• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Irland, Connemara und Dublin

Hi,
OK, danke für den Tip. Dann werden wir hier ebenfalls ausreichend Zeit einplanen.
Wir haben diverse Leuchttürme und die vielen Buchten bereits eingeplant und fahren auch immer etwas abseits der normalen Routen.

Meine kleinste Brennweite wäre 16mm... mein Traumobjektiv ware das Sigma 8-16mm das mir derzeit leider zu teuer ist. Mal schauen, da wird mir schon was einfallen.

Danke für die Info, und zeig noch ein paar gute Bilder!!!

hey danke für die Kommentare. Bin mit Aer Lingus geflogen. Auf jedenfall mindestens zwei Stunden vor dem Rückflug am Airport sein. Der security check dauert bei denen, hab 5 Minuten vor Abflug um 6 Uhr morgens das Gate erreicht.

Auf dem Weg nach Norden schau dich mal nach Leuchttürmen um. Ich war etwas entfernt vom nächsten Türmchen.
http://www.pharologie.de/1_leuchttuerme_irland.htm

Auf meiner Tour war die 450D mit 10-20, 24-70, 70-200 und ein 50mm mit unterwegs. Wobei das 10-20 am meisten zum Einsatz gekommen ist. Ein paar Schraub- und Steckfilter und natürlich Stativ ;) mit Kabelauslöser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten