• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irland - die Insel der grünen Wiesen, Klippen, Ruinen ...

Bei mir gehts am Montag los, aber mit dem Schiff zuerst nach Schottland, erst danach kommt Irland von Norden nach Süden bis nach Cobh, County Cork. Danke für die schöne Einstimmung.

Super Bilder :top: Ist das auf den ersten beiden Bildern nicht der Guinness Lake?

Was für einen Brennweitenbereich hast du am meisten benutzt?

MfG, Fototierchen

Danke an alle fürs anschauen meiner Bilder und für die baldigen Irland Besucher ein schöne Zeit dort.

Super Bilder :top: Ist das auf den ersten beiden Bildern nicht der Guinness Lake?
Was für einen Brennweitenbereich hast du am meisten benutzt?
Am Guinness Lake waren wir auch aber das ist in Glendalough der Upper Lake.
Brennweitenbereich am meisten?? 15-20, aber auch 24-40 weniger über 50mm und für bestimmte Details die 85mm sind auch vertreten.

Heute ein Blick, kurz vor dem Abgrund!

# 14

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2312887[/ATTACH_ERROR]

Am Guinness Lake waren wir auch aber das ist in Glendalough der Upper Lake.
Brennweitenbereich am meisten?? 15-20, aber auch 24-40 weniger über 50mm und für bestimmte Details die 85mm sind auch vertreten.

Danke. Der See sah wegen dem hellen Sandstrand-"Häubchen" so nach Guinness aus :D

Kylemore Abbey

Der Plan war, die Abbey richtig ausgeleuchtet und eine perfekte Spiegelung festzuhalten.
Musste wieder feststellen, man kann nicht alles haben wenn die Zeit knapp ist.
Bin aber ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

# 16

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2316141[/ATTACH_ERROR]

Super Bilder, ich war letztes Jahr in Irland, leider noch mit meiner Kompakten.
Deine Bilder kommen meinen Erinnerungen aber sehr nahe :D

Haus nicht in Leichtbauweise :D

# 17

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2319715[/ATTACH_ERROR]

:evil:

Da du dich relativ am Anfang des Threads gefragt hast ob Irland so uninteressant ist - NEIN ist es nicht. :)
Ich hab mich gefreut über den Thread da ich, wie ich dir ja schon per PN geschrieben hab, selbst in ein paar Wochen nach Irland fliege.

#9 und #16 haben mir bis jetzt am besten gefallen und ich finde es gut, dass du bei #9 das Grüne nicht weggestempelt hast.
Der Himmel hätte noch spektakulärer sein dürfen aber da hast du ja keinen Einfluss drauf.

Deine Bilder waren für mich eine Bestätigung in meiner Entscheidung einen Irland-Urlaub in Angriff zu nehmen.
Bin gespannt was ich dann so mit nach Hause bringe. :)

Würd mich freuen noch mehr zu sehen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Typisch Irisch, bunte Wiesen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2321858[/ATTACH_ERROR]

Nirgends auf der Welt die ich bereist habe, war soviel Stacheldraht zusehen.
Selbst bis hoch in den Bergen waren die Weiden eingezäunt mit Stacheldraht.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2321859[/ATTACH_ERROR]

Glendalough, Kevin's Kitchen

# 20

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2322985[/ATTACH_ERROR]

Sehr schöne Bilder, vor allem die Landschaft gefällt mir sehr. Irland wird mich auch irgendwann mal sehen.

Das mit dem Stacheldraht ist ja Hammer! Das wirkt einfach :top:

#20 hat zwar leichte CAs in den Bäumen, aber vermittelt eben genau dieses irische Gefühl von Freiheit, wo man in der Natur stehen und den schönen natürlichen, von Luftfeuchte geprägten, Duft einatmen kann und weiß "hier fühl ich mich wohl".

Möchte echt gern mal wieder hin und bis dahin hoffe ich weiter auf mehr Impressionen hier, die mir dieses Gefühl vermitteln! Also: auf gehts! :D

Habe den Thread leider jetzt erst entdeckt und bin begeistert. Hatte ganz vergessen, was Irland für tolle Wände hat. :top:

Steilküste,
ist ähnlich wie #4 nur die volle Höhe.
Hier mag ich aber die #4 mehr, weil sie einem die Illusion lässt, dass es unten in eine saftige Ebene übergeht. :)

Ein bisschen Mut, ist von Nöten bei dem überqueren der alten Seilbrücke. :angel:

# 23

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2328510[/ATTACH_ERROR]

Einer der unzählige Wasserfälle die man in Irland finden kann.

# 24

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2330617[/ATTACH_ERROR]

Zur Aufnahme:
Kamera auf einen größeren Stein abgelegt :rolleyes:
ISO 100, AV 14, TV 1/4, nur einen Polfilter verwendet, das ganze in ACR leicht aufgepeppt und fürs Forum verkleinert.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten