblichenen, glatt geschliefenen Steinen. Blöd drauf zu laufen, aber wie ich finde durchaus ein Foto wert...

#10 - PEEBLE BEACH
[/url]


Gruß,
Robin

Hallo Robin,

das Bild gefällt mir sehr gut,
schön tiefe Aufnahmeposition!

Gruß Chris
 
#11 TEMPESTUOUS

Aufgenommen im Bloody Foreland oder auch Cnoc Fola genannt. Man kann relativ weit raus fahren auf die Klippen, wenn man einem kleinen Pfad folgt. Ansosnten läuft man ganz schön weit vom letzten Ort. Am besten wohl nach Meenalough suchen und dann einfach straight Richtung Atlantic halten. Es gibt ja nicht viele Wege, wenn man immer Richtung Landzunge rausfährt, dann kann man es nicht verpassen.

Den letzten Rest der Landzunge erreicht man dann über einen Zaun immer der Nase und dem Wind nach. Sehr windig, der Atlantik treibt am vorderen Rand Schaum vor sich her, der sich in den zerklüfteten Felsen sammelt. Es gibt hier wohl hunderte Möglichkeiten für Fotos, wir waren schon etwas getrieben und so habe ich im Endeffekt 1-2 Spots rausgesucht.

Und ja, es sind wieder zu viele Felsen vorne, aber bei dem Wetterchen, habe ich mich nicht näher rangetraut. Die Felsen waren stellenweise nass und immer mal wieder spritzte das Wasser die Felsen hoch. Also wie immer, SAFETY FIRST! ;)






Gruß,
Robin
 
Nicht für mich, ich finde das Bild sehr ausgewogen.
Die Dynamik im Wasser und die Platzierung der Felsen sind großartig! (y)
Lg Gernot,

PS: Safety third :lol:

Da gibt es nicht viel hinzuzufügen, ich mag auch diese leicht dramatische Stimmung auf dem Bild!Ich finde hier hast du die Abstimmung super hinbekommen, so stelle ich mir das vor!
 
Die # 11 ist wirklich gelungen, ich mag sowohl die Stimmung und bei der Dynamik habe ich das Gefühl mitgezogen zu werden von den krachenden Wellen.

Passt für mich perfekt(y)

Grüße Dago
 
Ich finde "TEMPESTUOUS" ebenfalls sehr gelungen. Die Dynamik und die Farbe im Meer ist sehr schön. Ich kann mir dieses Bild so gar im 1:1 Beschnitt, ohne Himmel sehr gut vorstellen.
 
Dein Irland-Thread fängt schon mal sehr schön an, der Strand mit den Steinen und dem Abendlicht gefällt mir sehr gut.
Der "Königsweg" gefällt mir bislang am besten. Ich habe die Serie noch nicht gesehen, diesbezüglich bin ich immer eher eine Spätzünderin. Die Location ist aber wirklich besonders und die Menschen hast Du gut weggbeamt. (y)
Auch der Murder-Hole-Beach gefällt mir gut, schöne Farbkontraste.
Sliabh Liag sieht beeindruckend aus, der Blick erinnert mich an die Wanderung auf dem Preikestolen in Südtnorwegen. Dort wurde zwar nicht geheiratet, aber einige Lebensmüde machten direkt am Klippenrand Yogaübungen und Handstände... :eek: und mit 604 Metern ein klitzekleines Stück höher.

Ich bleibe gerne dabei und freue mich auf weitere Ausblicke. :)
 
Also die 10 kann mich leider nicht so begeistern. Aber die 11 ist richtig stark! Die super dramatische Bearbeitung passt extrem zu den schroffen Felsen und dem dynamischen Wasser! Glückwunsch zu dem Bild
 
Danke @all für die vielen Reaktionen. Freut mich das die #11 so gut ankommt, war mir selber eher unsicher bei dem Bild, obwohl ich recht viel Arbeit reingesteckt habe an einzelnen Stellen Highlights zu verstärken etc. und viel lokal angepasst habe für den Look. Aber das Feedback hier ist dann ja doch ein-eindeutig. :cool:


Ganz in der Nähe, auch im Bloody Foreland finden sich weitere Sea-Stacks, nix aufregendes, davon habe ich auch noch 2-3 mehr Perspektiven, muss mal schauen was hinterher am besten wirkt. Mir gefallen aber einfach diese Felsformationen als Motiv, die aus dem Meer ragen, deswegen gibt es die öfter mal zu sehen.

#12 SEA.STACKS




Von der Location am Down-Patrick Head habe ich auch noch ein Bild, dass den ungewöhnlichen Bewuchs der Klippen dort zeigt. Saftig grüne Kissen aus Moos. Komisches Laufgefühl dort, der Boden gibt überall nach. Große Teile der Klippe sind mit Schildern versehen, die vor abbröckelden Teilen warnen.

Hier knallt halt der Wind an die Küste und es ändert sich ständig das Wetter. Angekommen sind wir bei tiefem Grau in Grau, dann 15 Minuten Regen aus der Horizontalen und dann plötzlich Sonne. Da ist auch das Gelände etwas instabiler.


#13 MOSS.PILLOWS




Gruß,
Robin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden letzten Bilder spiegeln gut die raue Schönheit fer Natur wieder und gefallen mir gut.

Das letzte Bild könnte vielleicht noch etwas mehr "Drama" im Himmel vertragen.

Grüße Dago
 
Die letzten beiden Bilder gefallen mir auch. :D

Die 12. ist für mich schon fast an der grenze zu 'zu rau'
Die 13. überzeugt mich. (y)

Der click aufs Bild lohnt sich, finde ich. Die Qualität wird nur besser. :angel:
 
Die 12 hat eine schöne Perspektive, ist mir allerdings irgendwie zu hart bearbeitet. Ich weiß nicht genau, was es ist - beide Fotos erscheinen mir evtl. etwas überschärft.
Die 13 gefällt mir vom Motiv her besonders gut, wirklich schön. Aber auch hier fehlt mir etwas... Ich verbinde Moos mit etwas weichem, sattem, vollem - sowohl in Struktur als auch in der Farbe. Bin ja sonst nicht so "gesättigt", aber hier könnte m. E. mehr (oder etwas kräftigere, vollere) Grüntöne her. Auch hier vl. zu geschärft...?! Die rosa Blüten dazwischen sind klasse.

Hast Du noch mehr von diesem Motiv? (y)
 
ich muss meinen Vorrednern recht geben, super Motive die letzten beiden, aber mir wirkt es auch überschärft, aber evtl. liegt das auch etwas an Flickr?
 
Zwei wirklich schöne Bilder hast Du da wieder eingestellt. Die 13 ist wirklich außergewöhnlich und gefällt mir vom Motiv her sehr sehr gut. Nur die kleine leere Fläche Links stört mich ein wenig.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten